E-Fensterheber und ZV nachrüsten Corolla E10

Diskutiere E-Fensterheber und ZV nachrüsten Corolla E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Folgende Situation: Bin selber im besitz eines typischen XLI E10 Vorfacelift, also ausser Servo und ABS hat der nix an Austattung. Jetzt hab ich...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Folgende Situation: Bin selber im besitz eines typischen XLI E10 Vorfacelift, also ausser Servo und ABS hat der nix an Austattung. Jetzt hab ich im Netz nen 96er Corolla gefunden der laut anbieter Elektrische Austattung hat, also E-Fenster, ZV und evtl. E-Spiegel. Meine frage ist jetzt, ob ich einfach so die Teile in meinen bauen kann? Also die Stellmotoren sollten ja passen aber wie siehts mit den Kabeln aus? Ich weiss, dass in den Türen von meinem Corolla keine entsprechende Kabel verlegt sind. Hinter dem Amaturenbrett jedoch ist zumindest ein stecker für den Spiegelverstellschalter vorhanden. Heisst das jetzt, dass die restlichen Kabel irgendwo im Fussraum zufinden sind, oder würd ich mir die mühe umsonst machen? Vielleicht hat ja schonmal einer so ne Umrüstung gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.

    Gruß, janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn du die Fensterheber ordenltich nachrüsten willst musst du das Amaturenbrett ausbauen und den Kabelbaum für die Fensterheber, der für die ZV ist im Kabelbaum der Fensterheber mit drin, ins Amaturenbrett legen und wieder einbauen. Die kabelbäume in den Türen ersetzt du dann einfach. Wenn du weißt was du tust schaffst die Fensterheber an einem Tag. Solltest aber vorher mal im fahrerfußraum nachschauen ob die entsprechenden Stecker fahrzeugseitig vorhanden sind um den Kabelbaum der Fensterheber an zu schließen. Hier kannst dir den Umfang mal anschauen http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=98908&page=4
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke dir erstmal für deine Antwort aber leider werd ich wohl noch was warten müssen auf den Umbau.
    Ich war mir den Wagen anschauen und es hat sich rausgestellt, dass der angebotene Wagen gar nicht existiert. Es stand nur ein Nackter E9 da. Wie ich sowas hasseX(
     
Thema:

E-Fensterheber und ZV nachrüsten Corolla E10

Die Seite wird geladen...

E-Fensterheber und ZV nachrüsten Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...