E 9 Lenkkopf wechseln

Diskutiere E 9 Lenkkopf wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, muß für die HU den rechten Lenkkopf (also Übergang von Lenkstange auf Lenkhebel) wechseln. Habe noch eine Vorderachse vom E 9 Compact 1,6...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    muß für die HU den rechten Lenkkopf (also Übergang von Lenkstange auf Lenkhebel) wechseln. Habe noch eine Vorderachse vom E 9 Compact 1,6 GT-i, ist ja sicherlich gleich wie AE 95 4WD. Schraube ist ab und nun bekomme ich sie nicht raus, brauche ich einen Abzieher, Ausdrücker?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Meinst du den Spurstangenkopf?
    Und wo ist welche schraube raus?
    Wenn du den Spurstangenkop meinen solltest, und der sich nicht von der Spurstange löst würde ich es mit nem Brenner versuchen
     
  4. #3 SchiffiG6R, 26.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Den Spurstangenkopf unter Spannung setzen, Rostlöser drauf und etwas gezielt mit dem Hammer auf den Achsschenkel schlagen. Oder halt einen Abzieher benutzen...
     
  5. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Ja es ist der Spurstangenkopf gemeint. Werde ihn leicht unter Spannung setzen (seitlich ein paar Schläge aufs Auge, mit Gegenhammer) und dann sollte er kommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 9 Lenkkopf wechseln

Die Seite wird geladen...

E 9 Lenkkopf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...