E 9 Lenkkopf wechseln

Diskutiere E 9 Lenkkopf wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, muß für die HU den rechten Lenkkopf (also Übergang von Lenkstange auf Lenkhebel) wechseln. Habe noch eine Vorderachse vom E 9 Compact 1,6...

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    muß für die HU den rechten Lenkkopf (also Übergang von Lenkstange auf Lenkhebel) wechseln. Habe noch eine Vorderachse vom E 9 Compact 1,6 GT-i, ist ja sicherlich gleich wie AE 95 4WD. Schraube ist ab und nun bekomme ich sie nicht raus, brauche ich einen Abzieher, Ausdrücker?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Meinst du den Spurstangenkopf?
    Und wo ist welche schraube raus?
    Wenn du den Spurstangenkop meinen solltest, und der sich nicht von der Spurstange löst würde ich es mit nem Brenner versuchen

4. #3 SchiffiG6R, 26.01.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Den Spurstangenkopf unter Spannung setzen, Rostlöser drauf und etwas gezielt mit dem Hammer auf den Achsschenkel schlagen. Oder halt einen Abzieher benutzen...

5. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Ja es ist der Spurstangenkopf gemeint. Werde ihn leicht unter Spannung setzen (seitlich ein paar Schläge aufs Auge, mit Gegenhammer) und dann sollte er kommen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 9 Lenkkopf wechseln

Die Seite wird geladen...

E 9 Lenkkopf wechseln - Ähnliche Themen

1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Carina E Kombi gesucht

Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...