E 12 VSC abschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla gti, 24.01.2004.

1. #1 corolla gti, 24.01.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Gibt es irgend einen Weg das VSC abzuschalten???Da geht ja der ganze Fahrspass im Winter verloren keine Querdrifts möglich ;(
    Nun wo sind die Profis :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 24.01.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    bau die Sensoren aus... sonst siehts wohl mager aus mit abschalten :)

Ich wäre auch wirklich gerne den Müll los.

Schade das Toyota da nicht so eine Funktion wie beim Gurtsystem vom neuen Avensis eingebaut hat... :(

4. #3 acidman, 24.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

so wie aussieht nicht!
    Das Problem ist , daß das "Rutschsteuerungs-ECU" auch das ABS und TRC steuert. Ansonsten könnte man einfach die Sicherung raus nehmen . Dann hast du aber auch kein Lüfter mehr , no music anymore (verschmerzbar :D ) usw.

Und wenn du irgend eine Datenleitung für's VSC unterbrichst bekommste ein Fehlercode , bringt auch nix.

5. #4 corolla gti, 24.01.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @Acidman
    och menno ich dachte du könntest mir wenigstens helfen ;(

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei mir ist es werksseitig abgeschaltet, meine hat es gar nicht erst eingebaut und das ist gut so. :D
    Ich hab das bisher auch noch nicht vermisst, für mich sind das alles Spielereien die jetzt alle Autos haben müssen, nur weil Mercedes zu dusselig war, der A-Klasse ein ordentliches Fahrwerk einzubauen.

Mfg
    Andreas

7. #6 Meister, 24.01.2004
    Meister

Meister Junior Mitglied

vorne rechts sitzt die ECU und Aktuator, wenn man den stecker abzieht ist das VSC, TRC und ABS abgeschaltet.
    Wenn man dann den Stecker wieder drauf steckt muß man den Leckwinkelsensor neu kalibrieren !!

8. #7 Schuttgriwler, 24.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nachdem was "Meister" gesagt hat, daß der LW-Sensor neu kalibriert werden muß, würde ich es lassen irgendwelche Stecker zu ziehen.

Das VSC ist zusammen mit ABS, TRC und EBD integriert.

9. #8 Privateer, 25.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Andere Leute wären froh sie hätten VSC und ihr wollt das abschalten? Also ich kann auf den "Fahrspass mit Querdrift" im Winter gut verzichten :rolleyes:

10. #9 Schuttgriwler, 25.01.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    1: Logisch. Unser natürliches Sinnesorgan, das "Popometer" ist trainiert :-)) Früher hatte man auch nichts anderes und es ging auch. Je mehr Technik dem Menschen die Denkarbeit abnimmt, umso hilfloser wird der Mensch, wenn er sie nicht mehr hat. Was machst Du wenn es plötzlich defekt ist ? Du schleichst vor Angst mit 20km/h über die Straße :]

Ich muß mich jeden Tag umstellen, ob ich nun Bus mit ABS/ASR fahre, oder ohne. Gelenkbus der einknickt in der glatten Kurve, oder Solowagen der nur ausbricht.....

2: Vorwärts kann jeder. Mit Querstehenden Rädern kann nur "Dudu" und alle anderen im Winter :D Der Mensch ist ein Tier, dessen Sinne ständig trainiert werden müssen, sonst verkümmern sie. So ist es im Leben.....

11. #10 neohelix, 25.01.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    eben, ich verlass mich lieber auf mein Gefühl und Reflexe als auf so ein plumpes System wie im E12...
    Es gibt kein besseres Training als selber zu erfahren wie der Wagen reagiert, wenn die Reifung die Haftung verlieren, wenn man sowas nie erlebt erschreckt einen das gehörig und man weiß nicht wie man reagieren soll.

Sowas erlebe ich sehr häufig bei den weiblichen Vertretern in meinem Bekanntenkreis... kaum bewegt sich der Karren mal ein paar Millimeter aus der Spur auf Schnee wird Panik geschoben und überreagiert mit Lenken und Bremsen.

Ich hab mein VSC noch nie in einer positiven Situation erlebt, nur die ganze Zeit bei Fehlalarmen wie nasse Gullideckel in Kurve, abgesenkte Gullideckel in Kurve etc.

12. #11 Schuttgriwler, 25.01.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    @Neohelix: "Schleuderkurse" respektive Sicherheitstrainings beim ADAC sollten selbstverständlich sein.

Wer nie in solche Situationen kam, wird beim ersten mal heftig und überreagieren.

13. Mikey

Mikey Guest

Der Friedhof ist voll von Leuten die sich auf ihr "Gefühl" verlassen haben und selbst erfahren haben wie der Wagen reagiert. Sei doch froh das Dein Fahrzeug über ein so reichhaltes Sicherheitspaket verfügt. Ihr redet als müsste man denken "was der Bauer nicht kennt...."

So ist eben der technische Fortschritt. Als die ersten Gurte, Airbags, Grutstraffer eingebaut wurden hat auch jeder gejammert, würdet ihr heute auf dieses Stück Sicherheit verzichten?, wohl eher nicht.

Reinhaun, Mikey :O

14. #13 Schuttgriwler, 25.01.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    @Mikey: Grundausstattung ja, der Rest nur auf Wunsch. Wer es will, bitte.

Wer das schwierigere beherrscht, hat mit dem einfachen leichtes Spiel.

Ich fahre gerne im Winter Busse mit ABS/ASR, komme aber auch mit den alten Kisten ohne die elektronischen Helferlein zurecht.

15. #14 neohelix, 25.01.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meinte dass man mit Gefühl und gesundem Menschenverstand besser abschätzen kann, wie langsam man eine Kurve nehmen sollte, als wie sich einfach auf die ganzen kleinen Helferlein zu verlassen...
    Das ist genauso gefährlich, wie überhaupt nicht darauf zu achten und führt genauso in den Friedhof, trotz ASRESPVSCTRCABSEBV.

Ich mecker ja nicht gegen ESP allgemein, nur das vom E12, denn ich erschrecke jedesmal gehörig, wenn es wieder 5 Sekunden lang lospiepst ohne einen Grund... aber wenn ich dann schon mal wirklich wegrutsche in einer engen Kurve rührt sich das Ding überhaupt nicht.

Ich fühle mich eher gestört von dem System, als das es mir ein Sicherheitsgefühl gibt, deswegen will ich es ausschaltbar haben.

Das so ein System für den normalen Fahrer mehr Sicherheit bietet ist klar, dass es dabei auch zu viel gefährlicherem Fahren führt auch !

16. #15 Hoermaenn, 25.01.2004
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Ich weiß ja net wie du in Kurven fährst aber bei mir ist bis jetzt nur das VSC angegangen als ich mit 150 ne notbremsung in der kurve machen musste (Traktor musste unbedingt rausfahren).
    Und jetzt im Winter wenn das Auto rutsch (Piepsen tut es nur wenn ich einen bestimmten einschlagwinkel überschreite vom Lenkrad)
    Sonst ist es bei mir noch nie angegangen im Sommer.

17. #16 neohelix, 25.01.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Alles was es bei mir braucht = Linkskurve, naß + entweder Kiesel oder Gullideckel.

Geschwindigkeit ist da egal, piepst auch bei 30km/h und Lenkrad fast nicht eingeschlagen.
    Update der Software hat nix geändert.

Aber jetzt genug dazu, ich wiederhole mich bei dem VSC hier immer wieder...

18. seblan

seblan Lebende Foren Legende

:D Ich weiß ja net wie die Kurve aussieht, in der man 150 fahren darf und in der 'n Traktor irgendwo auf die Strasse fahren kann :D

19. shorty

shorty Mitglied

Ist halt eine gerade Kurve.... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hoermaenn, 25.01.2004
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Also ich geb zu das es keine scharfe kurve war.
    Aber ich habe das prob nicht dass das VSC soo stark eingreift.

Sagens wir so es greift echt nur ein wenn der wagen anfängt zu rutschen.

22. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Autobahn und der Traktorfahrer hat sich verfahren oder war leicht verwirrt. :D :D

Mfg
    Andreas

Thema: E 12 VSC abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker zum vsc abschalten

Die Seite wird geladen...

E 12 VSC abschalten - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...