E 12 Sitze

Diskutiere E 12 Sitze im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Halllo, fahre einen Corolla E12 Kombi 1,6 sol und will mit meinem Toyo einen neuen Schrank abholen. Der ist allerdings 2,50 lang. Habe...

  1. #1 Corolla Fahrer, 28.01.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Halllo, fahre einen Corolla E12 Kombi 1,6 sol und will mit meinem Toyo einen neuen Schrank abholen. Der ist allerdings 2,50 lang. Habe nachgemessen vom Innenraum her würde das passen müsste allerdings den Beifahrersitz ausbauen.
    Was meint Ihr? Ist das beim E12 möglich? Oder ratet Ihr mir davon ab und ich lasse mir den Schrank lieber bringen. Habe mal unter den Sitz geschaut und hab jede Menge Kabel gesehen (Seitenairbag), die ich evt. abklemmen müsste.

    Gruß
    Corolla Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 28.01.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    nichts ist unmöglich..

    [​IMG]
     
  4. #3 Onkelchen, 28.01.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Kabel abziehen und Sitz ausbauen. Ist kein Problem. Bei meinem E11 warens nur 4 Schrauben, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  5. #4 MagicVoodooable, 28.01.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    halllloooooooooo.....

    man kann meine Bilder packen ;)

    tztztz.... :D



    Ich wäre da aber sehr vorsichtig! Wenn Du irgendeinen AirBag Stecker absteckst, so denke ich, wird das erkannt und die AirBag Error Lampe im Tacho geht an! Weil sonst könnte ja aus irgendwelchen Gründen die Leitung defekt sein, und das AirBag System würde es nicht merken.

    Und ob es dann so einfach mitanstecken wieder gut ist, bezweifle ich auch! Glaub das es dann gespeichert ist, bis es eine Toyo-Werkstatt wieder zurücksetzt.

    KANN VON DER AKTION NUR ABRATEN!!


    ach ja, wo ich meinen E12 so zerlegt habe (siehe Bild) war die Batterie abgeklemmt und erst dann wieder angeklemmt, wo alle AirBag Stecker wieder verbunden waren!
     
  6. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte zur Nachrüstung einer Sitzheizung den Beifahrersitz auch schon mal draußen. Beim Abstecken musst du nur auf folgendes achten:
    1. Batterie abklemmen,
    2. min. 5 Minuten warten!
    3. Stecker unter dem Sitz trennen. (bei Toyota gibt´s dann sogar ´ne Kappe, damit man nicht aus Versehen die Kontakte verbindet)
    4. die vier Schrauben vom Sitz lösen und schon kann er heraus genommen werden.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dabei dann eben erst die Stecker verbinden, dann Batterie anklemmen.
    Bei mir hat´s keine Störung gegeben.

    Wobei das ganze für ´nen Transport von ´nem Schrank doch recht aufwändig ist. Falls nicht zu weit, würde ich eher zur zum Teil offener Heckklappe tendieren.


    Gruß,
    Andi.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61

    Genau da liegt das problem. Eigentlich ist der Sitz wirklich einfach auszubauen. Nur sollte dabei eben die Batterie abgeklemmt sein, da es sonst schlimmstenfalls zu ner Zündung eines Airbags kommen kann wenn man Saft auf dem Stecker hat während man den trennt oder zusammensteckt. Auch wenn man die die Batterie zum Aus-/Einbau des Sitzes abklemmt hat man ein Problem wenn man ohne eingebauten Sitz die Zündung einschaltet. Die Airbagsteuerung erkennt das und wirft sofort ne Fehlermeldung aus, die dann auch erhalten bleibt wenn man den Sitz wieder einbaut. Da ist dann erst mal wieder ein Besuch beim Händler nötig um den Fehlercode auszulesen.
    In Anbetracht dessen dürfte es wohl doch einfacher sein sich irgendwo ein Auto zu leihen wo der Schrank reinpaßt oder man den Schrank zur Heckklappe rausstehen läßt.

    mfg Eric
     
  8. #7 acidman, 28.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    noch einfacher wäre es allerdings sich ein Schrank zu kaufen der nur 1,80m ist :D
     
  9. #8 AvensorVersor, 28.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hat mein Toyodealer auch gemeint!

    Abstecken ohne Bat. bzw. Zündung ist kein Problem, aber sobald man saft gibt ohne Sitze drinnen (Stecker ab) ist ein Fehler im Speicher und die Airbags (schlimmstenfalls auch das ABS!!) sind ausgeschaltet!! :]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ZoNe_zOniC, 29.01.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ..... :D :D :D :D :D
     
  12. #10 Corolla Fahrer, 01.02.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich werde mir wohl den Schrank bringen lassen und den Sitz nicht ausbauen. An Fehlermeldungen oder sogar den möglichen Ausfall des ABS hätte ich gar nicht gedacht.

    Noch mals Vielen Dank
    Corolla Fahrer
     
Thema:

E 12 Sitze

Die Seite wird geladen...

E 12 Sitze - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...