E 12 Sitze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fahrer, 28.01.2005.

1. #1 Corolla Fahrer, 28.01.2005
    Corolla Fahrer

Corolla Fahrer Junior Mitglied

Halllo, fahre einen Corolla E12 Kombi 1,6 sol und will mit meinem Toyo einen neuen Schrank abholen. Der ist allerdings 2,50 lang. Habe nachgemessen vom Innenraum her würde das passen müsste allerdings den Beifahrersitz ausbauen.
    Was meint Ihr? Ist das beim E12 möglich? Oder ratet Ihr mir davon ab und ich lasse mir den Schrank lieber bringen. Habe mal unter den Sitz geschaut und hab jede Menge Kabel gesehen (Seitenairbag), die ich evt. abklemmen müsste.

Gruß
    Corolla Fahrer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 28.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

nichts ist unmöglich..

4. #3 Onkelchen, 28.01.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Einfach Kabel abziehen und Sitz ausbauen. Ist kein Problem. Bei meinem E11 warens nur 4 Schrauben, wenn ich mich richtig erinnere.

5. #4 MagicVoodooable, 28.01.2005
    MagicVoodooable

MagicVoodooable Junior Mitglied

halllloooooooooo.....

man kann meine Bilder packen ;)

tztztz.... :D

Ich wäre da aber sehr vorsichtig! Wenn Du irgendeinen AirBag Stecker absteckst, so denke ich, wird das erkannt und die AirBag Error Lampe im Tacho geht an! Weil sonst könnte ja aus irgendwelchen Gründen die Leitung defekt sein, und das AirBag System würde es nicht merken.

Und ob es dann so einfach mitanstecken wieder gut ist, bezweifle ich auch! Glaub das es dann gespeichert ist, bis es eine Toyo-Werkstatt wieder zurücksetzt.

KANN VON DER AKTION NUR ABRATEN!!

ach ja, wo ich meinen E12 so zerlegt habe (siehe Bild) war die Batterie abgeklemmt und erst dann wieder angeklemmt, wo alle AirBag Stecker wieder verbunden waren!

6. andip

andip Junior Mitglied

Hallo,

hatte zur Nachrüstung einer Sitzheizung den Beifahrersitz auch schon mal draußen. Beim Abstecken musst du nur auf folgendes achten:
    1. Batterie abklemmen,
    2. min. 5 Minuten warten!
    3. Stecker unter dem Sitz trennen. (bei Toyota gibt´s dann sogar ´ne Kappe, damit man nicht aus Versehen die Kontakte verbindet)
    4. die vier Schrauben vom Sitz lösen und schon kann er heraus genommen werden.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dabei dann eben erst die Stecker verbinden, dann Batterie anklemmen.
    Bei mir hat´s keine Störung gegeben.

Wobei das ganze für ´nen Transport von ´nem Schrank doch recht aufwändig ist. Falls nicht zu weit, würde ich eher zur zum Teil offener Heckklappe tendieren.

Gruß,
    Andi.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Genau da liegt das problem. Eigentlich ist der Sitz wirklich einfach auszubauen. Nur sollte dabei eben die Batterie abgeklemmt sein, da es sonst schlimmstenfalls zu ner Zündung eines Airbags kommen kann wenn man Saft auf dem Stecker hat während man den trennt oder zusammensteckt. Auch wenn man die die Batterie zum Aus-/Einbau des Sitzes abklemmt hat man ein Problem wenn man ohne eingebauten Sitz die Zündung einschaltet. Die Airbagsteuerung erkennt das und wirft sofort ne Fehlermeldung aus, die dann auch erhalten bleibt wenn man den Sitz wieder einbaut. Da ist dann erst mal wieder ein Besuch beim Händler nötig um den Fehlercode auszulesen.
    In Anbetracht dessen dürfte es wohl doch einfacher sein sich irgendwo ein Auto zu leihen wo der Schrank reinpaßt oder man den Schrank zur Heckklappe rausstehen läßt.

mfg Eric

8. #7 acidman, 28.01.2005
    acidman

acidman Mitglied

noch einfacher wäre es allerdings sich ein Schrank zu kaufen der nur 1,80m ist :D

9. #8 AvensorVersor, 28.01.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hat mein Toyodealer auch gemeint!

Abstecken ohne Bat. bzw. Zündung ist kein Problem, aber sobald man saft gibt ohne Sitze drinnen (Stecker ab) ist ein Fehler im Speicher und die Airbags (schlimmstenfalls auch das ABS!!) sind ausgeschaltet!! :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ZoNe_zOniC, 29.01.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

..... :D :D :D :D :D

12. #10 Corolla Fahrer, 01.02.2005
    Corolla Fahrer

Corolla Fahrer Junior Mitglied

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich werde mir wohl den Schrank bringen lassen und den Sitz nicht ausbauen. An Fehlermeldungen oder sogar den möglichen Ausfall des ABS hätte ich gar nicht gedacht.

Noch mals Vielen Dank
    Corolla Fahrer

Thema:

E 12 Sitze

Die Seite wird geladen...

E 12 Sitze - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...