E 12 Schalterbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere E 12 Schalterbeleuchtung ausgefallen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, fahre einen corolla verso Bj. 07/2002. seit einigen wochen kann ich bei dunkelheit die 2 linken schalter( klima/frontscheibenhzg.) nicht...

  1. #1 onko222, 11.04.2008
    onko222

    onko222 Guest

    hallo, fahre einen corolla verso Bj. 07/2002.
    seit einigen wochen kann ich bei dunkelheit die 2 linken schalter( klima/frontscheibenhzg.) nicht mehr sehen,weil hier die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
    kann mir jemand helfen, was den ausbau der blende bzw.den austausch defekter lampen angeht? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 12.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hab nen E12 und letztens meine Mittelkonsole ausgebaut,ohne Hilfe.Du mußt schauen ob irgendwo Schrauben zu lösen sind und dann mit etwas Gefühl ziehen da der Rest meist gesteckt ist.Wenn Du das Teil raus hast siehst Du die Birnen welche auf einen Drehsockel sind.Diesen rausdrehen,neuen rein und fertig.Hilft Dir jetzt vlt.nicht so wirklich weiter aber mit etwas technischen Verstand bekommt das jeder hin.
     
  4. #3 onko222, 16.04.2008
    onko222

    onko222 Guest

    danke, du hattest recht die blende mit den schaltern war gesteckt und ließ sich mit einem kräftigen kurzen ruck entfernen (schwitz!!) danach kamen dann ´ne menge kleiner schrauben bis ich letztendlich die kleinen fassungen rausdrehen konnte. jetzt muß ich mal beim händler anfragen, ob die led´s auf lager sind, was die teile kosten und ob es andere farben gibt.
    hab vielen dank für deinen tip
     
  5. #4 der_jens, 16.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    klar immer wieder gerne.Ich glaub diese kleine Lampen gibts nur mit Sockel und sind recht teuer.Bei meinen alten E10 damals war ich beim Autoverwerter (Seik) und hab dort bei sämtlichen Toyos diese Birnen kostenlos ausgebaut.Nur als Tipp falls ein Verwerter in der Nähe ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 12 Schalterbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

E 12 Schalterbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...