E 12 Radiotausch - Erfahrungsbericht

Diskutiere E 12 Radiotausch - Erfahrungsbericht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe heute im Corolla E 12 Kombi Facelift (Modell 06 / 06 ) das Original Radio gegen ein Kenwood KDC-W7041U getauscht. Der Ausbau war in ca. 20...

  1. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute im Corolla E 12 Kombi Facelift (Modell 06 / 06 ) das Original Radio gegen ein Kenwood KDC-W7041U getauscht. Der Ausbau war in ca. 20 Minuten erledigt. Der Einbau ging ebenso schnell.
    Dazu hatte ich mir eine neue Doppelblende besorgt. Damit die Lenkradfernbedienung auch funktioniert, kam ein Adapter CAW-TY1290 zum Einsatz. Obwohl in der Beschreibung nur Avensis, Verso, Previa und RAV genannt werden, funktioniert alles bestens.
    Der Wechsel ging ja sehr schnell. Jetzt muss aber erst die Bedienungsanleitung studiert werden, damit das Gerät dann auch optimal eingestellt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flysurfer24, 08.03.2009
    flysurfer24

    flysurfer24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, und danke für den Tipp. Wo hast du die Doppelblende her? von Toyota sicherlich :-)
    Ich bekomme in 3 tagen meinen Corolla aus 2003 geliefert und fragte mich,
    wie man ein anderes Gerät einbaut und dennoch diese Verbrauchsanzeige
    vom Original beibehält?

    VG
    F.S.
     
  4. Huepi2

    Huepi2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die DIN-Blende kann man überall erwerben. Einfach mal Googeln.
    Die Verbrauchsanzeige geht nach einem Tausch nicht mehr. Diese Anzeige ist m.E. eh nur zur Belustigung gut gewesen. Die Uhr mit Temperaturanzeige sitzt separat tiefer und funktioniert auch alleine.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei mir funktioniert sie gut und genau.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 12 Radiotausch - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

E 12 Radiotausch - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht

    Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, als Zweitwagen habe ich mir vor einer Woche einen gebrauchten Yaris 2 gekauft: - Yaris mit dem 1,33 Liter Motor, 101 PS,...