E 12 Querlenker Lager porös

Diskutiere E 12 Querlenker Lager porös im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben einen Corolla E 12, beim TÜV hat der Prüfer an der Vorderachse und Hinterachse geringe Mängel festgestellt. Laut TÜV Protokoll...

  1. #1 daiap98, 28.11.2011
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hallo,

    wir haben einen Corolla E 12, beim TÜV hat der Prüfer an der Vorderachse und Hinterachse geringe Mängel festgestellt.
    Laut TÜV Protokoll sind die Lagerder Querlenker porös und sollten getauscht werden bis zum nächsten TÜV. Finde im Internet aber nur komplette Querlenker, daher meine Frage, kann man die Lager seperat wechseln oder ist es wirklich sinnvoller die gesamten Querlenker zu tauschen? Weiß ja auch nicht ob sie eingepresst sind.
    Wäre nett wenn jemand mir da eine Auskunft geben könnte:)

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde vor allem erstmal überprüfen, ob die Dinger wirklich porös sind.

    Meiner Nachbarin haben se gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt sei, weil dort Öl ist.
    Doof nur, dass es nur die Ventildeckeldichtung war. Gut für sie, dass dass im Gespräch mit mir durch Zufall raus kam und ich es mir angesehen habe.

    Wäre sonst teuer rausgeschmissenes Geld gewesen.
     
  4. #3 daiap98, 04.12.2011
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Na wenn sie die Querlenker Lager bemängeln gehe ich schon davon aus das die wirklich porös sind, aber ist natürlich ne gute Idee vorher mal nach zu schauen...spart Geld:)

    Aber wenn sie es sein sollten, weiß wirklich keiner ob die Lager eingepresst sind?
     
Thema: E 12 Querlenker Lager porös
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 querlenker lager wechsel

Die Seite wird geladen...

E 12 Querlenker Lager porös - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. MA 61 Lenkhebel und Querlenker

    MA 61 Lenkhebel und Querlenker: Hallo Zusammen, Gesucht werden die Vorderen Querlenker und die Lenkhebel einer Celica Supra MA61. Bitte alles anbieten. Grüsse Markus
  4. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...