E 12 Querlenker Lager porös

Diskutiere E 12 Querlenker Lager porös im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben einen Corolla E 12, beim TÜV hat der Prüfer an der Vorderachse und Hinterachse geringe Mängel festgestellt. Laut TÜV Protokoll...

  1. #1 daiap98, 28.11.2011
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hallo,

    wir haben einen Corolla E 12, beim TÜV hat der Prüfer an der Vorderachse und Hinterachse geringe Mängel festgestellt.
    Laut TÜV Protokoll sind die Lagerder Querlenker porös und sollten getauscht werden bis zum nächsten TÜV. Finde im Internet aber nur komplette Querlenker, daher meine Frage, kann man die Lager seperat wechseln oder ist es wirklich sinnvoller die gesamten Querlenker zu tauschen? Weiß ja auch nicht ob sie eingepresst sind.
    Wäre nett wenn jemand mir da eine Auskunft geben könnte:)

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde vor allem erstmal überprüfen, ob die Dinger wirklich porös sind.

    Meiner Nachbarin haben se gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt sei, weil dort Öl ist.
    Doof nur, dass es nur die Ventildeckeldichtung war. Gut für sie, dass dass im Gespräch mit mir durch Zufall raus kam und ich es mir angesehen habe.

    Wäre sonst teuer rausgeschmissenes Geld gewesen.
     
  4. #3 daiap98, 04.12.2011
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Na wenn sie die Querlenker Lager bemängeln gehe ich schon davon aus das die wirklich porös sind, aber ist natürlich ne gute Idee vorher mal nach zu schauen...spart Geld:)

    Aber wenn sie es sein sollten, weiß wirklich keiner ob die Lager eingepresst sind?
     
Thema: E 12 Querlenker Lager porös
Die Seite wird geladen...

E 12 Querlenker Lager porös - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  4. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...