e 12 orig radio radio raus und navi rein

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheBeast, 04.01.2013.

1. #1 TheBeast, 04.01.2013
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hey leute

ich würde gerne in meinen facelift corolla e12 von 2006 das alte cd radio gegen das Toyota navi tns 510 tauschen.

ich war heut beim toyota händler und der meinte dass es für den e12 kein fullmap navi gab nur das tns 310.. er machte mir auch gleich ein angebot von 1300€ zum nachrüsten.. aber ich würde gerne wie gesagt das tns 510 einbauen oder zumindest ein anderes orig. full map navi. Ich kann dem Händler auch nicht ganz glauben da ich schon hier in dem forum gelesen hab das einer sein navi von einem e12 ts verkauft..

Ich danke euch schon mal für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 06.01.2013
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Moin,

die neuen Navis von Toyota zum nachrüsten sind schweineteuer. Normal eben.

Ich habe damals mein normales Radio im E12 PLug n PLay gegen das TNS700 aus dem Corolla Verso getauscht. Stecker etc sind alle vorhanden und brauchste nur verbinden. Alles einfach.

Das einzige was Du brauchst, ist lediglich die Blende. Hab die damals für 200 EUR extra gekauft. War aber das Geld wert. Eben Top Qualität

Grüße

4. #3 jura1985, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    jura1985

jura1985 Mitglied

ein wenig zu spät vielleicht aber immerhin:

das tns 510 passt auch...und bei ebay bekommst du es mittlerweile zwischen 500 - 700€...einzig der radio-antennenanschluß ist ein anderer....da wirst wohl ein wenig basteln müssen...und wie Liftback schon erwähnt hat, um die blende kommst du nicht drum herum....hatte meine damals zufällig für 60€ abgekauft.....das tns700 ist auch gut, aber kein usb anschluß....aber dafür gibt es zemex oder gromaudio

5. #4 LaMarea, 01.02.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

wenn die Toyota-Navis eh mit Blende eingebaut werden, warum dann nicht ein im Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besseres Pioneer oder so?

6. #5 E10_Liftback, 01.02.2013
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    ...weil der Unterschied eben schon im Original liegt...entweder man will ein einfaches Doppel DIN Radio oder eben doch das ORiginal Toyota Navi.

Mit BLende werden die übrigens leider nicht verkauft. Die kostet immer extra!

7. #6 TheBeast, 12.02.2013
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    hey ;)
    wegen der blende hab ich schon ein gutes angebot von jemanden aus dem forum:DDD

das einzigste was mir noch ein bissle magenschmerzen macht is wenn man das tns 510 und das 700 von oben betrachtet schauen sie ein bissle anderst aus,( das 700 hat 2 kerben an der vorderseite das 510 nich)=(
    also meine frage an wie viel bastelei denkst du?
    solange man nicht an die elektik muss find ichs net arg, nur hab ich bedenken ob die PIN belegungen passen;(
    ein guter kumpel hatte mal schwierigkeiten wegen pin belegungen..etc deswegen bin ich da etwas vorsichtig

außerdem steckt im e 12 facelift ein bisschen mehr elektronik als in meinem alten e9 =)))

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 altmarkmaik, 01.09.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Hab bei Kleinanzeigen günstig ein TNS700 mit E12 Blende und allem was dazugehört bekommen, bzw. es sollte Donnerstag eintreffen.

Wie muss ich die alte Blende aus dem E12 VFL entfernen ohne was zu beschädigen ?
    Oder was muss ich noch alles abbauen ?

Laut Lieferumfang ist auch die Bedienungsanleitung dabei wo es wohl drinstehen sollte . Wollte aber schonmal vorab fragen.

Gruß
    Maik

10. #8 altmarkmaik, 02.09.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Habe mir die Frage selbst beantwortet.
    Bei YouTube gab's ein Video.

Was wäre ich ohne Internet......

Thema:

e 12 orig radio radio raus und navi rein

Die Seite wird geladen...

e 12 orig radio radio raus und navi rein - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...