E 12 Fahrer mal lesen!!

Diskutiere E 12 Fahrer mal lesen!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ´ne Frage:<br />Hat oder hatte jemand von euch, der einen Corolla E12 fährt(1,6 er), mal Probleme mit ´Rasselgeräuschen´?<br...

  1. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal ´ne Frage:<br />Hat oder hatte jemand von euch, der einen Corolla E12 fährt(1,6 er), mal Probleme mit ´Rasselgeräuschen´?<br />Sie treten auf wenn man den Motor ausdreht (ab ca. 5800 1/min bis Höchstdrehzahl)!<br />Die Geräusche kommen so aus dem Bereich Armaturenbrett oder Motorraum!!<br />Wenn jemand das mal hatte und die Werkstatt hat es gefunden, wäre es Super wenn er das mal hier posten könnte!!

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Also die Steuerkette ist es nicht!!<br />Es hört sich eigentlich auch mehr an wie, vielleicht, ein vibrierendes Kabel oder so!<br />Aber deswegen fragte ich ob es schon mal jemand an seinem Auto hatte! Man kann über so ein Geräusch eine menge vermutungen anstellen!! Aber wer will den schon wegen einer vermutung den Motor zerlegen!

    MfG
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte einfach ein loses Kabel sein, das beo hohen Umdrehungen des Motors vibriert. Bei Toyotas klappert ja so viel. :( <br />Hast schon Recht. Klappern ist schon ein Problem, weil man nie weiß, ob es was Ernstes ist.
     
  5. TomE12

    TomE12 Guest

    Dieses "rasseln" hab ich auch in meinem D-4D. Dürfte also nix am Motor selber sein.<br />Wollte mal demnächst mal zum Händler fahren. Die werden wahrscheinlich auch nix finden.
     
  6. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tom, bei welcher Drehzahl hast Du das denn??<br />Ist denn hier sonst keiner der dieses Geräusch hat??<br />Ich habe schon von drei E 12 Fahrern gehört die<br />es haben (alles 1,6ér).
     
  7. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nach 4 m2 Schaumstoff 4h und 3 Durchgeschwitzen T-Shirts klappert bei mir nix mehr :D :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carsten, 05.03.2003
    Carsten

    Carsten Guest

    Rasseln E12

    Hallo,

    habe dieses Rasseln auch ! Bei ca. 120/130 kmh kommt aus dem mittleren Luftgebläse so ein rasseln raus. Merkt man am besten auf dem Beifahrersitz und dann die Luftschlitze richtig mit der Hand zuhalten ! Einfaches schliessen mit Schieber klappt nicht. Ich habe es dann immer beim Gas geben (beschleunigen).

    Ein loses Kabel ist es wohl nicht. Toyota hat bei mir die Mittelkonsole geöffnet und nochmal die Kabel gerichtet bzw. gefüttert.

    Bis dann
    Carsten
     
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hab das selbe Problem.
    Bei mir kommt es so ab ca 140 km/h.
    Es hört sich an als ob ein Blatt oder sowas im Lüftungskanal hängt.
    Das soll sich meine Werkstatt bei der Inspektion mal anschauen. Finden werden sie wahrscheinlich eh nix.
    Es hat aber glaube eher mit der Geschwindigkeit als mit der Drehzahl zu tun.Vielleicht ist es auch eine Luftverwirbelung.

    Mfg
    Andi
     
Thema:

E 12 Fahrer mal lesen!!

Die Seite wird geladen...

E 12 Fahrer mal lesen!! - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...