E 12 Fahrer mal lesen!!

Diskutiere E 12 Fahrer mal lesen!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal ´ne Frage:<br />Hat oder hatte jemand von euch, der einen Corolla E12 fährt(1,6 er), mal Probleme mit ´Rasselgeräuschen´?<br...

1. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo, ich habe mal ´ne Frage:<br />Hat oder hatte jemand von euch, der einen Corolla E12 fährt(1,6 er), mal Probleme mit ´Rasselgeräuschen´?<br />Sie treten auf wenn man den Motor ausdreht (ab ca. 5800 1/min bis Höchstdrehzahl)!<br />Die Geräusche kommen so aus dem Bereich Armaturenbrett oder Motorraum!!<br />Wenn jemand das mal hatte und die Werkstatt hat es gefunden, wäre es Super wenn er das mal hier posten könnte!!

Viele Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: E 12 Fahrer mal lesen!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

E12 er Mitglied

Also die Steuerkette ist es nicht!!<br />Es hört sich eigentlich auch mehr an wie, vielleicht, ein vibrierendes Kabel oder so!<br />Aber deswegen fragte ich ob es schon mal jemand an seinem Auto hatte! Man kann über so ein Geräusch eine menge vermutungen anstellen!! Aber wer will den schon wegen einer vermutung den Motor zerlegen!

MfG

4. Hardy

Hardy Guest

Könnte einfach ein loses Kabel sein, das beo hohen Umdrehungen des Motors vibriert. Bei Toyotas klappert ja so viel. :( <br />Hast schon Recht. Klappern ist schon ein Problem, weil man nie weiß, ob es was Ernstes ist.

5. TomE12

TomE12 Guest

Dieses "rasseln" hab ich auch in meinem D-4D. Dürfte also nix am Motor selber sein.<br />Wollte mal demnächst mal zum Händler fahren. Die werden wahrscheinlich auch nix finden.

6. E12 er

E12 er Mitglied

Hey Tom, bei welcher Drehzahl hast Du das denn??<br />Ist denn hier sonst keiner der dieses Geräusch hat??<br />Ich habe schon von drei E 12 Fahrern gehört die<br />es haben (alles 1,6ér).

7. Ceejay

Ceejay Mitglied

Nach 4 m2 Schaumstoff 4h und 3 Durchgeschwitzen T-Shirts klappert bei mir nix mehr :D :D :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carsten, 05.03.2003
    Carsten

Carsten Guest

Rasseln E12

Hallo,

habe dieses Rasseln auch ! Bei ca. 120/130 kmh kommt aus dem mittleren Luftgebläse so ein rasseln raus. Merkt man am besten auf dem Beifahrersitz und dann die Luftschlitze richtig mit der Hand zuhalten ! Einfaches schliessen mit Schieber klappt nicht. Ich habe es dann immer beim Gas geben (beschleunigen).

Ein loses Kabel ist es wohl nicht. Toyota hat bei mir die Mittelkonsole geöffnet und nochmal die Kabel gerichtet bzw. gefüttert.

Bis dann
    Carsten

10. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hab das selbe Problem.
    Bei mir kommt es so ab ca 140 km/h.
    Es hört sich an als ob ein Blatt oder sowas im Lüftungskanal hängt.
    Das soll sich meine Werkstatt bei der Inspektion mal anschauen. Finden werden sie wahrscheinlich eh nix.
    Es hat aber glaube eher mit der Geschwindigkeit als mit der Drehzahl zu tun.Vielleicht ist es auch eine Luftverwirbelung.

Mfg
    Andi

Thema:

E 12 Fahrer mal lesen!!

Die Seite wird geladen...

E 12 Fahrer mal lesen!! - Ähnliche Themen

1. Mal wieder ein Corolla TS Fahrer

Mal wieder ein Corolla TS Fahrer: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal offiziell vorstellen: ich heiße Lars und bin gebürtiger Berliner. Lebe mittlerweile im BAR- Land...
  2. so macht vw fahren doch mal spass ;)

so macht vw fahren doch mal spass ;): Klick mich ;)
  3. Wer schon immer mal T18 fahren wollte

Wer schon immer mal T18 fahren wollte: http://www.fishfreegames.com/3D-Rally-Racing-1197-freegame.html
  4. Wer will mal IS-F fahren??? Kostenlos!!!

Wer will mal IS-F fahren??? Kostenlos!!!: Kostenlos zum runterladen den Nachfolger von M3 Challenge!!!! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus...
  5. Durfte heute auch mal CVerso fahren ...

Durfte heute auch mal CVerso fahren ...: Hatte heute meinen Wagen in der Inspektion (volles Programm mit TÜV und AU). Meister: " Was willste denn für ein Auto fahren ? Ich habe hier den...