E 12 Bremssattelbolzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lumeri, 09.01.2011.

1. lumeri

lumeri Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Am Bremssattel des E12 gibt es 2 Bolzen mit Innengewinde einer mit Gummi Vorne uns einer Ohne.
    Meine Frage ist nun wo wird der Bolzen mit dem Gummi verbaut Oben oder Unten bei Ansicht von Vorne auf den Sattel
    Die Bolzen waren beim auseinandernehmen von mir(Vorderachse) rechts und links unterschiedlich verbaut .Als recht war der Bolzen Unten und Links Oben .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was für Gummis meinst du? Normal hat jeder der Bolzen hat ein Gummi.
    Kannste mal ein Foto davon machen?

4. #3 Flyerbo, 09.01.2011
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hallo,

Laut Toyota Werkstatthandbuch kommt der Zylinderführungsbolzen mit der Zylinderführungshülse nach oben!

Gruß
    Flyerbo

5. lumeri

lumeri Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Super dann habe ich die Bolzen doch richtig eingebaut.
    Habe mir bei Toyota 4 neue gekauft (78Euro) brauchte aber nur einen.
    Das mit dem festgehen der Bolzen hatte ich auch schon bei Corolla e10

6. #5 Flyerbo, 09.01.2011
    Flyerbo

Flyerbo Junior Mitglied

Hy,

Das mit den festen Bolzen hab ich auch schon hinter mir, is aber wohl auf zu wenig Fett bei der Erstmontage zurückzuführen - jetzt, mit mehr Fett werden sie bei mir nicht mehr fest!
    Die Dinger sind zwar teuer, das aber so ziemlich das einzige wo ich Probleme hatte - kann ich glaub ich verschmerzen...

Viel Spaß mit den neuen Bremsen

Gruß
    Flyerbo

7. #6 wolfE12, 09.01.2011
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Die eigentliche Frage nach den Gummis ist für mich nicht gelöst. Wie Diosaner schon sagte haben alle Bolzen ein Gummi.

gruß Wolfgang

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich denke es sind nicht die Staubschutzmanschetten gemeint auf die sich Dinosaner und du offenbar beziehen.

Schau dir mal das von dir verlinkte Bild und dort die rechte, untere Teilabbildung genauer an. Dort wird dir auffallen daß die Schiebehülsen oben und unten unterschiedlich sind. Die oberen haben eine Nut in der ein Profilgummiring liegt der das Spiel der Schiebehülse in ihrem Sackloch minimiert.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wolfE12, 09.01.2011
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Wenn jemand wie du, Wörter wie Nut, Profilgummi und Staubschutzmanschette benutzt, dann gibt es keine Missverständnisse. Das mit dem Gummi habe ich tatsächlich als die Staubschutzmanschette gesehen. Na dann liegt er ja richtig wenn er es oben eingebaut hat. Imübrigen finde ich den genannten Preis von 78Euro etwas überteuert, hier in Mannheim kann ich diesen Bolzensatz für 52Euro liefern, natürlich original vom Toyota Händler, Firmen kriegen hierauf noch 10 Prozent Rabatt.
    Gruß Wolfgang

11. lumeri

lumeri Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für Eure Hilfe

Thema:

E 12 Bremssattelbolzen

Die Seite wird geladen...

E 12 Bremssattelbolzen - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...