E 11 G6R Drosselklappentuning??

Diskutiere E 11 G6R Drosselklappentuning?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Blöde Frage, aber es wird immer davon gesprochen etwas an der Drosselklappe zu verändern! Weiss irgendjemand was man da verändern kann z.B. beim E...

  1. Tom`s

    Tom`s Guest

    Blöde Frage, aber es wird immer davon gesprochen etwas an der Drosselklappe zu verändern! Weiss irgendjemand was man da verändern kann z.B. beim E 11 G6R und ob das was bringt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 16.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die drosselklappe erweitern lassen, bringt aber alleine nicht viel....

    deshalb:

    drosselklappe, lufti, komplette auspuffanlage mit gescheitem durchmesser incl. sportkat, andere nocken, apexi sacf usw...

    erst in verbindung mit vielen sachen ist motortuning an einem sauger sinnvoll
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....und somit auch kostspielig.....
     
  5. Tom`s

    Tom`s Guest

    Bei dem Honda Civic Bj. 96-00 gibt es ja den 1.4 mit 75 PS und den 1.4 S mit 90 PS und die sagen bei dem 75 PS einfach irgendwas an der Drosselklappe gemacht und dann hat er die selbe Leistung wie der 90 PS!!!???
    Was bringt es umgefähr Auspuffanlage + Drosselklappe bearbeiten + Lufti ???
     
  6. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Der 75PS Motor ist eigentlich auch ein 90PS Motor, er wird nur über eine Drosselklappendichtung mit kleinerem Durchmesser auf 75 PS gedrosselt
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Darum nennt sich das auch Drosselklappe. :D
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also wenn ich bei meinem 1.4er die drosselklappe "ändere" hab ich dann auchn 1.6 oda was ?( ;) :D :D
     
  9. #8 Torsten 75, 17.12.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :D *Looool* der ist gut. Muß ich gleich ausprobieren.
     
  10. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt - bei dem civic ist das was anderes, weil der motor ursprünglich die 90ps bringt (die 75ps-version wird ja nur in deutschland verkauft). mein bruder hat sich für 5euro ne neue drosselklappe für seinen 96er civic geholt und fährt jetzt mit 90ps rum die sau. und der zahlt natürlich versicherung für einen 75psler .. :D

    also bei dem e11 bringt das natürlich nicht soviel, weil das ja schon die "optimale" drosselklappe für den motor ist. der hat quasi schon seine volle power - da muss dann teueres tuning her damit du da noch was rausbekommst ...
     
  11. #10 Japanracer, 17.12.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    ist das bei allen civics so oder nur bei bestimmten bj. bzw modellen?
     
  12. #11 GTE-Freak, 17.12.2003
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Was ist das ? :)

    Und wegen der Drosselklappe, kann ich mir nich so ganz vorstellen. Weil da der Motor ja auch mehr luft kriegt, müsste die Spritmenge ja auch angepasst werden. Ansonsten würde er ja viel zu mager mit der neuen klappe laufen.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Schonmal was von Gemischregeleung gehört? ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GTE-Freak, 17.12.2003
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    ;)
     
  16. #14 Blizzard, 17.12.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz nebenbei der 2E-E im E9 ist doch auch mit ner Verjüngung im Luftfilterdeckel gedrosselt! Das gibts nicht nur beim Civic! ;)
     
Thema:

E 11 G6R Drosselklappentuning??

Die Seite wird geladen...

E 11 G6R Drosselklappentuning?? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  4. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...