E 10 Steuergerät

Diskutiere E 10 Steuergerät im Motor Forum im Bereich Technik; Ich soll hier mal für einen Kumpel fragen ob es möglci ist das Steuergerät vom E 10 si in den 75 PS E 10 einzubauen und die 88 PS zu erhalten?...

  1. #1 Celi - Freak, 15.12.2002
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Ich soll hier mal für einen Kumpel fragen ob es möglci ist das Steuergerät vom E 10 si in den 75 PS E 10 einzubauen und die 88 PS zu erhalten? Sind Fahrwerksmodifikationen von Nöten? Was könnte so ein Teil kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann das Steuergerät vom E10 mit Jüngerem Baujahr, meiner hat auch 88PS. Der SI hat 114 und nen 1,6Liter motor drin.<br />Aber ob die Leistung nur am Steuergerät liegt kann ich dir nicht sagen musst noch warten bis sich noch welche melden die das wissen.
     
  4. #3 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nein!<br />Das geht nicht!

    Der 1,6er ist ein ganz anderer Motor,der ein anderes ECU brauch,wie der 1,4er.

    Zwischen den Motoren kann man nicht die ECU`s tauschen!
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Erzähl mal deinem Kumpel dass es relativ wurscht iss ob sein Motor 75 oder 88PS hat.<br />Man munkelt sogar, der 75PSler gänge untenrum besser.

    Aber letztendlich isses ziemlich egal, er darf seine 75Ps ruhig behalten.
     
  6. #5 carthum, 15.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll denn der Wechsel des Steuergerätes eine Mehrleistung bringen?! Nein, geht nicht...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Der 88 PS 1.4er hat auch einen anderen Ansaugtrakt. Ich weiß aber nicht genau, was geändert wurde!
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also soviel kann da nicht anders sein.

    das meiste vom ps-unterschied wird tatsächlich am steuergerät hängen.
     
Thema:

E 10 Steuergerät

Die Seite wird geladen...

E 10 Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  4. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...