E 10 Si: Short-Shifter - ErFahrungswerte??

Diskutiere E 10 Si: Short-Shifter - ErFahrungswerte?? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Moinsen Leutz, wollte mich mal erkundigen, wer von Euch bereits ErFahrungswerte mit dem Shortshifter für den E10 hat, ob's Komplikationen mit...

  1. #1 nordlicht46487, 10.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leutz,

    wollte mich mal erkundigen, wer von Euch bereits ErFahrungswerte mit dem Shortshifter für den E10 hat, ob's Komplikationen mit oder beim EInbau gibt etc.

    ...da demnächst das Weihnachtsgeld kommt, und hoffentlich noch einige andere Einkünfte, muß das Geld ja wieder sinnlos verbaut werden... :D:D:D:D

    Auch interessant zu wissen natürlich, WELCHEN der Shortshifters Ihr eingebaut habt, ob es Eigen-Import ist aus den USA etc...


    Danke vorab!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    ich hab mir meinen selbst gebaut. Unten am Hebel 2 cm eingeschweißt, oben geschätzt 8 cm abgetrennt. Dann die ganze Einheit 2 cm höher gesetzt, damit es nicht auf dem Mitteltunnel hakt.

    Bisher hab ich's nicht bereut. Der Schaltweg vom 1. in den 2. ist 8 cm, die Schaltung ist immer noch sehr präzise. Man braucht nur etwas mehr Kraft.
    Den Kurzen habe ich schon überzeugt, glaube ich.

    MfG
    Maik
     
  4. #3 StudeBaker, 12.10.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Tach Nordi,

    ich werd mir diesen Winter einen aus USA organisieren und dann mal schaun ob alles passt und funktioniert!!! Werde dann natürlich auch meine Erfahrungen weitergeben!
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nordlicht

    Hast Du Bock zu probieren, ob der TWM für den E11 auch im E10 geht? Wenn ja dann melde Dich und ich organisier Dir so einen zum probieren.

    Grüsse
    Dirk
     
  6. #5 nordlicht46487, 28.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...soooo.... nachdem ersma 2 Jahre in's Land gegangen sind, wärme ich meinen eigenen Thread mal wieder an....

    ...in den ersten Januar-Tagen wird hier wohl ein Paket mit einem TWM landen... ich bin schon jetzt gespannt... normalerweise (!!!!) sollte es ja keine Komplikationen damit geben, weil der E11 als auch der E10 relativ baugleich sind...

    .... wer kann das entweder bestätigen oder sonstige HInweise auf einen problemlosen Einbau geben?? Oder gleich sagen "lass es" (was eh zu spät wäre - das Angebot ist einfach ZU GUT!!! :D:D:D:D ) !!

    Also Jungens, haut auf die Tasten!!!
     
  7. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    mich würde interessieren woher du die hast und ob es alles reibungslos dann abgeht beim einbau
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 28.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    funktioniert einwandfrei, habe ihn seit ca. 1Jahr :]
     
  9. #8 nordlicht46487, 28.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ersma nur einer, woher verrat ich evtl. später. Wenn ich zufrieden bin, kannst Du den wohl bei mir ordern.

    Schön schön. Was ist zu beachten?? Ist alles im Lieferumfang?? Probleme beim EInbau?? Sonstiges??
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 28.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    gut einfetten

    und denn eigentlichen Shifter aus der Halterung rausbekommen ist auch ein bisschen kompliziert :rolleyes: Schraubstock und Hammer hilft :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nordlicht46487, 28.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...wie gut daß ich nen 15 kg schweren Schraubstock zu Xmas bekommen habe... :D:D:D:
     
  13. #11 *Toyotafreak*, 28.12.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja denn kannste gleich einweihen :D
     
Thema:

E 10 Si: Short-Shifter - ErFahrungswerte??

Die Seite wird geladen...

E 10 Si: Short-Shifter - ErFahrungswerte?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...