E 10 Si mit realen 86,4 kW

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michel, 01.05.2004.

  1. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    War gestern mit´m Si auf´n Leistungsprüfstand. Das Ergebnis erzeugte bei mir ein riesen Grinsen:reale 86,4 kW!!! Und das trotz Normalbenzin-Betankung...
    Ob´s wohl am guten Castrol 10W60 liegt??? *grins*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Am Öl sicher nicht, das 10W-60 verlangt dem Motor eher höhere Pumparbeit ab, als dünnflüssigere Öle.

    Aber manche Motoren stehen ganz gut im Futter. Was hat der normalerweise, 84kw ?? Wollte das bei mir immer mal machen, aber ich traue mich nicht so recht :D
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    normal 83kw oder?`

    Was haste für die Prüfung bezahlt?
    Haste irgendwelche modifikationen am auto (liffi etc) ?
     
  5. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    doch 84 kw normal,

    aber was für Vorteile soll dn 10W60 bringen?eigentlich nur das es im Sommer nicht ganz so "dünnflüssig" wird ode??solln die 2,4kw echt vom öl kommen??find bei solchen eher kleinen motoren lohnt das net wirklich.. (guddes 10W40 nei' un gudd iss sag ich da...:D:D)
     
  6. #5 WONDERMIKE, 01.05.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl auf die Serienstreuung zurückzuführen
     
  7. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also, 84 kW sind eingetragen.
    Der Witz dabei ist, daß der Motor 150000 km runter hat, und... ich habe NIX dran gemacht, außer immer nur gutes Öl (Castrol 10W60), die richtigen Kerzen (DENSO)und einen ORIGINALEN Lufti zu benutzen.

    Egal, ob Normal oder Super, der Motor zieht bei beiden Oktanzahlen gleich gut (Autobahn locker 200 km/h auf gerader Strecke).

    So´n Test kostet 25 Eu, und lohnt sich. Hab´s beim T22 (1AZ-FSE) auch gemacht, und der hatte 6 PS weniger anstatt 150 PS...

    Mein Mechaniker sein Si hat nur 99 PS... :D Das krämt ihn schon ein bisl...
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    86kw ist doch noch voll im Toleranzwert.

    Mit dem Vectra mit dem wir am Ring waren haben wir unser blaues wunder erlebt ... serie 170ps und am Prüfstand kamen wir auf 200,4PS (keine modifikationen am motor) !!!

    Und mit nem 1,6er 8V Vectra der Serie 75PS kamen wir auf 86PS (offner K&N und Sport ESD).
     
  9. #8 Christoph, 02.05.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Und da war ein 4A-FE - Magermix - Carina mit 79 kw in den Papieren, der beim Postert -Treffen auf deren Prüfstand 88 kw hatte. Mit fast 200000km und ohne Mods.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    ...und eure Prüfstände hatten immer 0% Fehler/Tolleranz?

    Nönö...


    @Christoph: Der Postert-Prüfstand hat nur glückliche Benutzer gehabt. Natürlich hat auch dieser Prüfstand keine Messfehler/Tolleranzen... :D :D :D

    Ich weiß von einer schlecht laufenden RA40 (Rot mit LDK-Nummer), die dort deutlich mehr Leistung hatte, als im Schein steht... :(
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    @Alex
    Auch wenn sie schlecht läuft, durch hohe Laufleistung erhöht sich meist automatisch die Leistung.

    Der Postert-Prüfstand schien sehr genau zu sein, da 3 relativ neue, serienmäßige Corolla TS soweit ich weiß alle 192 PS +/- 1 PS ergaben.

    117 statt 114 PS nach 150.000 km. UI! Hammer!!! :P :D

    Ich war auch auf dem Postert-Prüfstand. Hat bei mir 91 statt 81 kW ergeben.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ja, nee...is klar.

    Mach mal ´ne Umfrage- ich glaube alle die dort waren sind der Meinung, dass der Prüfstand 100% genau arbeitet.

    Und ich glaub´s auch... :] :] :]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Prima, dann fahre ich genau zu dem schon mal nicht hin. Sehr unwahrscheinlich, daß auf einmal jeder 10% mehr Leistung hat.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Was erzählt ihr eigentlich? Welcher Prüfstand soll bei 'jedem' 10% mehr Leistung anzeigen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auf´n BOSCH-Prüfstand. Diesen haben ich schon mit verschiedenen Auto´s "besucht". Der Si war der erste, der mehr Leistung hatte. Also gehe ich mal davon aus, daß er relativ genau ist...

    Ihr ERZÄHLT immer von anderen Toyo´s, die Mehrleistung haben. Ich kann´s anhand des Protokoll´s beweisen... :D
     
  17. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

E 10 Si mit realen 86,4 kW

Die Seite wird geladen...

E 10 Si mit realen 86,4 kW - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...