E 10 Motoren... was gibt's da so alles?

Diskutiere E 10 Motoren... was gibt's da so alles? im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Kann mir kurz jemand erzählen welche Motoren im E10 verbaut wurden? Ich glaub es gibt 1.4er und 1.6er und 1.8er Diesel, oder noch...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Kann mir kurz jemand erzählen welche Motoren im E10 verbaut wurden?
    Ich glaub es gibt 1.4er und 1.6er und 1.8er Diesel, oder noch mehr?
    Und die 1.4er haben je nach Baujahr irgendwie unterschiedliche Leistungen... kann das sein?

    Was mich noch interessiert... in welche Abgasnorm sind die Motoren eingestuft, also wie hoch sind die Steuern?

    Danke,

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 29.07.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den PS-Zahlen stimmt. Der ältere 1.4er hat 88 und der neuere hat "nur" noch 75 PS. Dieser Unterschied besteht aber nur auf dem Papier. Angeblich soll der 75er sogar noch ein bisschen spritziger sein. Also für meinen 88 PS zahl ich irgendwas um die 150€. Der mit 75 PS is auf jeden Fall billiger, da der bessere Abgaswerte hat. Ich glaub der kostet die Hälfte. Aber das kann die jemand mit dem Motor bestimmt sagen.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    1.4er 75PS (euro2) zahl ich glaub 85.
     
  5. #4 carthum, 29.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Benziner:
    4E-FE mit 88 PS (Vor-Facelift), Euro 1, ~ 150 € / a
    4E-FE mit 75 PS (Facelift), Euro 2 oder D3, ~ 70-80 € / a
    4A-FE mit 114 PS, Euro 1, ~ 170 € / a

    Diesel:
    2C mit 72 PS, Euro 1, 461 € / a
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Der Diesel hatte aber 2.0L Hubraum.Leider ist der viel zu teuer und hat noch dazu wenig PS.
    Alles andere wurde ja schon gesagt. Besonders die Euro 1 E10s (also 1,4 vor 95 und SI durchweg) werden ab 2005 richtig teuer da reichen 210 für den SI nicht das bezahl ich dann schon für meinen 1,4er.
     
  7. #6 carthum, 29.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Machen wir den Vergleich:

    75 PS: bisher 85 €, ab 2004 dann 103 € (Euro 2) bzw. bisher 71 €, ab 2004 dann 94 € (D3)
    88 PS: bisher 151 €, ab 2005 dann 211 €
    114 PS: bisher 173 €, ab 2005 dann 242 €
    Diesel: bisher 461 €, ab 2005 dann 547 €
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Jeppa... die ziehen die Steuersätze so richtig hoch... besonders Euro1.

    Also E10 75 PS => Euro2
    E10 88PS => Euro1

    wunderbar, alles klar :D
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den E10 gibt's auch mit 1,8 Liter Motor, aber nicht in Deutschland.
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Noch so 'ne Frage... kann mir jemand sagen in welche HAFTPFLICHT-Klasse der E10 Compact mit 1.4er 75PS und 1.4er 88PS eingestuft ist?

    Dat wäre super...
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mein 88PSer ist bei der Haftpflicht Typenklasse: 17
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
     
  13. #12 carthum, 29.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Roger18, 29.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kommt zu uns in die schweiz, wir zahlen steuern nach gewicht bzw hubraum/leistung, je nach kanton.

    :D
     
  15. hero19

    hero19 Guest

    Hi@all,

    komisch ich hab einen älteren E10 (Bau-jhr. 93) mit 65 kW (ca. 86 PS also die 88 PS Variante), in der Zulassung steht jedoch E2 eingetragen. Keine andere Eintragungen Zwecks anderem Kat oder so.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    E2 ist nicht Euro2, wenn Du das meinen solltest.
     
  18. hero19

    hero19 Guest

    Laut Anfragen bei Freunden mit ihren E10 (88 PS)bestätigen diese das die die Euro2 Schadstoffklasse haben. Ich schaute in den Steuerbescheid von meinem TOY steht schwarz auf weis Euro2.
     
Thema:

E 10 Motoren... was gibt's da so alles?

Die Seite wird geladen...

E 10 Motoren... was gibt's da so alles? - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...