E 10 Motor-Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 11.11.2005.

  1. #1 toyota16V, 11.11.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    habe im leerlauf komische geräusche, als ratter, scheppern
    kann man es bezeichnen ( nur im leerlauf) mal ist es etwas
    lauter dann wieder leiser. für mich hört es sich
    an wie die wasserpumpe.! ?

    Corolla E 10 bj 96 102000 km den zahnriemen muss
    ich sowieso demnächst wechseln.
     
  2. AdMan

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  3. Moskau

    Moskau Guest

    Was ist das für ein Motor?

    1,4??
    1,6??

    oder ???


    Baujahr??

    Modell??

    Farbe?? (nein)
     
  4. #3 spiderpig, 11.11.2005
    spiderpig

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    und innenausstattung??

    leder odere keins??
     
  5. #4 Toyoholic, 11.11.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

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    So ein klakkern habe ich bei mir auch, ist deiner ein 96, 1.3 modell, xli , mit 75 ps.
    Wobei ich das klakkern auch beim gasgeben habe, wenn ich untertourig fahre.
     
  6. Jevil

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    Schön brav Super getankt? Hitzeschutzblech am Krümmer lose?
     
  7. #6 toyota16V, 11.11.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    1,3 l

    ne das geräusch kommt genau unter dem zündverteiler
     
  8. #7 toyota16V, 11.11.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    äh ja sorry 1,4
     
  9. Moskau

    Moskau Guest

    hast du schon mal an das ausrücklager gedacht. ist das geräuch weg wenn du die kupplung trittst dan liegt es daran
     
  10. #9 Toyoholic, 13.11.2005
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    @ Moskau, so eine perfekte ferndiagnose habe ich noch nie gehabt! Genau so ist es bei mir, kannst du mir ne kurze info dazu geben (kosten, und wo machen)per PN?
     
  11. #10 MrAnderson, 14.11.2005
    MrAnderson

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    dann ist es die Kupplungsscheibe bzw das Ausrücklager. Muß eine neue (gebrauchte) her, ansonsten droht Motorschaden.

    Hatte ich auch, kostet ein bischen was aber dann geht er wieder ruhig wie ein Kätzchen
     
  12. #11 toyota16V, 14.11.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    ganz sicher das es die Kupplungsscheibe ist bzw.
    Ausrücklager ist??

    wie gesagt es ist im leerlauf zu hören. mal
    etwas lauter dann wieder etwas leiser. genau unter dem Zündverteiler hört man es ( scheppern

    habe irgendwo geleseen das das die schwachstelle die wasserpumpe
    ist. ??
     
  13. #12 MrAnderson, 14.11.2005
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    wenn du die Kupplung drückst und es dann weg ist, dann definitiv JA.
    Ansonsten müsste man mal eine Hörprobe haben um es ev. genauer bestimmen zu können
     
  14. #13 spiderpig, 15.11.2005
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    di ewasserpumpe sitz genau auf der anderen seite des motors, nicht auf der, wo der zündverteiler sitzt...
     
  15. Janni

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    Kannst du mir das mal bitte genauer erklären, wieso motorschaden?
     
  16. fitzi

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    das würde mich auch mal interessieren wieso es da zum motorschaden kommen kann.

    im leerlauf hört sich mein E11 manchmal an wien diesel, nicht ganz so doll, aber klappern/wummern tut da schon was.

    das geräusch verschwindet wenn ich die kupplung trete.


    allerdings hat der wagen das geräusch schon seit fast 100.000 km, also hmmmmmm
     
  17. #16 MrAnderson, 15.11.2005
    MrAnderson

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    Wenn die Feder bricht kann das ins Getriebe gehen, so die Info von meinem Mech und auch von anderen die das Problem hatten.
     
  18. #17 Toyo-Racer, 16.11.2005
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    Klackern?

    Schade, ich kann leider auch nix zu sagen, kann aber meine Senf dazu geben :]

    Aslo, wie schon beschrieben, so ein Klackern habe ich auch, das sind die Einspritzventile und ein ganz normales Geräusch, kenne ich aber auch nur von meinem, bei anderen Fabrikaten ist mir so ein geräusch auch noch nicht aufgefallen.

    Habe schon etliches versucht...Liqui Moly Hydrostößelgeräuschedämpfung, Injection-Reiniger, aber nix hilft, das Geräusch bleibt, naja, habe mich dran gewöhnt... 8)

    Ciao:flame 1
     
  19. #18 joerg-st165, 16.11.2005
    joerg-st165

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    Also wie eine Feder,die an der Kupplungsscheibe sitzt ins Getriebe kommen soll, muss mir mal jemand erklären! Ich dachte bisher eigentlich, das die Getriebeglocke, da wo die Kupplung samt Schwungscheibe sitzt, im trockenen läuft.Weder motorseitig noch vom Getriebe her besteht eine andere Verbindung als Kurbelwelle, bzw. Getriebeeingangswelle, die beide durch eine Dichtung voneinander getrennt sind! Wie also kann eine Feder durch diese Dichtungen, die Wellendichtringe sind und von vollem Guß umgeben werden, sich da durchbewegen??? Specialists gefragt!!!!
     
  20. AdMan

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  21. #19 joerg-st165, 16.11.2005
    joerg-st165

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    Sorry kleiner Fehler:Die Getriebeglocke läuft natürlich garnicht!! Ich meinte die Schwungscheibe samt Kupplung!
     
  22. Zyzol

    Zyzol Guest

    Motorschaden bei kaputten Ausdrückslager???

    Höre ich zum ersten Mal.
     
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