E 10: Momo- Nabe: Hupenkontakt??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nordlicht46487, 13.12.2004.

  1. #1 nordlicht46487, 13.12.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    so, nach dem ich die "Schwierigkeiten" mit dem Airbag-Lenkrad behoben hatte, kommt jetzt das nächste "Problemchen":

    Am original-Lenkrad ist ja ein Kontakt-Schleifring, über den das Hupen-Signal abgegriffen wird (plus oder minus, weiß ich nicht; vermute mal plus?? Lasse mich gerne eines besseren belehren!).

    Dieser Schleifring ist aber an der Momo-Nabe nicht dran! Der Federstift an der Lenksäule reicht auch nicht bis zur Nabe.

    WIe habt IHR das Problem mit der Hupe gelöst??

    Habe noch ne MR2-Nabe im Keller liegen; da ist komischerweise der Schleifring dran...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei meiner nabe auch so nen schleifring dran.
     
  4. #3 nordlicht46487, 13.12.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm..... wundert mich. Die NAbe sieht nicht so aus als wenn das was fehlen würde ... Ich habe die L7715 ...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Nabe MUSS den Kontaktring haben. Hat sie den nicht ist es die falsche Nabe oder der Ring fehlt. Der Kontaktstift ist übrigens die Hupen-Masse, die vom Hupenknopf auf Masse (Lenksäule) geschaltet wird.

    mfg Eric
     
  6. #5 echt_weg, 14.12.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    eben wie die andern schon sagen der ring gehört eigentlcih immer zur nabe dazu d.h. wenn du die nabe neu gekauft hast ist normal einer dabei der federstift reciht wenn der ring dran ist auf jeden fall bis dahin wnn die nabe die richtige ist

    ist das ganz sicher auch die richtige nabe weil sonst würd ichs vergessen sonst wird evtl. nichtmal die blinker rückstellung funktionieren
     
  7. #6 nordlicht46487, 14.12.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die richtige Nabe, Typ L 7715. Die Rückstellung funzt auch. Es fehlt nur der Schleifring.

    Habe sie gebraucht gekauft. Naja, dann muß ich dem halt nochmal schreiben...

    ...ich hatte ja auch bereits vor 4 MOnaten eine neue NAbe von MOmo bestellt... X( X(:§$% :motz
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab meine nach einer Woche bekommen!
     
  9. #8 ZoNe_zOniC, 22.12.2004
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    also in meinem alten E10 hab ich auch ne Momo Nabe mit Momo Millenium Lenkrad.... und da war glaub kein schleifring dran. wir haben damals nur son kabel irgendwo rangesteckt und schon gings....

    hupt auch heute noch :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    kann eigentlich fast nicht sein, denn du brauchst ja den kontakt dazu und der ist beim E10 einmal eben über diesen Schleifkontakt wie ihn das original Lenkrad auch hat
     
  12. #10 nordlicht46487, 23.12.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    EBen. ABer ich bin jetzt happy, seit letzter Woche ist meine neue Nabe da, und das Lenkrad ist eingebaut, und es hupt auch vorschriftsmäßig... :):):)

    Bilder folgen...
     
Thema:

E 10: Momo- Nabe: Hupenkontakt??

Die Seite wird geladen...

E 10: Momo- Nabe: Hupenkontakt?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...