E 10 Leuchtweitenregulierung

Diskutiere E 10 Leuchtweitenregulierung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin ein Toyota bekloppter und hab einen e10 xli 1,4. Nun ist mir aber aufgefallen das meine Leuchtweitenregulierung nicht...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    bin ein Toyota bekloppter und hab einen e10 xli 1,4.
    Nun ist mir aber aufgefallen das meine Leuchtweitenregulierung
    nicht funktioniert, ist zwar nicht so Tragisch weil is schon optimal eingestellt, aber es stört mich schon ein wenig.
    könnte mir da einer helfen?
    wäre echt nett.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    neuen scheinwerfer kaufen.....die regulierung is im scheinwerfer eingebaut... aber billiger wär erstmal, den schalter/regulierknopf zu checken...
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein neuer scheinwerfer wär wohl zu teuer, schließlich is er ja top eingestellt. Wie bekomm ich denn die verkleidung da weg um denn schalter zu checken?
     
  5. #4 PHILosophy, 09.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ist die leuchtweitenregulierung standart oder gibt es welche ohne weil bei mir geht sie nicht im tüv bericht stand drinn geht nicht bzw. nicht vorhanden
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Ich denk mal die is standart, wenn du ein Rädchen in der Mittelkonsole
    hast, dann müsstest du eigentlich eine haben
     
  7. #6 PHILosophy, 10.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und woran könnte es liegen, dass die nicht geht.?
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Keine ahnung.
    Es könnte am schalter liegen aber mir hat noch keiner erklärt wie ich
    die verkleidung ab bekomme.
     
  9. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch schon mal im Eimer.
    Da es aber nur ne Kleinigkeit war, hat meine Toyo Werkstatt das in 10 Min. für lau gemacht. :]
     
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Was wars denn?
     
  11. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Da fragste mich was. Ich glaub ne Sicherung oder sowas war im Eimer.
    Wie gesagt kein Akt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und nachschauen lassen.
     
  12. #11 PHILosophy, 10.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    die verkleidung muesste abgehen, wenn du einfach mit nem duennen schraubenzieher den schalter raushebelst
     
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Wieso muss ich denn den schalter vorher aushebeln?
    könnte es aber nicht auch ne sicherung sien?
     
  14. #13 PHILosophy, 13.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte, dass man den schalter aushebeln kann oder am besten mit ner kombizange rausziehen, weil du gefragt hast, wie man den schalter ab bekommt.

    zur sicherung: in welchen sicherungskasten, soll die sicherung für die leuchtweitenregulierung sein?
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich werd dann wohl zur werkstatt fahren
    hab keine lust den Schalter kaputt zu machen falls er es nicht schon ist.
    Dann hab ich noch ne Frage zur t19 meines vaters, der thermostat is nähmlich im Eimer und ich wollt jetzt wissen ob man das selber machen kann und wo genau der sitzt. Is ne 2liter gli und ich hab keine ahnung von sowas.
     
  16. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Wär nett wenn ich nochmal ne Antwort bekäme
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Keine Antwort? ;(
     
  19. #17 StudeBaker, 30.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Für deine T19 Frage solltest du einfach mal ein neues Thema starten...

    Den Schalter aus der Mittelkonsole bekommt man leicht raus, wenn man den Schaltsack "hochhebt"! Dann kann man den Schalter einfach von unten rausdrücken!
    Oder du entfernst zuerst den Münzhalter -> dann wieder von unten rausdrücken!
    Oder wie schon gesagt, raushebeln! (Dabei muss man aber sehr vorsichtig sein, dass man sich das "weiche" Plastik der Mittelkonsole nicht zerstört)
     
Thema:

E 10 Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

E 10 Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...