E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen

Diskutiere E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte bei meinem Corolla die Hinteren Seitenscheiben ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne die Scheiben zu...

  1. #1 Jumpingsepp, 27.01.2011
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte bei meinem Corolla die Hinteren Seitenscheiben ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne die Scheiben zu beschädigen und was muss ich vorbereiten um diese auch wieder einbauen zu können.

    Mein 15" Schatzi im Kofferraum bringt die zwei Scheibchen mächtig zum beben und es hat sich Rost am unteren Rand bemerkbar gemacht, den möchte ich natürlich entfernen, aber dazu muss die Scheibe raus ^^... und wieder rein

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 27.01.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ausstellfenster?
     
  4. #3 RALLE86, 27.01.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    C und D-Säulenverkleidung ausbauen und dann findest du vier Muttern, die Schraubst du ab und dann kannst du das Fenster entfernen. Beim Einbau ein bißchen Dichtmasse an die Schrauben und wieder einbauen.
     
  5. #4 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ^^

    Soweit ich in erinnerung hab, sin die Verkleidungsteile im Kofferraum alle ziemlich groß. Sin da irgendwo versteckte Schrauben von denen ich wissen sollte oder bestehen die, wie die anderen teile auch, nur aus Clipse?
     
  6. #5 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Gute Frage so gut kenn ich mich beim Kombi leider nicht aus.
     
  7. #6 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vll finde ich noch iwas nützliches bei ToyoDiy.

    Muss sowieso die Verkleidung ausbauen, weil ich in der nähe vom Dom dann mal schweißen muss ^^

    und für Kritiker ----> IN DER NÄHE

    Also ich sag Danke und rann ans Werk
     
  8. #7 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Am Dom das habe ich noch nicht gesehen bei einer E10, kannst ja mal Bilder reinstellen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

    Jumpingsepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich daran denke, werd ichs tun. Aber gerade die Fotos vergesse ich oft im Eifer des Gefechts :D

    Also Links Hinten kann man (wenn man die Kleine Abdeckung im Aufm Radkasten im Innenraum wegnimmt) wenn man von unten Durchs Radhaus schaut Durchsehen. Das Loch ist zwar noch Relativ klein, aber das Oberpfälzer Salz und die Feuchtigkeit in dieser Wintersaison sollten Ihr übriges getan haben :D ... solang ich die Abdeckung drauflass siehts keiner ^^ (mal an den Tüv gedacht)

    Sollte meines erachtens aber gemacht werden...

    Und da ich ja eh zugang zur eigenen Spenglerei habe, kann ich mir da n schönes Blech anfertigen ... muhaha....

    Muss mal Schwarzblech bestellt werden, weil mit Kupfertafeln oder Verzinkten Blech komm ich nich weit ^^

    Apropos Blech... Es gibt doch bestimmt ne bessere lösung als Schweißblech fürs KFZ als wie 0815 Stahlblech richtig??
     
  11. #9 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da reicht ganz normaler DC04 in 0,8-1mm Materialstärke.
     
Thema:

E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen

Die Seite wird geladen...

E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  4. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...