E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jumpingsepp, 27.01.2011.

1. #1 Jumpingsepp, 27.01.2011
    Jumpingsepp

Jumpingsepp Grünschnabel

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Corolla die Hinteren Seitenscheiben ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne die Scheiben zu beschädigen und was muss ich vorbereiten um diese auch wieder einbauen zu können.

Mein 15" Schatzi im Kofferraum bringt die zwei Scheibchen mächtig zum beben und es hat sich Rost am unteren Rand bemerkbar gemacht, den möchte ich natürlich entfernen, aber dazu muss die Scheibe raus ^^... und wieder rein

Danke schonmal im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 27.01.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ausstellfenster?

4. #3 RALLE86, 27.01.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    C und D-Säulenverkleidung ausbauen und dann findest du vier Muttern, die Schraubst du ab und dann kannst du das Fenster entfernen. Beim Einbau ein bißchen Dichtmasse an die Schrauben und wieder einbauen.

5. #4 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

Jumpingsepp Grünschnabel

Dankeschön ^^

Soweit ich in erinnerung hab, sin die Verkleidungsteile im Kofferraum alle ziemlich groß. Sin da irgendwo versteckte Schrauben von denen ich wissen sollte oder bestehen die, wie die anderen teile auch, nur aus Clipse?

6. #5 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Gute Frage so gut kenn ich mich beim Kombi leider nicht aus.

7. #6 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

Jumpingsepp Grünschnabel

Okay, vll finde ich noch iwas nützliches bei ToyoDiy.

Muss sowieso die Verkleidung ausbauen, weil ich in der nähe vom Dom dann mal schweißen muss ^^

und für Kritiker ----> IN DER NÄHE

Also ich sag Danke und rann ans Werk

8. #7 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Am Dom das habe ich noch nicht gesehen bei einer E10, kannst ja mal Bilder reinstellen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jumpingsepp, 31.01.2011
    Jumpingsepp

Jumpingsepp Grünschnabel

Wenn ich daran denke, werd ichs tun. Aber gerade die Fotos vergesse ich oft im Eifer des Gefechts :D

Also Links Hinten kann man (wenn man die Kleine Abdeckung im Aufm Radkasten im Innenraum wegnimmt) wenn man von unten Durchs Radhaus schaut Durchsehen. Das Loch ist zwar noch Relativ klein, aber das Oberpfälzer Salz und die Feuchtigkeit in dieser Wintersaison sollten Ihr übriges getan haben :D ... solang ich die Abdeckung drauflass siehts keiner ^^ (mal an den Tüv gedacht)

Sollte meines erachtens aber gemacht werden...

Und da ich ja eh zugang zur eigenen Spenglerei habe, kann ich mir da n schönes Blech anfertigen ... muhaha....

Muss mal Schwarzblech bestellt werden, weil mit Kupfertafeln oder Verzinkten Blech komm ich nich weit ^^

Apropos Blech... Es gibt doch bestimmt ne bessere lösung als Schweißblech fürs KFZ als wie 0815 Stahlblech richtig??

11. #9 RALLE86, 31.01.2011
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da reicht ganz normaler DC04 in 0,8-1mm Materialstärke.

Thema:

E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen

Die Seite wird geladen...

E 10 Kombi Hintere Seitenscheibe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...