E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nordlicht46487, 05.06.2003.

  1. #1 nordlicht46487, 05.06.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da ein Problem mit der A/C in meinem Corolla Compact.

    Problematik: Sobald ich die Klima-Anlage frisch einschalte, ist alles super sie kühlt und kühlt... und irgendwann... kühlt sie ben nicht mehr... :( dann kommt nur noch ein lauies Lüftchen, oder sogar ziemlich warme Luft. Unangenehm, vor allem bei den aktuellen Temperaturen.

    Alles natürlich bei Fahrbetrieb, resp. Stop & Go.

    Wenn ich die Klima abschalte, und nach ein paar Minuten "Ruhe-Zeit" wieder einschalte, das gleiche wie oben..

    Erster Verdacht: Zu wenig Kühlmittel. Also Klima gestern befüllt. ERgebnis: ca. 150g von ca. 700g waren noch drin, also ein bisschen zu wenig... ;)

    Danach: Laufen lassen. Noch in der Werkstatt, mit ca. 2 - 2.5 k rpm. Ergebnis: siehe oben...

    Verdacht des Klima-Experten: Expansions-Ventil vermutlich defekt (was lt seiner Aussage extremst selten vorkommt... :( )

    Also danach wieder zurück zur Japanschmiede, hat gut gekühlt, aber zeitweise Phänomen wie oben...

    ...Also, wer hat ähnliche Erfahruingen, und kann weiterhelfen??
    Wo sitzt dieses Expansions-Ventil??
    Was gibt es noch für Möglichkeiten??

    Bin für Hilfe dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 05.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    kann dir zwar nicht helfen aber wennst deine böse klima los haben willst dann sag bescheid !! :D

    gruss
     
  4. #3 Schuttgriwler, 05.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Expansionsventil sitzt bei der E10 genau zwischen den Leitungen, die aus dem Motorraum in den Beifahrerfußraum hineinragen und dem Verdampfer. Ist als Einzelteil für ca. 110€ zu haben.

    Muß zum Wechsel allerdings die Klima wieder evakuiert werden.

    gruß

    dennis
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn das Expansionsventil defekt ist kühlt es ja anfangs auch nicht...

    Evt. ist Feuchtigkeit in der Anlage die das Vertil "verstopft" wenn sie im Ventil gefriert - Trockner gewechselt? Ordentlich Vakuum gezogen? Würde ich mal für ein paar Stunden dranhängen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig...

Die Seite wird geladen...

E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...