E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig...

Diskutiere E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da ein Problem mit der A/C in meinem Corolla Compact. Problematik: Sobald ich die Klima-Anlage frisch einschalte, ist alles...

1. #1 nordlicht46487, 05.06.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Hallo,

habe da ein Problem mit der A/C in meinem Corolla Compact.

Problematik: Sobald ich die Klima-Anlage frisch einschalte, ist alles super sie kühlt und kühlt... und irgendwann... kühlt sie ben nicht mehr... :( dann kommt nur noch ein lauies Lüftchen, oder sogar ziemlich warme Luft. Unangenehm, vor allem bei den aktuellen Temperaturen.

Alles natürlich bei Fahrbetrieb, resp. Stop & Go.

Wenn ich die Klima abschalte, und nach ein paar Minuten "Ruhe-Zeit" wieder einschalte, das gleiche wie oben..

Erster Verdacht: Zu wenig Kühlmittel. Also Klima gestern befüllt. ERgebnis: ca. 150g von ca. 700g waren noch drin, also ein bisschen zu wenig... ;)

Danach: Laufen lassen. Noch in der Werkstatt, mit ca. 2 - 2.5 k rpm. Ergebnis: siehe oben...

Verdacht des Klima-Experten: Expansions-Ventil vermutlich defekt (was lt seiner Aussage extremst selten vorkommt... :( )

Also danach wieder zurück zur Japanschmiede, hat gut gekühlt, aber zeitweise Phänomen wie oben...

...Also, wer hat ähnliche Erfahruingen, und kann weiterhelfen??
    Wo sitzt dieses Expansions-Ventil??
    Was gibt es noch für Möglichkeiten??

Bin für Hilfe dankbar...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 05.06.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

kann dir zwar nicht helfen aber wennst deine böse klima los haben willst dann sag bescheid !! :D

gruss

4. #3 Schuttgriwler, 05.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Expansionsventil sitzt bei der E10 genau zwischen den Leitungen, die aus dem Motorraum in den Beifahrerfußraum hineinragen und dem Verdampfer. Ist als Einzelteil für ca. 110€ zu haben.

Muß zum Wechsel allerdings die Klima wieder evakuiert werden.

gruß

dennis

5. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wenn das Expansionsventil defekt ist kühlt es ja anfangs auch nicht...

Evt. ist Feuchtigkeit in der Anlage die das Vertil "verstopft" wenn sie im Ventil gefriert - Trockner gewechselt? Ordentlich Vakuum gezogen? Würde ich mal für ein paar Stunden dranhängen...

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig...

Die Seite wird geladen...

E 10: Klima nur teilweise funktionstüchtig... - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Aygo Klima Bedienteil - wo kaufen?

Aygo Klima Bedienteil - wo kaufen?: Hi, bei unserem Aygo ist das Klima Bedienelement defekt. Kann man dieses Teil irgendwo "online" kaufen? Hat jemand eine Quelle? [IMG]
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Carina E Kombi gesucht

Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...