E 10 Heckstoßstange wechseln

Diskutiere E 10 Heckstoßstange wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr, Ist es einfach eine Heckstoßstange zu wechseln beim E 10? Welches Werkzeug braucht man? Danke Hansa

  1. #1 HansHansa, 10.08.2007
    HansHansa

    HansHansa Guest

    Hallo Ihr,

    Ist es einfach eine Heckstoßstange zu wechseln beim E 10?
    Welches Werkzeug braucht man?

    Danke Hansa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,
    Ja, ist nicht so schwierig. Du brauchst nur ne kl. Knarre mit 10er Nuss, evtl. Schraubenzieher und ne Zange.
    Dann musst Du nur noch alle Schrauben und Clipse finden. An den Ecken am Radkasten sind oben und unten Befestigungen, am Kofferaum sind mehrere Befestigungen auch oben und unten. Mehr ist da glaub ich nicht. Von innen ist, meine ich, nichts geschraubt.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, nur die Clipse die man auch so sehen kann ;)
     
  5. #4 HansHansa, 11.08.2007
    HansHansa

    HansHansa Guest

    Hallo Ihr,

    Danke hat alles prima geklappt, keine 10min war das Ding ab.
    Doch merke: nicht jeder E10 XLi hat die gleichen Stoßstangen hinten.

    Meine ist für den Auspuff ausgeschnitten, die auf dem Schrottplatz gefundene nicht. :wand :wand :wand
    Andersrum wäre es egal gewesen so aber nicht.

    Danke Hansa
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es unterschiede beim non-face und beim facelift ;)
     
Thema: E 10 Heckstoßstange wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstoßstange corolla wechseln

Die Seite wird geladen...

E 10 Heckstoßstange wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...