E 10 Dachhimmel ausbauen, wie?

Diskutiere E 10 Dachhimmel ausbauen, wie? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also mein Schiebedach beim Corolla E 10 scheint ja extrem undicht zu sein. Jetzt wollte ich mal sehen, wo und wieviel Wasser da reinkommt.Bei...

  1. #1 Garfield, 13.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also mein Schiebedach beim Corolla E 10 scheint ja extrem undicht zu sein. Jetzt wollte ich mal sehen, wo und wieviel Wasser da reinkommt.Bei Toyota haben die auch keine Ahnung, sowas hätten sie noch nie gehabt.<br />Dazu müsste ich den Dachhimmel abbauen und dann mal sehen.<br />Bloß wie mache ich das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 13.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst mal alle Plastikumrandungen ab, sprich Türrahmeninnenverkleidung, die an der Heckklappe, Sonnenblenden, Innenspiegel, Innenraumbeleuchtung, und dann vorsichtig von vorne noch hinten von einer Seite her lösen, die ist dann nur noch geklipst.
     
  4. #3 Garfield, 13.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Danke Blitz, <br />das hört sich nach viel Arbeit an. Ab kriege ich ja fast alles, aber auch wieder dran?
     
  5. #4 deamian, 15.11.2002
    deamian

    deamian Guest

    Also wenn es dir reicht, nur das Schiebedach rauszuschrauben, dann brauchst du denn Himmel gar nicht runternehmen...

    SD leicht reinfahren (innen Himmel) dann vorne die Verkleidung ("Himmel") vom SD runterziehen (sind nur 4 Clipse oder so) und nach Hinten reinschieben!

    So kannst du dann ganz in Ruhe die Schrauben vom SD lösen und das dann abnahmen.

    Musst nur aufpassen, dass der Himmel beim reinschieben und wieder rausholen nicht dreckig wird (bei mir hat sich da Dreck angsesammelt und nun ist der Stoff ein wenig dunkler. Müsste jedoch mit Tepichreiniger im schlimmsten Falle wieder abgehen (wenn ich net so Faul wäre, hätte ich´s bei mir mal versucht).

    Einbau alles wieder umgekehrt. Ist nur eine leichte Fummelarbeit, die Clipse und den Himmel in die Führung zu bekommen - erklärt sich aber alles von selbst, wenn du´s siehst!

    Greez<br />deamian 8)
     
  6. #5 Garfield, 15.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Danke, ich habe jetzt schwarzes Silikon rundum auf die Dichtung gemacht und bisher ist es dicht.
     
  7. #6 Nemesis01, 16.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s immer noch durchtropft, dann machste einfach noch ne Silikon-Wulst oben aufs Dach :D :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E 10 Dachhimmel ausbauen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f 10 dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

E 10 Dachhimmel ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...