E 10 Dachhimmel ausbauen, wie?

Diskutiere E 10 Dachhimmel ausbauen, wie? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also mein Schiebedach beim Corolla E 10 scheint ja extrem undicht zu sein. Jetzt wollte ich mal sehen, wo und wieviel Wasser da reinkommt.Bei...

1. #1 Garfield, 13.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also mein Schiebedach beim Corolla E 10 scheint ja extrem undicht zu sein. Jetzt wollte ich mal sehen, wo und wieviel Wasser da reinkommt.Bei Toyota haben die auch keine Ahnung, sowas hätten sie noch nie gehabt.<br />Dazu müsste ich den Dachhimmel abbauen und dann mal sehen.<br />Bloß wie mache ich das?

2. Anzeige

schau mal hier: E 10 Dachhimmel ausbauen, wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 13.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also zuerst mal alle Plastikumrandungen ab, sprich Türrahmeninnenverkleidung, die an der Heckklappe, Sonnenblenden, Innenspiegel, Innenraumbeleuchtung, und dann vorsichtig von vorne noch hinten von einer Seite her lösen, die ist dann nur noch geklipst.

4. #3 Garfield, 13.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Danke Blitz, <br />das hört sich nach viel Arbeit an. Ab kriege ich ja fast alles, aber auch wieder dran?

5. #4 deamian, 15.11.2002
    deamian

deamian Guest

Also wenn es dir reicht, nur das Schiebedach rauszuschrauben, dann brauchst du denn Himmel gar nicht runternehmen...

SD leicht reinfahren (innen Himmel) dann vorne die Verkleidung ("Himmel") vom SD runterziehen (sind nur 4 Clipse oder so) und nach Hinten reinschieben!

So kannst du dann ganz in Ruhe die Schrauben vom SD lösen und das dann abnahmen.

Musst nur aufpassen, dass der Himmel beim reinschieben und wieder rausholen nicht dreckig wird (bei mir hat sich da Dreck angsesammelt und nun ist der Stoff ein wenig dunkler. Müsste jedoch mit Tepichreiniger im schlimmsten Falle wieder abgehen (wenn ich net so Faul wäre, hätte ich´s bei mir mal versucht).

Einbau alles wieder umgekehrt. Ist nur eine leichte Fummelarbeit, die Clipse und den Himmel in die Führung zu bekommen - erklärt sich aber alles von selbst, wenn du´s siehst!

Greez<br />deamian 8)

6. #5 Garfield, 15.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Danke, ich habe jetzt schwarzes Silikon rundum auf die Dichtung gemacht und bisher ist es dicht.

7. #6 Nemesis01, 16.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wenn´s immer noch durchtropft, dann machste einfach noch ne Silikon-Wulst oben aufs Dach :D :D :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E 10 Dachhimmel ausbauen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f 10 dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

E 10 Dachhimmel ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

1. Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?

Einbau Rückfahrkamera, Anleitung Demontage Dachhimmel etc.?: Hi Leute, Ich habe kürzlich einen E11 Fließheck erworben, bei dem ich einiges ändern/ updaten möchte. U.a. auch eine Rückfahrkamera,die auf den...
  2. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  3. Innenraumbeleuchtung Dachhimmel, Aygo 2006

Innenraumbeleuchtung Dachhimmel, Aygo 2006: Hallo Zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, kann mit bitte jemand sagen, wie die Zuleitung bei Aygo B1 (2005) für das Innenlicht am...
  4. Dachhimmel Celica T18 Ausbauen

Dachhimmel Celica T18 Ausbauen: He ist es schwer den dachhimmel der celica t18 auszubauen oder muss ich irgendwas beachten. ist ja bestimmt alles mit klipse fest gemacht oder.
  5. Dachhimmel E10 ausbauen

Dachhimmel E10 ausbauen: Wie mache ich das? Muss etwas ausbeulen...