e 10 crash

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mercury0660, 23.06.2003.

1. #1 Mercury0660, 23.06.2003
    Mercury0660

Mercury0660 Guest

hi,
    mir ist einer auf meinen Corolla draufgerauscht. Opa mit Corsa im Rückwärtsgang :rolleyes: :(

Fotos:
    [​IMG] [​IMG]

Jetzt will mir mein Händler erzählen, bzw Gutachter, dass das fast 5000€ Schaden sein solln :rolleyes: :(
    Ich glaubs net, kann doch gar net sein
    innen is eigentlich nur Motorhaubenschloss hin und die Strebe da verbogen. Scheinwerfer sind bis auf 2 Plastikhalterungen auch noch ok. ist übrigens ein 97er Roval mit 65000 km. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sowas in der richtung kenne ich........5000€ sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber meistens is auch bei sonem kleinen "rempler" mehr kaputt als man sehen kann. das geht los mit der motoraufhängung, bist du sicher das die nicht auch nen kleinen schlag mitbekommen hat? dadurch das da alles im motorraum so kompakt verbaut ist haste da meistens dann irgendwelche streben und aufhängungen die ganz ganz leicht verzogen sind. dann gehts richtung getriebe: bei mir wars auch so, nach nem leichten rempler war mein getriebe "verrutscht" also ein ganz klein bisschen nach hinten gedrückt worden.......
    ich würd sagen das bei dir is ein fall für die richtbank, erstmal schauen ob der rahmen was abbekommen hat, wenn nicht dann haste verdammt glück gehabt, wenn ja, dann kommste mit 5000€ nicht aus.

Bei sowas kann echt ne Menge kaputtgehen von dem man nichts sieht, auch fahren kannste mit nem verzogenen auto noch (meistens) aber das geht halt auf kosten von haltbarkeit, sicherheit, usw, usw..........
    lass das auf jeden fall überprüfen, der opi muss ja eh zahlen!!

viel glück noch

fitzi

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

die scheinwerfer sind einfach schei... konstruiert. ich hatte das auch bei 2 kleinen frontremplern, dass jedesmal die stoßstange die lampen nach oben gedrückt hat - halterung abgebrochen und somit mussten neue her, obwohl dem scheinwerfer an sich nix gefehlt hat :(

die einschätzung des händlers wird schon stimmen, wenn man alles bei toyota machen lässt! du kannst natürlich auch billiger selbst hand anlegen usw... aber für einen wiederverkauf würde ich eher die haftpflicht des corsa-opas in anspruch nehmen, dann ist wenigstens alles wie neu :]

5. #4 Mercury0660, 23.06.2003
    Mercury0660

Mercury0660 Guest

Die Reparatur macht der Händler bei dem ich die Kiste letztes Jahr gebraucht gekauft hab. Isn Seat Händler, hat aber Ahnung und is Freund der Familie, die Sache is halt ob es sich noch lohnt zu reparieren. Net das das wirtschaftlicher totalschaden is... :(

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    So was ist immer ärgerlich. :(

Was anderes:

Ich sehe, die kommst aus dem Kreis Saarlouis. Schau doch mal bei www.toyota-freunde-saar-pfalz.de.vu vorbei, wir sind ne IG. Nicht vom langsamen Forum abschrecken lassen.;)

7. #6 White Lightning, 23.06.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Also wenn ich das mal mit nem Frontschaden an meinem E10 vergleiche galube ich nicht das das 5000€ sein sollen.
    Dein E10 Bj, 97 mit 65.000 km ist schätzungsweise 5.500 - 6000 € wert. Da sollten das keine 5000€ sein!

Aber es kommt natürlich drauf an was alles beschädigt wurde. Wenn Du Klima hast und der Kondensator auch nur verbeult ist, bekommst Du nen Neuen. Und der kostet glaub ich so 450 €. Dann vielleicht noch der Kühler, dann der Stoßstangenträger, die Scheinwerfer, evtl. Standlicht, Motorhaube Stoßfänger und Grill incl. Lackierung.
    Wenn dann die Kotflügel auch noch was abbekommen haben und vieleicht die Türlackierung beschädigt ist kann der Preis schnell nach oben steigen. Die Lohnkosten sind ja schon verdammt hoch!!
    Aber eigentlich sollten es keine 5000€ sein so wie es auf den Bildern aussieht. Eher max. 3000€!

Aber ich bin kein Gutachter! :D Und wenn der sagt 5000€ dann sind es 5000€. Sei froh!! :D
    Such Dir jemanden der den Schaden gut und günstig behebt und leg den Rest aufs Sparbuch!! ;) :D

8. #7 Beowulf666, 23.06.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Ich hatte das ganze mal nen bisschen krasser.
    bei mir wurde die komplette Front getauscht, incl. Kühler und Klimakühler (wie heisst das Teil?), damals hat das 7500 DM gekostet. die 5000€ find ich übertrieben. bei mir mussten noch die Kotflügel gerichtet und neu lackiert werden, das kommt bei dir glaub ich nicht.
    Überteuert, frag mal nei nem anderen Händler nach.

CU
    Martin

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich mach Dir ein top Angebot:
    Du lässt Dir die 5000 geben, fliegst für 1000 Euro schön in Urlaub und wenn Du wiederkommst hab ich dir für 4000 den Wagen top repariert :]
    Ich saug Dir den auch noch und mach ein Sahnehäubchen drauf :]

Toy

10. #9 driftmaster, 24.06.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Da is ja noch nichtmal was kaputt.... 8)

Werd morgen mal bilder von meinem crash suchen, das waren 5000 € gesamtschaden....
    Allerdings war der micra vor mir hinten ca 30 cm kürzer...und vorne auch! Nur der Mercedes vorn dran hatte nur nen riss in der stosstange.. *denk

MFG René

PS: Originalteile von toyota sind SCHWEINETEUER, bestimmt das doppelte wie im zubehör...

11. #10 Black Devil, 24.06.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

nimm das Geld (wenns ein Gutachten ist, und die Schuldfrage 100% geklärt ist), hol die ne gute substanz mit Motorswchaden, verpflanze Deinen und fertig - dann hast Du immernoch ein paar ersatzteile da...

CU

12. #11 Black Devil, 24.06.2003
    Black Devil

13. #12 Schuttgriwler, 24.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kondensator. Das Teil im innern was Kalt macht: Verdampfer

gruß

dennis

14. #13 Mercury0660, 24.06.2003
    Mercury0660

Mercury0660 Guest

also klima hab ich net, das kommt mir auch etwas teuer vor,
    an den kotflügeln is nix, kühler sollte auch noch iO sein. naja ich muss eh noch mit meinem Händler reden.

15. #14 Black Devil, 24.06.2003
    Black Devil

ist doch egal, ob es teuer klingt. Wenn der Gutachter sagt, es kostet soviel, dann laß die den Betrag abzüglich MwSt. auszahlen und kauf die einen mit intakter Karosse - oder verkauf deinen noch und hol die was größeres....

sowas passiert einem nicht allzu oft, daß einem einer drauffährt, 100% Schuld ist, und das SchadensGutachten hoch ausfällt...

CU

16. #15 Black Devil, 24.06.2003
    Black Devil

nebenbei bemerkt - so wie es aussieht könnt auch der komplette Frontträger verzogen sein - und wenns nur 2-3 mm sind. - dann ist der Schaden mit 5000 Euro absolut im Rahmen...

CU

17. #16 driftmaster, 24.06.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

So, hier mal bilder von nem 5000€ gesamtschaden! Also wenn ich du wäre, kohle abgreifen von der versicherung und ganz ganz glücklich sein ;) So billig bekommste nie wieder ein neues auto!

2 mann, 12 stunden und alles ist wieder in ordnung :D, bis auf den lack....aber den brauch der wagen eh weil das eben das scheiss rot von toyota ist... *ausbleich*

MFG René

18. Jeri

Jeri Mitglied

Hatte sowas mal mit nem Citröen AX, der war dann sogar Totalschaden weil der Schaden den Wert überstieg. Ich würd mir mal ganz genau die Spaltmaße anschauen (Vergleichen zw. Links und rechts). Bei meinem sah es damals auch nicht so schlimm aus, aber auf den zweiten Blick sah man das die Tür nicht mehr richtig paßte der Kotflügel ebenfalls, das Auto also total verzogen war. In so einem Fall kann man das Ding nur abschieben selbst wenn sie es auf der Richtbank wieder hinbiegen es wird nie wieder wie es war. Achja das noch: Allerdings hat sich damals ein ausgewachsener Tieflader mit mir angelegt ist natürlich etwas stärker als Opi mit seinem (45PS) Corsa ;-)

19. #18 E11-Freak, 24.06.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ich habe vorher, einen Corsa B gefahren (ja obwohl ich kein opa bin, und ja obwohl ich bei toyota arbeite)
    Schande über mich :D

Bei mir hat ein opa mit Benz rückwärts ausgeparkt, und ich hab ihn dann voll abgeschossen!
    Er 100% schuld!!

Und jetzt mal ehrlich! Sieht das sehr kaputt aus? so rein äusserlich!!??? Ehrlich!

einmal hier
    und hier

...... Na? sind 6000 Euro Schaden!

Gruss
    Daniel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mercury0660, 24.06.2003
    Mercury0660

Mercury0660 Guest

ach ne das is mir alles zu stressig, ich guck jetzt erst mal, dass ich das Gutachten schwarz auf weiss hier liegen hab, dann schau ich weiter, dann lass ich den da machen, der macht mir noch ein paar kleine Lacksachen und Inspektion dabei.

22. Lecter

Lecter Guest

Karosserie tauschen...so ein Quatsch!!!! Das ist doch nur ein Coralla. Selber richten mit jemand der sich auskennt, Teile selbst lackieren lassen, und alles an einem warmen Samstagnachmittag in Ruhe wieder montieren. So habs ich gemacht als mich ein Bus gestreift hat. habe keine 400EUR bezahlt für neuen Kotflügel incl. Lackierung und Anbauteile. Für die restlichen 2000EUR von der Versicherung habe ich mir einen neuen Auspuff ab Krümmer komplett und ne Digitalkamera gekauft....danke Busfahrer!!!

Thema:

e 10 crash

Die Seite wird geladen...

e 10 crash - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...