E 10 Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jack2xxx, 19.01.2003.

1. #1 Jack2xxx, 19.01.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

He leute,

hat jemnad von euch auch schonmal sowas gehabt: das wenn man beim beschleunigen das Gaspedal richtig durch drückt, dann geht das Drehmoment sozusagen im Leerlauf hoch und nach kurzer Zeit fängt er sich so zusagen wieder ein und beschleinigt (mehr mals). Hatte das 3 Wochen lang, dachte die Kupplung wäre hin. Aber jetzt auf einmal läuft er wieder wie ne eins! Woran lag das? Und warum läuft er wieder normal?

Nichts ist unmöglich TOYOTA!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Keine Ahnung. Hast Du 'nen Drehmomentmesser, oder woher weisst Du das?

4. #3 ---Thorsten---, 19.01.2003
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

Er meint bestimmt die Drehzahl.<br />Ansonsten hört es sich nach rutschender Kupplung an, nur komisch dass es nicht mehr auftritt. ?(

5. #4 Jack2xxx, 19.01.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Ich habe auch gedacht das was mit der Kupplung nicht stimmt. Aber seit vorgestern läuft er wieder wie ne eins. Bin grade noch kurz wo hingefahren, hab voll Gas gegeben und nen Golf II GTI noch platt gemacht He he, war davor garnicht möglich!

6. #5 nordlicht46487, 19.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

@ Jack2xxx:

Ersma willkommen im Forum.

Was meintest Du mit "Aus dem Leerlauf beschleuningt"??

Kennst Du die Toyota IG Nord? (*Werbung mach* :D :D )

7. Bender

Bender Mitglied

Nabend

Dasselbe Problem hatte meine Freundin auch. Sie ist damit über ein Jahr durch die Gegend gefahrn, bis sie die Kupplung getauscht hat.<br />Sie hat sich gewundert, warum nix Leistung da war, hatte aber auch keinen Drehzahlmesser an dem sie es hätte sehn können.

Sie hat aber auch nich in der Werkstatt gefragt was es war. Vielleicht hattest du die Kupplungsscheibe verölt????

?(

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hört sich nach kupplung an.

alternativ könntest du mal nach deinem linken fuß schaun, was der so beim beschleunigungsvorgang macht. :D

9. #8 Jack2xxx, 25.01.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Scheise jetzt habe ich das Problem schon wieder!<br />Also muss jetzt doch ne neu Kupplung her. Kann mir jemand genau sagen was ich dafür alles brauche und was das kostet?

10. #9 Schuttgriwler, 25.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach den Kupplungstest: Motor an, Handbremse zudengeln, Kupplung treten, 3.Gang rein, Motor hochjagen, Kupplung schnell gehen lassen. Motor muß sofort ausgehen. Dreht er noch weiter, oder geht langsam erst aus, dann ist die Kupplung "5 vor 12".

gruß

dennis

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 -=Blitz=-, 25.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Oder es war glatt und die Reifen haben durchgedreht ;)

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nicht 2. gang? wobei, eigentlich egal.

Thema:

E 10 Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

E 10 Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...