dyno nach WAES einbau

Diskutiere dyno nach WAES einbau im Motor Forum im Bereich Tuning; Heute war mal wieder dynoday angesagt um einmal ungefair zu sagen was die waes bringt. AFR wurde umgestellt auf 12 , zündung wieder umgestellt...

  1. #1 toyotatunner, 30.10.2007
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mal wieder dynoday angesagt um einmal ungefair zu sagen was die waes bringt.

    AFR wurde umgestellt auf 12 , zündung wieder umgestellt auf original so ca 31 grad bei 7400 umin
    und ´WAES Aktiviert.
    Ladedruck war ca 1,4 bar ct20b

    Einen Dynolauf zweck, waes ein und aus konnte man mit diesen settings nicht durchführen da ich keine Lust habe nochmal meinen Motor zu überholen :D

    Abgastemp steigt extrem schnell an und bleibt wie bei einem zählwerk bei 915 grad stehen egal welche drehzahl :D :D schon lustig.

    Bei Richtiger einstellung der Waes und nochmals etwas magerer stellen des gemisches auf ca afr 12,5 komme ich sicher auf die 350ps.
    jetzt waren es nur 334.
    Manifoldtemp hatte ein maximum von 53 grad im vergleich zu vorher ohne waes und ohne stäkerer Wasserpumpe für den LLK und noch mit original wärmetauscher für den LLK von 80 bis 90 grad :D ;)

    Leider mag der Boostcontroller nicht den prüfstand und hat bei 3000u/min den druck rauf und runter geregelt von 1 bis 1,5 bar hin und her.
    Deshalb ist der knick in der drehmomentkurve nach ladedruckaufbau bis ca 4500 wo er endlich eine einstellung gefunden hat.

    [​IMG]

    ÜBereinandergelegte kurven mit und ohne waes
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 30.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie wäre es mal mit warmfahren/laufen lassen bevor du so auf den pin drückst ?? :(
    öl temp: 15°c
     
  4. #3 toyotatunner, 30.10.2007
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was an den Prüfstand angeschloßen wurde war der drehzalgeber.
    Alle anderen werte der gesamten ECU werden gelogt und angezeigt beim Tacho.
    Öltemp manifoldtemp öldruck AFR + 25 postiionen über den datalogger 8) alle werte der Toyota ECU
    Oder warum glaubst du habe ich soviel schleppleistung ,wie dein Motor PS hat :D
     
  5. #4 Ädam`s, 30.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ganz schlecht !!
    und vor allem auch noch falsch !!
     
  6. #5 toyotatunner, 30.10.2007
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar logs Von der manifoldtemp kurve.
    Mit WAES und ohne WAES.
    Mit waes 51grad ohne WAES 80 grad bei 6800 umin.
    Zu beachten ist bitte die Untere grüne Kurve MANIFOLDTEMP in vergleich zum ohne WAES bild.
    Ohne WAES Habe ich nach 10sec noch immer 80 grad manifoldtemp.
    Mit WAES habe ich nach 10 sec weniger manifoldtemt als vor den Anfang der Messung :D :D
    Von 51 auf 30 grad in 10 sec. :D :D
    :D :D :D :D :D

    1500km nach Motorumbau ohne WAES
    [​IMG]

    7500km nach Motorumbau WAES + 80l/min
    umwälzpumpe Für WLLK + Ford fiasko Kühler :D :D

    Violet ist die Hochdruckeinspritzdüse für das WAES System.
    [​IMG]
     
Thema:

dyno nach WAES einbau

Die Seite wird geladen...

dyno nach WAES einbau - Ähnliche Themen

  1. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  2. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

    Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...
  3. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  4. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  5. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...