DVD-Wechsler in Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von horni80, 19.02.2007.

1. #1 horni80, 19.02.2007
    horni80

horni80 Guest

Hallo,
    seit kurzem habe ich einen Corolla D4D 2.0, EZ 09/03.
    An das Werksradio W58802 möchte ich einen DVD-Wechsler anschliessen.
    Dieser soll entweder ins Handschuhfach oder unter den Sitz.
    Dabei möchte ich die Funktionalität der Fernbedienung am Lenkrad beibehalten.
    Welche Marke muss ich da kaufen? Brauche ich bestimmte Adapter? Gibt es Komplettsets? Was muss ich investieren?
    Ich freue mich auch über Links. Meine Internetrecherche hat bisher nicht allzu viel ans Tageslicht gebracht.
    Deswegen hoffe ich auf euch Toyota Fans - Freunde - Fahrer !!

Vielen Dank im voraus

horni80

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

Danny Senior Mitglied

ok da niemand bis jetzt einen Komentar geschrieben hat mach ichs halt.
    Darf ich fragen was du mit einem DVD-Wechsler an einem Werksradio ansehen bezw wie du die DVD anschauen willst wenn du nicht mal ein LCD oder TFT Screen hast der fähigwäre um was anzuzeigen? :rolleyes:
    ganz kurz gesagt es geht nicht. Wenn dann schon einen CD-Wechsler von Sony das geht laut einigen Usern aber ein DVD-Wechsler ne das geht nicht. :D

4. #3 horni80, 25.02.2007
    horni80

horni80 Guest

Danke für die Antwort.
    Ich möchte den DVD-Player für mp3 nutzen, da ich auf mp3 cd's keine lust mehr habe. Das sind bestimmt 100 Stück und kein Ende in Sicht. Deswegen wäre mir DVD lieber.
    Wenn es aber nicht geht, dann muss ich wohl oder übel auf mp3 cd zurückgreifen.
    Oder gibt es dvd radios, die ich mit der FB am Lenkrad nutzen kann? Die Bordcomputerfunktion wäre dann aber verloren, oder?

5. Danny

Danny Senior Mitglied

jep das gibts z.b von Alpine. Hab den IVA-310R Monitor und der kann DVD schlucken und Mp3s abspielen Lenkrad Fernbedienung geht auch wenn du den Facelift E12 hast. Mach mir auch immer MP3 DVD mit ordnern.

6. #5 der-alph, 25.02.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

dvd wechsler geht auch ohne bild... ich hab auch ne dvd anlage aber noch kein tft...

7. #6 horni80, 25.02.2007
    horni80

horni80 Guest

@der-alph
    hast du das originalradio noch drin und den dvd-wechsler angeschlossen oder ein komplett neues system eingebaut?

8. #7 horni80, 25.02.2007
    horni80

horni80 Guest

@ Danny
    ich habe leider nicht den facelift.
    Gibt es Adapter, mit denen die FB trotzdem geht?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der-alph, 25.02.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ne, hab das radio ausgetauscht...
    aber mit nem normelen dvd wechsler kannst auch ans serienradio, solange der anschluss passt

11. #9 horni80, 26.02.2007
    horni80

horni80 Guest

@der-alph
    genau da weiß ich nicht weiter.
    Woher weiß ich, welcher DVD-Wechsler paßt?
    Mein Toyota Händler kann mir nicht helfen.
    Brauche ich einen bestimmten Adapter?

Thema: DVD-Wechsler in Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd corolla

Die Seite wird geladen...

DVD-Wechsler in Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...