DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner(SAT) integriert

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rocka, 03.08.2011.

1. #1 Rocka, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Kenn sich jmd. mit den Dingern aus?
    Ich suche so ein Teil für meine Eltern, und bin iwie überrascht, dass ich dafür weit über 200€ ausgeben soll. Selbst gebrauchte gehen für 150€ bei Ebay weg.
    Und irgendwie gibts es nur 2-3 Geräte die das überhaupt können.

Heutzutag kann ja schon jeder 60€ DVB-S Tuner auf USB aufnehmen, wie kann ein integrierter Brenner das Teil direkt 5x so teuer machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Je mehr Funktionen so´n Teil hat um so wichtiger ist die Bedienung. Und mein Panasonic DMR Ex71S ist trotz der Fülle an Features einfach zu bedienen. Sky kannste auch gucken, brauchst halt nur ein passendes Modul.
    Das bezahlste eben auch mit. Wobei ~400€uronen hat das Teil vor fast 2 Jahren schon gekostet. Ich dachte die wären inzwischen billiger...

4. #3 Camry-Michael, 03.08.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ein Gerät mit nur DVD-Rom-Laufwerk bekommst Du gebraucht deutlich unter 100 Euro, denn sowas will ja keiner mehr haben.
    Du meinst sicher Geräte, die zusätzlich zum DVD-Laiufwerk auch eine integrierte Festplatte haben.
    Diese haben meisst auch noch andere Features, wie Firewire-Eingang, Cardreader etc...
    Dadurch bekommen diese Geräte eine andere Einstufung beim Import und die Hersteller müssen z.B. noch eine Urheberrechtsabgabe zahlen (draufschlagen).
    Nun das alles macht die halt etwas teurer.

Bei den Geräten mit USB-Anschluss musst Du genau hinschauen, es gibt welche, die können nur was über USB abspielen, meisst dann nicht mal alle gebräuchlichen Formate und andere rücken die gemachten Aufnahmen beim Anschluss an einen PC nicht oder nicht ohne weiteres heraus!

Meine Eltern haben auch mal einige Modelle getestet und sind bei einem DVB-S-Receiver von Comax geblieben und damit sehr zufrieden. Die Aufnahmen af der USB-Festplatte kann man mit einem kleinen Tool auch am PC auslesen und er ist sehr einfach zu bedienen.

Ich selbst habe ein auf Linux umgerüstetes Medien-Center Fujitsu-Siemens Activy, das ist (für mich) die eierlegende Wollmilchsau. Ist aber mehr was für Jüngere, da die Funktionsvielfalt erschlagend ist. :D

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...zu den USB Anschlüssen bei Billigteilen.
    Es gibt genug Geräte da ist einer dran. Mehr nicht. Wozu? Keine Ahnung. So zumindest meist die Aussagen der Verkäufer.:D

Wichtig ist, dass du deine Ellis mitnimmst.
    DIE müssen damit klarkommen.;)

6. #5 Christian W, 04.08.2011
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Billigen DVD Rekorder sind von der Bedienung her ein Kraus, investiere da lieber einmal etwas mehr und es herrscht Ruhe.

Ich selber habe schon jahrelang Geräte von Panasonic im Einsatz (im Moment den DMR-EH635EGK), sind in dem Bereich einfach die Besten.
    Empfehlung mit Sat-Tuner
    Panasonic DMR-EX72S > http://geizhals.at/deutschland/436182

Thema:

DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner(SAT) integriert

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner(SAT) integriert - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...