DVD - Radio Einbau in Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flexilexi, 12.10.2006.

  1. #1 Flexilexi, 12.10.2006
    Flexilexi

    Flexilexi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Ich habe mir einen BOSS 5000B DVD Radio mit zusätzlichem Dash-in Monitor zugelegt.
    Ihr kennt sicher das Fach in der Mittelkonsole vom Corolla E11.
    Da eine Ecke der Klappe abgebrochen ist habe ich nun vor meinen DVD Radio dort einzubauen und im DIN-Schacht oben den Bildschirm.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?
    Ich habe die demontageanleitung auf www.toyota-workshops.de für die Mittelkonsole gefunden, wäre aber für jede weitere Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 12.10.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Dürfte theoretisch nicht schwer sein.

    Baust das Fach unten raus (ist befestigt mit, ich glaub, 4 Schrauben, holst dir beim Händler ein Din-Fach für Radios und baust das Teil da ein.

    Demontierst den "Hubel", montierst da den Monitor, legst die Verbindungskabel und schliesst die an und montierst den Hubel wieder.
     
  4. #3 Flexilexi, 12.10.2006
    Flexilexi

    Flexilexi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    re

    na dann freu ich mich ja schon mal aufs wochenende.
    Fotos gibbets wenns fertig is.
    danke einstweilen
     
  5. #4 Lastmanstanding, 12.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    RE: re

    Moin!

    Hast du Daten, Preis etc von dem Teil? Hab "in Kürze" sowas auch vor, und such noch ein geeignetes "all inclusive" Gerät für mein Baby.
     
  6. #5 Flexilexi, 12.10.2006
    Flexilexi

    Flexilexi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Re

    #BOSS DVD 5000B
    # mp3 / DVD / CDR / CDRW und SDVD kompatibel
    # Last Position memory
    # Video Ausgang (Chinch) z.B. zum Anschluss eines Car-Monitors (PAL und NTSC )
    # (OSD) On-Screen-Display
    # Spielt DVD- Filme
    # PLL synthesized AM/FM Tuner
    # Equalizer (Höhen, Mitten, Tiefen), Fader & Balance control
    # Skip (vor- und zurückspulen) bei DVD: 2x, 4x, 6x, 8X
    # Skip bei CD: 1x, 2x, 3x, 4x
    # Skip bei mp3: 2x, 3x, 6x
    # Slow motion play
    # 4 X 80 Watt power
    # 30 Senderspeicher
    # ISO-DIN Anschluss
    # IR Fernbedienung
    # + einen zusätzlichen, externen IR – Empfänger
    # Abnehmbares Bedienteil
    # separater Subwoofer Ausgang (Chinch)
    # Anschlüsse: 2X Video out (Chinch), 1X Coaxial out (Chinch), 1X Audio input (Stereo) (Chinch), 1X Video input (Chinch), 1X Subwoofer out (Chinch), 1X Front RCA out (Chinch), 1X Rear RCA out (Chinch), Telefon-Mute, 12V DC out z.B. für einen Car-Monitor und die üblichen Anschlüsse über den DIN-Stecker: Speakers: FR / FL, RR / RL; Dauerplus, Plus geschaltet, Minus und remote.

    Hier mal die Daten von dem Teil
    Ist aber leider kein Kombigerät.
    Hab zusätzlich noch nen in dash Monitor gekauft.

    Ich war grad unten im Auto und hab mal versucht meine Mittelkonsole auszubauen.
    Die einzigen zwei Schrauben die ich gefunden hab waren unter den reglern für warm/kalt, bzw. Lüftungsart.
    und des Teil war immer noch bombenfest gesessen.
     
  7. #6 Lastmanstanding, 12.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    RE: Re

    Zum Ausbau:

    Du musst die Lüftungsschlitze aus der Mittelkonsole rausnehmen: dazu gehst du vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher zwischen das Paltik-Teil, in dem die "Düsen" sitzen und dem Material der Mittelkonsole. Das machst du ringsum, immer ein bisschen, bis dir das Teil (das komplette Gestell, inkl. Warnblinkanlagen-Knopf!!!) entgegen kommt. Der Warnblink-knopf kannste am stecker dran abziehen, dann ist es leichter.

    Wenn du dann reinguckst, siehst du rechts und links je eine 6-Kant-Schraube, schräg nach oben. Die beiden musst du rausschrauben, pass bloß auf, dass die dir nicht in die ewigen Jagdgründe abhauen.

    Dann gehst du zum Teil oben, dies muss du jetzt mit sanfter Gewalt eher nach vorne als nach oben Richtung Kofferraum abziehen.

    Fertig.
     
  8. #7 Flexilexi, 20.10.2006
    Flexilexi

    Flexilexi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry hatte leider internettechnische Probleme.

    ich werd des mal so probieren, danke einstweilen für die Hilfe.
    Sollte ich probleme kriegen poste ich oder lass lieber einen fachmann ran.

    Gibt es eigentlich din blenden die man anstatt dem Fach in der Mittelkonsole befestigen kann?
    Hab mal weng gegoogelt und ebay geguckt, find aber nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 toyotobi, 01.02.2007
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Monitor hast du? Funktioniert das gescheit im E11, da kommt ja oben noch so ne Ausbuchtung....


    Tobi
     
  11. #9 SaschaMa, 04.03.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    gibt es schon bilder????
     
Thema:

DVD - Radio Einbau in Corolla E11

Die Seite wird geladen...

DVD - Radio Einbau in Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...