DVD Radio anschließen ( Handbremsensicherheitskabel)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Willi, 22.10.2007.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Gemeinde,

    habe mir ein DVD Radio der Firma SeViC gekauft und bin damit auch echt sehr zufrieden! Ist echt klasse! Danke ISO Stecker war das verkabeln ja auch kein Problem. Da die DVD Geräte ja diese "Handbremssichterheitsfunktion" haben muss ja ein kabel des DVD- Kabelbaums mit dem Massekabel der Handbremsleuchte angeschlossen werden. Nun meine Frage: Kann ich das Kabel nicht einfach an Masse klemmen? Hatte es eben mal ans Groundkabel des Radios gehängt, aber ohne Erfolg!? Kann mir da jemand helfen? Ich weiss das ich während der Fahrt keine DVD's etc gucken darf, habe ich auch garnicht vor, wollte nur ne möglichst einfache anschlussmöglichkeit haben :)

    danke euch vielmals!!

    mfg,

    willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    hi


    würde eher an plus als an masse anschließen......dauerplus, oder halt was zum tacho bzw zu der kontroll leute geht.....

    gruss
     
  4. #3 *Black Devil*, 22.10.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    also ich glaub, dass ich bei meinem JVC auch dieses Kabel an Masse geschlossen habe..
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hmmm 2 antworten , zwei meinungen ?(
     
  6. #5 Ebeneezer, 22.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Was genau steht denn im Handbuch zum Radio??
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    "Dieses Gerät ist mit einer Sicherheitseinrichtung ausgestattet, die das Ansehen von Filme während der Fahrt verhindert. Der Kabelsatz des Systems unfaßt ein rosafarbendes Sicherheitskabel ( Bremse ), das an die Handbremsanlage des Fahrzeugs angeschlossen werden muss (masseaktiv)"


    Das steht da
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Richtig erstmal lesen. Normalerweise sollte es aber auf Masse gehen.
    Wenn die Ing. des Teiles gespart haben und du Plus anschliesst kann es das unter Umständen gewesen sein und das Teil ist Reif für den Elektronik Wertstoffhof.
     
  9. #8 Ebeneezer, 22.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm, klingt so, als sollte Masse da ran, um eine angezogene Handbremse zu simulieren....

    Seltsam...sollte eigentlich so gehen....
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    das habe ich mir auch gedacht, einfach masse dran und gut ist, aber irgendwie gehts nicht. seehr merkwürdig
     
  11. #10 AristokraT, 22.10.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Probier es einfach mit --> am Gehäuse erden... Ging auf jeden Fall bei nem Kollegen...
     
  12. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    ist da ein Plan dabei, wie das angeschlossen werden muss? Vielleicht muss die Handbremskontrolle durchgeschleift werden... (gestrichen)

    Edit: Hab gerade noch den Beitrag von AristokraT gesehen. Vielleicht muss das Kabel seeehr niederohmig gegen Masse angeschlossen werden.

    Gruss
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    leider keine abbildung o.ä dabei, werde aber mal den tip von AristokraT probieren. Vlt hatte ich ja keinen richtigen Massekontakt
     
  14. #13 Bezeckin, 22.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die handbremse ist immer Massegesteuert. Das kabel muss demzufolge auch an Masse dran. hab das schon bei mehreren radios gemacht. Auf keinen Fall Plus anschließen!
     
  15. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Nee, plus schließe ich nicht an, dann zerschieß ich mir ja das radio. Ich kann nur vermuten, dass ich keine richtige masseverbindung hatte. warum auch immer.
     
  16. #15 *Black Devil*, 22.10.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich würde sagen, klemm es einfach an die Minus Leitung von deinen Radiokabeln und es geht.
     
  17. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Das ist es ja eben was ich komisch finde. habe es an die Groundleitung vom Radio gehängt, aber es hat nicht geklappt. kann mir nur vorstellen das (wie unprofessionel :P) der Stromdieb die beiden kabel nicht richtig verbunden hat
     
  18. #17 celicaGT, 22.10.2007
    celicaGT

    celicaGT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch mal so ein dvd player im auto. hab damals einfach das kabel was an die handbremse sollte, an einer schraube festgemacht die in die karosse ging und alles funktionierte wunderbar während der fahrt.
     
  19. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    war mal kurz auf deren Homepage. Hast Du so ein Teil, wo man eine Heckkamera anschliessen kann und der Rueckwaertsmodus ist aktiv? Bin allerdings bei deren 'Bedienungsanleitung' nicht ganz schlau geworden, wie das funktionieren soll.

    Gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ja genau, so eins habe ich
     
  22. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    so wieder zurueck von Arbeit...

    Aha und welches? Wobei das wahrscheinlich nicht unbeding weiterhilft bei den lausigen Bedienungsanleitungen. So wie ich das gesehen habe gibts welche die irgendwie automatisch umschalten und andere nicht ?( . Aber eines haben die anscheinend alle dieses ORANGE Kabel gemeinsam (reverse control, activ high). Damit soll dem Geraet wahrscheinlich das Signal bekommen auf die Heckkamera umzuschalten. Hast Du das zufaellig auf 12V geklemmt? Wenn ja, duerfte das Geraet im Rueckfahrmodus sein und versucht das Signal der nicht vorhandenen Heckkamera anzuzeigen. Waere natuerlich auch wichtig zu wissen, ob du gar nix siehst oder die Meldung das die DVD-Funktion abgeschalten ist. Mal sehen, vielleicht hilfts dir weiter.

    Gruss
     
Thema:

DVD Radio anschließen ( Handbremsensicherheitskabel)

Die Seite wird geladen...

DVD Radio anschließen ( Handbremsensicherheitskabel) - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....