DVD-Navigationssystem mit 7"-Farbmonitor: Starthinweis

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von alpen_wasser, 11.12.2007.

  1. #1 alpen_wasser, 11.12.2007
    alpen_wasser

    alpen_wasser Guest

    Wenn das Navigationssystem startet, erscheint die zu quittierende Meldung
    [​IMG]
    "Achtung
    Fahren sie vorsichtig und beachten Sie die Verkehrsregeln. Das Betrachten dieses Bildschirms während der Fahrt kann zu schweren Unfällen führen. Halten Sie an, um Einstellungen vorzunehmen. Einige Kartendaten können unkorrekt sein. Lesen Sie die Sicherheitsanweisungen im Navigationshandbuch."

    Weiterhin kann die Ländereinstellung geändert werden:
    GB D F I NL E SK DK
    Voreingestellt ist D

    Fragen:
    Gibt es einen Softwaretrick oder eine Tastenkombination, um diesen Startbildschirm nicht jedesmal zu bekommen und quittieren zu müssen?

    Weiterhin können Ziele nur eingegeben werden, wenn das Fahrzeug annähernd steht. Kann man das eventuell auch mit Tastenkombination oder Software ändern?


    Bei meinem Auto vor dem Land Cruiser, ein Audi A4 Avant, der ebenfalls mit "großer Navigation" ausgestattet war, kam weder der Warnhinweis, noch mußte man quittieren. Ich gehe davon aus, daß der Warnhinweis in der EU nicht zwingend vorgeschrieben ist.
    Außerdem konnte man das Ziel während der Fahrt eingeben, was dann meine Beifahrerin übernahm.

    Danke für Informationen im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 11.12.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Verschwindet dieser Warnhinweis nach einigen Sekunden nicht von alleine? So ist es zumindest bei meinem mobilen Navi (Garmin StreetPilot c510).

    Ansonsten vermute ich, dass man das leider nicht ändern kann.

    Hast du mal in ner Toyota-Werkstatt gefragt?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Es hat schon seinen Grund, warum der Bildschirm da ist ;)

    Ergo: Lässt sich nicht abschalten !


    Zieleingabe während der Fahrt kann man nur dann machen, wenn man das Speed Signal vom Kabelbaum kappt, was aber andere Folgen nach sich ziehen könnte.
    Von daher, leb damit
     
  5. #4 alpen_wasser, 12.12.2007
    alpen_wasser

    alpen_wasser Guest

    Nein, die Meldung verschwindet nicht von alleine, man muß sich auf dem Touchscreen "Einverst." erklären :D.

    Nein, bei Toyota habe ich noch nicht gefragt. Das ist eine gute Idee! Ich werde mal den Werkstattmeister fragen.

    Weiß jemand, wer der Hersteller dieses Navigationsgerätes ist und die Typenbezeichnung des Herstellers?
    Vielleicht kann ich über den Hersteller direkt einen Tip zu diesem Thema bekommen.
     
  6. #5 alpen_wasser, 12.12.2007
    alpen_wasser

    alpen_wasser Guest

    Ja, ich weiß, für den nordamerikanischen Markt!
    Die bekommen ja auch beim Verkauf einer Mikrowelle geschrieben, daß darin keine Haustiere zu trocknen sind. Wir bewegen uns in der EU zwar auch auf diesen Schwachsinn zu, ich für meinen Teil boykottiere das aber. Ich gehe davon aus, daß der Kopf nicht nur zum Haare schneiden da ist, sondern zum Denken und jeder eigenverantwortlich mit gesundem Menschenverstand handeln kann und sollte.

    Danke für den Tip! Nein, das Speed Signal werde ich nicht abziehen, es sei denn der Toyota Händler sagt mir, daß es keine weiteren Auswirkungen hat. Ich gehe aber davon aus, daß es auch dafür gebraucht wird, wenn man durch einen Tunnel fährt und die Satelliten für geraume Zeit ausgeblendet sind. Dann läuft der Navigationspfeil auf der Landkarte (geschwindigkeitsabhängig) auf dem Straßenverlauf weiter.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2Xtreme, 12.12.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich glaub das ist schon ganz gut so, dass ich ein mobiles Navi habe und kein Festeinbau im Auto. Wie gesagt verschwindet der Warnhinweis nach ein paar Sekunden von alleine und die Zieleingabe klappt auch, wenn das Auto rollt/fährt.

    Von daher kann ich deinen Ärger verstehen, wenn man für die Zieleingabe ständig anhalten muss. Würde mir auch auf den Geist gehen. :(

    Trotzdem viel Glück weiterhin.
     
  9. Manne

    Manne Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DVD für Navi

    Hallo liebe Grüße von der Ostsee,

    Ich habe da mal ne Frage??
    Geht dieses Farbdisplay auch im Camry V6 Executive?
    wo bekommt man eine günstige DVD für das installierte Navi??

    mfG Manne
     
Thema:

DVD-Navigationssystem mit 7"-Farbmonitor: Starthinweis

Die Seite wird geladen...

DVD-Navigationssystem mit 7"-Farbmonitor: Starthinweis - Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem Highlander

    Navigationssystem Highlander: Hallo, ich habe einen Highlander gekauft und finde leider niemanden der das Navigationssystem auf Europa umstellen kann. Hat mir jemand einen Tip
  2. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

    Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  3. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  4. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  5. OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205

    OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205: Biete 4 Stück OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205 VB 250,- Preis: 250 VB [IMG]