DVD Navi im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TomE12, 18.07.2002.

1. TomE12

TomE12 Guest

ich hab mir folgende überlegung gemacht:

im corolla verso gibt es ja eine rückfahrkamera, die bei einlegen des rückwärtsganges automatisch das navi auf die kamera umschaltet.<br />nun müßte ja, und das ist auch die frage, ob das jamand bestätigen kann, am navi verschiedene zusatzeingänge haben.<br />1. einen video-eingang, an dem normalerweise die kamera angeschlossen wird.<br />2. eine art schalter, welcher die anzeige am bildschirm auf das "video" signal umstellt.

weiß da jemand bescheit bzw. hat jemand das navi schon einmal ausgebaut.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Stimmt nicht ganz !

Erstens ist zwischen Kamera und Bildschirm-Einheit noch eie Steuergerät beim Verso ! Kostet 1084,08 € !!!<br />Kamera kostet <font size=8>1515.46 € !!!!</font><br />Plus das Kabel in der Heckklappe + Kabel Heckklappe bis Steuergerät 41,03€ und xx.xx € ?!?!?<br />Kabel zwischen Steuergerät und Bilschirm ist IM KABELBAUM !!! (aber auch nur beim Verso!)<br />Desweitern Kabel/Anschluß Lenkgestänge usw und so fort ...... :)

Wo du hin willst , bin ich schon wieder zurück :)

4. TomE12

TomE12 Guest

ich hab da eher an einen TV-Tuner gedacht.

hab da schon jemand gefunden, der sich ein bißchen auskennt. wir werden mal zusammen das navi ausbauen.

ich poste dann das ergebnis

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Tom:

Geil noch einer der sich das Navi mitbestellt hat :) Ich kriege meinen E12 am 26. August und auch mit Navi. Schreib' mir was Du rausgefunden hast!

Gruss<br />Dirk

6. TomE12

TomE12 Guest

ok, mach ich

7. Gast

Gast Guest

@ Tom

das mit dem TV-Tuner hätte ich mir dann als nächstes überlegt :)

<br />
    <br />wieso , das gehört doch auch da rein! :) <br />ich finde das Teil auch genial [​IMG]

8. #7 saarländer, 20.07.2002
    saarländer

saarländer Guest

Konfuzius sagen, Tuner muß angesteuert werden können. Und da, ähnlich wie bei den Wechslern, jeder Tuner seine eigene Steuerelektronik hat, wirds wohl essig sein mit dem TV-Tuner, da Adapter für Toyota so gut wie nicht produziert werden.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomE12

TomE12 Guest

Wer ist "Konfuzius"??

Ich will ja nicht mit dem navi den Tuner steuern sondern am navi einen video eingang. <br />dann ist ja eigentlich egal was ich dran mach. (ob dvd-player oder playstation)

Steuern kann ich doch dann direkt am externen gerät.

ich habs noch nicht auseinandergebaut, weil meiner immernoch in der werkstatt steht. aber sobald ich ihn habe, dann wird mach in mich gleich an die arbeit.

11. #9 zahrend, 02.08.2002
    zahrend

zahrend Guest

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon bevor ich mir die DVD Navi in meinem E 12 bestellt habe.Bin im Moment noch auf der Suche nach einer Lösung des Problems.Vielleicht könnte auch die Firma Dietz weiterhelfen . . .http://www.audiotechnik-dietz.de/ Zumindest haben die schon Lösungen für VW / Audi und Mercedes parat

Übrigens wenn ihr auch eine DVD Navi bestellt achtet bei der Übergabe darauf welche Software-Version beigepackt ist.Ich habe eine Version 1 / 2001 dabei gehabt und bin noch dabei um eine aktuelle Version zu bekommen. Ist nämlich ziemlich teuer . . .

[ 02. August 2002: Beitrag editiert von: sylvester ]

Thema:

DVD Navi im Corolla E12

Die Seite wird geladen...

DVD Navi im Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...