DVD Multivisions-Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RAVI, 24.07.2004.

  1. RAVI

    RAVI Guest

    Ersteinmal ein "Hallo" von mir, bin neu hier im Forum und richtig erstaunt, was hier so alles zusammengetragen wurde... 8) Kommt sofort in meine Merkerliste rein... :)

    Zum Einstand kommt auch sofort ein kleiner Hilferuf von mir, was die Navigationssysteme von Toyota betrifft... In meinem Corolla ist das TNS 300 drin und leistet tolle Dienste. Auf dem Radio ist ein Knopf mit der Bordcomputerfunktion, wo ich mir den Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, u.s.w anzeigen lassen kann, im Wechsel reihum mit den Bordcomputeranzeigen.

    Nächste Woche möchte ich mir einen fünftürigen 2.0l-Diesel-RAV sol bestellen und möchte das bessere Navi mit der Multivisionsanzeige haben und der Landkarte, die sich mitbewegt. Mein Händler konnte mir allerdings nicht die Frage beantworten, ob man mit dem Multivisions-Navi auch die Bordcomputerfunktionen (Verbrauch,...) abrufen kann. Er sagte, daß er das auch schon mal vergeblich gesucht hatte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß das fehlt... :gruebel

    Weiß einer von euch, ob auch die Bordcomputerfunktionen aktiv sind und wie die angezeigt werden auf dem Multivisions-Navi-Bildschirm? Stört denn so ein dauernd beleuchteter Bildschirm nicht während der Fahrt, ist doch bestimmt störender als das LCD-Display des TNS 300? Kommt auch der Spruch "Sie sind ...verantwortlich im Straßenverkehr..." auf dem Bildschirm, den man erst wegdrücken muß?

    Jetzt bin ich mal gespannt, was euch so alles einfällt, denn ansonsten lasse ich wieder das "normale" TNS300 einbauen, gefällt mir auch irgendwie besser vom Anblick, als der Touchscreen... ;) Im Internet habe ich auch sonst schon nach Antworten gesucht, war aber Sense, ich weiß nicht mehr weiter...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 24.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Beim Einbau des Fullmap-Navi fallen die Bordcomputeranzeigen weg ! Geht damit nicht.

    ganz im Gegenteil ... das stört überhaupt nicht ... kannst du auch in der Helligkeit ja noch einstellen ... und nachts (bzw. wenn du Licht einschaltest) geht es in den (abschaltbaren) Nachtmodus (dunkle Farben)

    jo , der kommt immer , kann man auch nicht abschalten .... das einzige was ein wenig nervt .... aber muß aus Sicherheitbestimmen (leider) so sein. (Damit du nicht wie so einige Vollidioten in den Fluß fahren , weil das Navi gesagt da ist eine Straße :D)


    hättest du mal direkt hier gefragt :D
     
  4. RAVI

    RAVI Guest

    Oh, danke schön, Acidman, das ist doch schon mal was... :] Wie gesagt, auf Toyotas Seite findet man kaum Infos zu den Navigationssystemen, und die Seite des Herstellers Aisin AW Co. ist auch recht "schlicht" gehalten... Sobald ich dieses Navi mal in Einzugsbereich habe, mache ich eine Fotosession davon. Habe es nur mal kurz in einem Demo-Corolla gesehen, wo es dauernd irgendeine Anzeige des Bordcomputers, wie "Reifenwechsel" und so anzeigte... Mußte mich aber auf die Straße konzentrieren und konnte nicht viel daran rumspielen, sah nur, daß das Display so schön umklappen kann...

    Und das ist alles, was Aisin dazu zu sagen hat: X(

    http://www.aisin-aw.co.jp/eng/s/cn/s8_8.html

    Wie man sieht, sind Bordcomputerfunktionen da, oder die Angabe bezieht sich nur auf die Navigation, wer weiß es schon...
     
  5. #4 acidman, 24.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst du darauf das das der Hersteller ist ??? Höre ich zum ersten mal (soll ja nicht heißen , daß es falsch ist :D)
    Jedenfalls ist die Lenkradfernbedienung eindeutig von Panasonic und ich meine auf der Rückseite der Monitoreinheit stand auch Panasonic drauf.


    jo , das kannst du Serviceintervalle und so ein Schrott eintragen und ein Kalender mit Memofunktion ist auch drin .... Habe ich glaube genau .... laß mich überlegen ..... einmal benutzt :D
     
  6. RAVI

    RAVI Guest

    Wenn sich der Karren dann auch noch selbst repariert - ist die Sache doch sinnvoll! :D Das ist ja das, was ich meinte, vielleicht ist es ja gar nicht von AISIN, wie das TNS 300, war auch nur eine Vermutung! Aber Toyota sagt ja nichts über die Herkunft des Geräts, man müßte mal auf die DVD gucken, da steht es drauf mit Copyright... :) Müßte aber AISIN sein, wozu auch zwei verschiedene Systeme...
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was wird im RAV eigentlich für ne Version des Navi´s verbaut ? Die mit dem DVD-Schacht im Bedienteil und ohne Kasettenteil, oder die mit Kasettenteil im Bedienteil und dem DVD-Schacht im Navirechner ? Im Corolla kam bisher die Version mit CD und Tape im Bedienteil und DVD im Navirechner zum Einsatz. Beim neuen Verso wird jedoch die andere Version mit DVD und CD im Bedienteil verbaut.

    mfg Eric
     
  8. #7 smokey mc pott, 24.07.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Genau das ist im RAv, im Corolla Facelift und im Camry auch verbaut.

    Das "alte" Navi mit Rechner unter´m Sitz und CD und Kassetten Laufwerk in der Monitoreinheit gibt´s nicht mehr. (in Neuwägen)

    Ciao.
    Dominik.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist der Navirechner dann auch im Bedienteil integriert ?

    mfg Eric
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 smokey mc pott, 24.07.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ja, alles in der Displayeinheit verbaut.

    Diese Geräte kommen ohne einen zusätzlichen Rechner aus.

    Was Becker, Blaupunkt, ....... in einem 1-Din Gerät schaffen, kann Toyota auch in einem 1 3/4 Din Gerät *läster* :D

    Ciao.
    Dominik.
     
  12. RAVI

    RAVI Guest

    *OFFTOPIC ON* Obwohl, bevor Toyota sich an die Einbauschächte vom Navisystem macht, sollten die ihre Lackiererei mal überprüfen... Gerade habe ich den Corolla gewaschen und vorher mit dem Hochdruckreiniger an der Waschstraße die Radkappen saubergeblasen. Wie Blattgold löste sich von der hinteren rechten Radkappe ca. ein Drittel der (Silber-)Lackierung ab und nun ist gelbliches Plastik sichtbar... X( Ich muß schnell auf den RAV umsteigen, bevor der Corolla nach 1,5 Jahren unansehnlich geworden ist... :D Der RAV kommt ja immerhin noch aus Japan und nicht der Türkei... *OFFTOPIC OFF* Ja, das ist schon ein schönes Wägelchen, der Corolla, aber ich habe fertig... ;)
     
Thema: DVD Multivisions-Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b9002 nachtmodus ausschalten

Die Seite wird geladen...

DVD Multivisions-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem Highlander

    Navigationssystem Highlander: Hallo, ich habe einen Highlander gekauft und finde leider niemanden der das Navigationssystem auf Europa umstellen kann. Hat mir jemand einen Tip
  2. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  3. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  4. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  5. Toyota Corolla E12 Naviblende für Navigationssystem

    Toyota Corolla E12 Naviblende für Navigationssystem: Verkaufe eine originale Toyota Naviblende, für den Corolla E12 von Bj 2001 bis 2007 - Blende für den Einbau eines original Navigationssystems in...