dvbt einfach aufnehmen.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Sushi, 07.03.2013.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So ich brauche mal einen Rat da ich mit google nicht weiter komme.

    Ich möchte Dvbt bequem aufnehmen und speichern. Bis jetzt hatten wir Kabel zusammen mit einem Panasonic Recorder das war super. Gibt es denn Markengeräte die das genauso können ohne zusätzlichen Receiver ? Inkl. Dieser digitalen Fernsehzeitung.

    Oder Fernseher die alles auf einmal können ?

    Sushi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mein 15,- dvbt-Receiver kann auch auf ner SD-Karte aufnehmen. Klappt super. Weiß aber nicht, wie das mit HD und so ist. Habe nen alten Röhren-TV.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das mit HD ist schwierig ich lege da keinen Wert drauf da wir auch Röhrengeräte haben. Aber ich würde mich ärgern wenn er kaputt geht und ich einen neuen kaufe.

    Macht HD bei Dvbt überhaupt Sinn ?
     
  5. #4 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Momentan wird über dvbt nicht in HD gesendet. Wird aber bestimmt irgendwann kommen. Aber wie gesagt, dvbt Receiver kriegst du ab 15,- auch mit Aufnahmefunktion.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ja aber der braucht doch auch diese Twin Geschichte ? Haben die dann diese Programmzeitschrift zum aufnehmen ?

    Hast du mal ein Modell ?
     
  7. #6 LaMarea, 07.03.2013
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Meiner heißt Opticum ft6p. Digitale Programmzeitschrift hat er. Also Sendung aussuchen, zum Aufnehmen auswählen und dann startet und stoppt er automatisch. Man kann allerdings nicht währenddessen was anderes gucken. Dafür hab ich aber je ein TV im Schlaf- und Wohnzimmer ;-)
     
  8. #7 chrisbolde, 07.03.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich habe einen Xoro HRT 7500 DVB-T Receiver am HDMI-Eingang meines PC-Bildschirms, der Receiver hat aber alternativ auch eine Scart-Buchse.
    EPG wird unterstützt und über den Front-USB kann man z.B. Sticks oder Festplatten anschließen (habe zwei 2.5" 1TB Platten, die beide problemlos laufen). Beim Aufnehmen werden stinknormale *.ts Dateien erzeugt (max. 2GB pro Datei, dann teilt er automatisch). Falls du die also auch am PC oder auf einem anderen Fernseher abspielen willst brauchst du nichts konvertieren - sowohl VLC spielt die ab, als auch mein Samsung Fernseher. :)
    Der wird allerdings wohl nicht mehr hergestellt, und bisher haben wir für Vadder auch noch nichts vergleichbares wieder gefunden, was HDMI-Ausgang hat und PVRready unterstützt. Viele Geräte - insbesondere Fernseher - verschlüsseln die Aufnahmen, so dass du diese dann nur am selben(!) Gerät abspielen kannst. Wenn das Teil kaputt geht kannst du die Aufnahmen dann auch in die Tonne treten... X(
     
  9. #8 Trecker, 07.03.2013
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...vielleicht eine Alternative:

    Habe einen DVBT-USB-Stick für den PC/Notebook von Hauppauge "WinTV aero", ist jetzt ca. 4 Jahre alt, hat meiner Erinnerung nach mal um die 70,- € gekostet. Die mitgelieferte Software unterstützt EPG und kann den Rechner aus dem "Standby" aufwecken und nach der Aufzeichnung wieder in Standby schicken.

    Die im Stick integrierte Mini-Teleskopantenne ist zwar nicht so prickelnd, es ist jedoch ein Adapter dabei, um eine aktive Verstärkerantenne anschließen zu können.

    Link hauppauge
     
  10. #9 chrisbolde, 08.03.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich hatte ab 2005 oder so mal 'ne DVB-T PCI Karte im PC (Hersteller war VisionPlus oder so ähnlich). Die hat mich aber überhaupt nicht überzeugt: die SW hängte sich häufiger mal auf, es stockte immer mal wieder wenn Windows meinte im Hintergrund irgendwas anderes machen zu müssen, und der Empfang war trotz Zimmerantenne mit Verstärker auch eher schlecht.
     
  11. #10 Sushi, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Gibt es eigentlich Fernseher mit denen man aufnehmen und gleichzeitig schauen kann ?

    Quasi mit twin-tuner ?
     
  13. #12 E-Lurch, 09.03.2013
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Hatte einige Jahre den Philips DTR 7005 im Einsatz.
    Hinten bedient er sich via Brücke 2mal am Antennen Signal, also Aufnehmen + was anderes gucken, oder beim Umschalten Bild-in-Bild Funktion.
    Anhalten und spulen im laufenden Programm etc.
    War eigentlich immer sehr zufrieden. Hatte ihn aber mal auf einem anderen Gerät im TV Rack stehen und in bestimmten Lagen wurd dann die Festplatte sehr laut, ging durch Ausrichtung aber dann wieder weg. Trotzdem sage ich relativ laute Grundlautstärke. (aber das hat man ja innerhalb der Rückgabefrist raus, obs einem zuviel ist ;)
    160GB sind intern und afaik kann man nichts anderes anschließen und auch die Files der Platte nicht mit anderen Geräten/Pcs anschauen, aber mir hats gereicht, voll wurde die Platte eh nicht.
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Habe mich jetzt mal im Xoro - Forum umgeschaut 8o . Das liest sich ja wie im Smartforum.

    Echt der Hammer wir sind weiter auf der suche ;(


    Sushi
     
  15. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ich hab einen DVB-t-USB-Stick an meiner Linux-Büchse hängen und die nimmt dann auch auf (Software:VDR). Die Aufnahme wird per DLNA im heimischen Netz zur Verfügung gestellt und kann dort von allen möglichen Geräten (Tablets, Handys, PCs, PS3, TV und und und) abgerufen werden. Zusätzlich kann auch das Fernsehprogramm auf alle möglichen Gerätschaften gestreamt werden. Das könnte man auch mit einem Raspberry Pi (25€) realisieren, ist aber viel Bastelarbeit. An den TV würde man dann eine 2te DVB-t-Antenne hängen ...

    Ich weiß nicht, wie lange DVB-t in Hamburg noch im vollem Umfang empfangbar ist. RTL zickt gerade ein wenig rum und will die DVB-t-Ausstrahlung einstellen. Wenn RTL aufhört wird auch Pro7 nachziehen und dann sind nur noch die Öffis empfangbar.
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich suche jetzt einen Fernseher mit pvr dann spar ich mir den receiver und gut ist. :D
     
  17. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    mein TV hat eine PVR-Funktion und die ist richtig schlecht gegen meine Dreambox. Oft er kommt es vor, dass der TV einfach nicht aufnimmt. Paralleles Aufnehmen und was anderes Gucvken ist auch nicht. Ein separates Aufnahmegerät ist schon was feines.
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    was fürn Fernseher ? Ich schau nach Panasonic :D
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zu recht. 8)


    Setz dirn Budget. Geh los und gut is.:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Is gerade schlecht ich musste 170m2 Wohnraum einrichten :D:D:D
     
  22. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Plasma SamsungTV
     
Thema:

dvbt einfach aufnehmen.

Die Seite wird geladen...

dvbt einfach aufnehmen. - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  4. Carina E Klimakompressor einfach stilllegen?

    Carina E Klimakompressor einfach stilllegen?: Moin liebes Forum, Erstes Posting hier, sonst schwinge ich eher den Lötkolben..... Problem an unserem Carina E T19U Erstzulassung 97 280Mm .. Äh...
  5. avensis geht einfach aus

    avensis geht einfach aus: Hallo habe einen avensis t25 bj 2008 126ps d4d mit 190000 km. Habe folgendes Problem das der avensis manchmal kein gas mehr annimmt oder geht...