DVB-T und DVD auf B9001 Navi !!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sound & Service, 19.05.2008.

  1. #1 Sound & Service, 19.05.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DVB-T oder DVD auf dem originalen Monitor der B9000/B9001 oder baugleichen Navigation ist ab sofort möglich. :]
    Bild und Ton können über Cinch-Anschlüsse eingespeist werden.

    Wir haben uns aufgrund vieler Kundenanfragen mit dem Thema auseinandergesetzt, eine Lösung entwickelt und getestet.

    Um die Bildeinspeisung zu ermöglichen ist allerdings ein Eingriff in die Navi nötig, also keine plug-and-play Lösung.

    Die Kosten für das A/V-Interface und den Geräteumbau liegen bei ca. 700,- EUR.

    Wer also gerne sein originales System behalten, aber nicht auf Multimedia oder Rückfahrkamera verzichten will, kann nähere Infos bei uns bekommen;

    info@soundundservice.de

    [​IMG]

    Na dann auf in´s Multimedia-Zeitalter ;)


    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quanten, 21.05.2008
    quanten

    quanten Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht das ganze beim B9008 aus?
     
  4. juhu91

    juhu91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt bescheid wenn der preis sinkt
    gute geräte mit gleicher leistung ca 1000€ dvb-t navi kameraanschluss und so weiter.
    Sorry aber 700 euronen sind heftig zumal man mit der navisoft nict viel machen kann.
    good look
     
  5. #4 Sound & Service, 18.08.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Der Preis ist inzwischen durch ein günstigeres Videointerface auf 620,- EUR gesunken. Preiswerter wird es jedoch nicht werden, da zusätzlich zum Interface auch noch ein umfangreicher Geräteumbau erforderlich ist.

    Das Angebot richtet sich in erster Linie an Toyota Fahrer, die die originale Optik und Ausstattung beibehalten, trotzdem aber nicht auf Multimedia oder Rückfahrkamera verzichten wollen.
     
  6. saax

    saax Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was brauch man alles dafür und was für interne Eingriffe machst du ?
     
  7. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Würde mich auch mal interessieren.
    Wie schaltet man denn dann z.B. auf TV um?
    Habt ihr für die Rückfahrkamera denn auch eine passende da?
    Gibts auch analoges Fernsehen zum Nachrüsten?
    Wo genau sitzt ihr denn?
     
  8. #7 Sound & Service, 26.08.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo saax,

    habe deinen Beitrag leider gerade erst entdeckt...sorry für die späte Antwort...

    Es wird ein Interface benötigt, das das Videosignal in ein RBG-Signal
    wandelt und die Umschaltung zwischen Navibild und externen Bild- / Tonqellen macht.

    Am Gerät wird in der Monitorschnittstelle ein zusätzlicher RGB-Eingang installiert, an den das Interface angeschlossen werden kann.

    Alle Klarheiten beseitigt ? ;)


    Gruß VetteCruiser
     
  9. #8 Sound & Service, 26.08.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Umschaltung von Navi auf den TV oder Videoeingang erfolgt per Fernbedienung. Die Umschaltung auf den Rückfahkameraeingang erfolgt per Steuerleitung bei Einlegen des Rückwärtsgang (kann natürlich auch per Fernbedienung geschaltet werden).

    Ist keine Rückfahrkamera installiert, kann man den Eingang für TV nutzen. Der Monitor schaltet dann bei Einschalten des TV-Tuners automatisch um (Remoteleitung des TV-Tuners an Steuerleitung des Rückfahrkameraeingangs).

    Rückfahrkamera kann ma jede beliebige verwenden. Der Eingang kann sowohl PAL als auch NTSC. Ich verwende meistens die Alpine HCE-C105; Ist super kompakt und macht ein sauberes Bild mit weitem Blickwinkel.

    TV Analog geht natürlich auch, wird aber meistens nur noch für´s Ausland installiert, da bei uns ja über kurz oder lang nur noch DVB-T zu empfangen ist.

    Und zu deiner letzten Frage; in Hilden bei Düsseldorf ! :)


    Gruß VetteCruiser
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das hört sich ka alles wunderbar an.
    Kann man sich denn das mal live anschauen, in nem Toyota?
     
  11. #10 Sound & Service, 27.08.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben leider kein Toyota Demo-Car.

    Anschauen wäre daher leider nur möglich, wenn ein Fahrzeug zum Einbau da ist. Aber dafür von Berlin nach Hilden fahren ...?

    Außerdem ist ja sowieso nichts zu sehen, da alle Komponenten versteckt verbaut sind. Und deinen Navi Bildschirm kennst du ja... ;)



    Gruß VetteCruiser
     
  12. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja, mich würde interessieren wie es genau aussieht, mit der Umschaltung von FM auf DVB-T bzw. DVD.
    Wie ist die Bildqualität beim Fernsehen, wie sieht es aus mit 16:9 und 4:3 Sendungen, kann man das Format wechseln?
    Wo kommt die Antenne vom DVB-T Receiver hin und und und
     
  13. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    ?(
     
  14. #13 Sound & Service, 01.09.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Bildumschaltung erfolgt wie gesagt mit einer Fernbedienung. Der Ton wird bei Einspeisung über FM-Modulator wie ein Radiosender empfangen -> Taste FM -> entsprechende Stationstaste.

    Allternativ ist ein AUX-Interface möglich. Dann erfolgt die Auswahl über die CD-Taste (der Aux-Eingang wird als CD-Wechsler angezeigt).

    Bild- und Tonqualität sind bei entsprechender Empfangslage bis ca. 120 km/h fehlerfrei. Teilweise ist Empfang bis 200 km/h möglich.

    16:9 und 4:3 kann am DVBT-Receiver umgeschaltet werden.

    Die Antennen montieren wir bei den meisten Fahrzeugen rechts und links oben in der Frontscheibe.

    VetteCruiser wünscht einen angenehmen Tag :)
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wer istn jetzt VetteCruiser ?(
     
  16. #15 Sound & Service, 01.09.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe den Nickname in allen Foren auf VetteCruiser umgestellt. Dieser Beitrag wurde damals noch unter Sound & Service geschrieben...

    Also VetteCruiser = Sound & Service :idee
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Aha, wie genau funktioniert es mit der FM Taste?
    Wenn ich mit der mitgelieferten Fernbedienung den Sender wechsel, muss ich parallel dazu noch mittels FM Tasten den Ton wechseln oder wie?
     
  18. #17 Sound & Service, 01.09.2008
    Sound & Service

    Sound & Service Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau, du schaltest das Bild mit der Fernbedienung um und den Ton hörst du auf FM-Stationstaste 6.
    Vorteil der getrennten Umschaltung; Du kannst z.B. TV schauen und dabei CD oder Radio hören...
     
  19. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Aha.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 radio-papst, 05.06.2009
    radio-papst

    radio-papst Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich greife das Thema zwar jetzt etwas spät auf, aber kann man das signal nicht eh grundlegend über den Rückfahrkameraeingang laufen lassen? warum muss das Gerät dazu geöffnet werden und ein RGB Anschluss eingespeist werden?
     
  22. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Aktivität: 29.12.2008 15:25

    Da wird dir so schnell wohl niemand mehr Antworten :)
     
Thema: DVB-T und DVD auf B9001 Navi !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b9001 toyota

    ,
  2. toyota t27 navi tv

    ,
  3. Toyota avensis 2015 dvbt für navi

    ,
  4. toyota navi B9000,
  5. tv schauen im toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

DVB-T und DVD auf B9001 Navi !!! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Achsschenkel T 20 GT

    Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...