DVB-S wer kennt sich aus??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von AvensorVersor, 12.04.2011.

1. #1 AvensorVersor, 12.04.2011
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Mahlzeit alle miteinander!

Hab schon gegoogelt und gesucht, aber nix anständiges gefunden.
    Vielleicht weiß mal wieder ein Profi von hier rat.

Ich habe einen HD-fähigen Sat Receiver gekauft und an meinen Quad LNB drangehängt (momentan bespielt der nur 2 Receiver) jetzt habe ich auf allen Sendern guten Empfang. Auch die HD Sender funktionieren. Allerdings nur genau so lange bis der 2te Receiver eingeschaltet wird. Dann hängen die HD Sender sehr schlimm, mit Pixelfehlern und stocken,.... 2 Receiver aus, dann läufts?!

Die anzeige am Receiver für Signalstärke und Qualität ist bei beiden über 80%, wenn der 2te an is, schwankt das signal für Stärke von 80% auf 0 und wieder retour immer in unterschiedlichem Rhythmus?!

So What now? Satschüssel neu ausrichten? Anderen LNB? 2 Receivern was ändern??

Falls wichtig, bin aus AT! ;-)

Lg und danke schonmal
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 12.04.2011
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ist der LNB mit integriertem Switch?

4. #3 Mictian, 17.04.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wenn deine kabel vom lnb direkt und ohne umwege über andere geräte, kisten und verteiler zum receiver gehen würde ich aufs lnb tippen

Quad = eingebauter Multischalter
    Quaddro = Multischalter benötigt

vielleicht nochmal kontrollieren/suchen nicht das irgendwo nochn alter analoger multischalter versteckt

ich hatte aber auch schon mal bei einem kunden ein "billig" fabrikat welches nicht funktionierte auch nicht das getauschte geräte vom selbem fabrikat --> namhaftes gerät ran und es ging!
    soll jetzte nix heissen aber ich habe mich daran fast tot gesucht weil ich den empfänger ausgeschlossen habe da ja schon 1 mal getauscht wurde ;)

5. #4 AvensorVersor, 17.04.2011
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ähm, keinen Plan, Quad oder Quaddro!?

Der Typ vom (nicht schlagen!) Media Markt meinte, diesen LNB an die schüssel und ich kann einfach 4 kabel zu je einem receiver ziehen und es funkt. Hat ja bisher auch geklappt, nur jetzt mit dem HD Receiver ruckelts eben?

Also die kabel gehen in einem durch. Nur das betroffene kabel hab ich verlängert. allerdings klappt es ja mit dem signal wenn der 2te receiver nicht läuft!!

Also was ist der Plan? Schüssel neu ausrichten? Neuen LNB ran? Oder kann man einen Signalverstärker oder so reinhängen??

6. #5 Mictian, 18.04.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also verstärken musste nur wenn du mit der kabellänge die 100m marke weit überschreitest!
    wenn der mann vom media markt dir das so gesagt hat dann solltest du darauf vertrauen können!
    ich würde so vorgehen:
    - alle stecker und verbindungen nochmal prüfen/neumachen (darauf achten das du die schirmung auch richtig dran hast, wenn der f-stecker zu klein ist "schneidest" du die gerne ab wenn du denn stecker aufs kabel schraubst)
    - die anschlüsse am lnc mal austauschen (hast ja noch 2 frei)
    - lnc reklamieren/tauschen vielleicht nen ganz anderer typ/marke (wir nutzen die lnc von grundig (gss) preis leistung ist top und wir haben wenig probleme, manch günstige lnc haben von hause aus eine recht hohe verstärkung (ein zu strakes signal ist genauso gift wie ein zu schwaches)
    - fachmann kommen lassen (mit messgerät lässt sich vieles finden sehen was man sonst nicht mitbekommt ( aber achte mal auf das messgerät wennd er mit nem satfinder ankommt kanner gleich wieder gehen (lass dir erklären was er macht sieht die signalqualität zeigen usw))

in der reihenfolge oder alles auslassen und gleich fachmann rufen ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Also wenn du das Kabel verlängert hast, stellt sich die Frage WIE ?

Am besten nimmste da die F-Stecker zum Verschrauben. Die old-school Stecker aus der analogen TV-Welt haben zu hohen Übergangswiderstand, so dass dir beim Umschalten auf die Hi-Ebene ein klein wenig von den 18V fehlen können, damit der LNB hochschaltet.

Versuch mal den HD-Receiver an einem anderen Anschluss im Haus zu betreiben. Wandert das Problem mit ?

9. mifeld

mifeld Grünschnabel

Habe ich das richtig verstanden, du hast 2 SAT-Receiver an einem Kabel hängen?
    Das geht nicht bei SAT-Receivern, da muß jeder Receiver mit einem eigenen Kabel an den Quad-LNB. Es funktioniert also nur eine sternförmige Verkabelung.

Thema:

DVB-S wer kennt sich aus??

Die Seite wird geladen...

DVB-S wer kennt sich aus?? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...