Durfte heute auch mal CVerso fahren ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von acidman, 18.04.2006.

1. #1 acidman, 18.04.2006
    acidman

acidman Mitglied

Hatte heute meinen Wagen in der Inspektion (volles Programm mit TÜV und AU).

Meister: " Was willste denn für ein Auto fahren ? Ich habe hier den Schlüssel vom Corolla Verso ? oder besser Avensis ? oder ..."
    Ich: "Och , gib mir mal den Verso!"
    Ab auf den Hof ... Verso gefunden ... schon mal schöne Farbe (schwarz :D ). War leider nur der 1,6er .. aber egal.
    Meister: "Hier ,das mußt du da ....."
    *Gespräch abrech*
    Ich: " Jo ich weiß ! ... Der "Schlüssel" kommt da rein und Knopf zum starten."
    Meister: " Ach ja, brauch ich dir ja nicht zu erklären :D "

Also erst mal aus der engen Parklücke raus ... ging eigentlich ganz gut ... man sitzt recht hoch im Verso (dachte ich ... ;) ) Danach ab auf die Straße ... hmmm, irgendwie sitzt man aber Schei*e hier drin .... ahhh , vielleicht sollte man mal den Sitz hach unten schrauben. So gings schon besser ... mit dem Erfolg , daß man nach vorne hin überhaupt nix mehr sieht. Also bei meinem sieht man ja schon nicht viel von der Motorhaube , aber beim Verso sieht man ja noch weniger ... einparken nach Gefühl ;)

Das Erste was mir beim Fahren aufgefallen ist , daß der ziemlich ruhig innen drin ist ... na gut , ggü. dem TS ist jeder Wagen ruhig :D (mit Ausname vom Aygo , der Brülltüte ;) ) Was ein wenig blöd ist , ist die Armlehne. Schön das die da ist , aber irgendwie passt das nicht richtig mit der Gangschaltung überein. Wenn ich die Hand am Schaltknauf habe muß ich Verrenkungen machen um mit dem Unterarm noch auf der Armlehne zu sein.
    Ich schau so auf den Tacho .... sieht ja alles ganz gut aus ...... aber gib's keine Wassertemperatur-Anzeige mehr ??? Braucht man das bei dem Auto nicht mehr ? Geht erst die rote Lampe an , wenn's zu spät ist ? (blink , blink , bitte Wasser nachfüllen! :D )
    Beim Fahren ist mir aufgefallen , daß , wenn man früh nach dem Anfahren in den 2.Gang schaltet und Gas gibt , sich eigentlich nix tut :D Unten rum kommt der ja gar nicht aus dem Quark. Da geht ja (gefühlsmäßig) der 1,4er Compact besser weg.
    Auch das TRC ist völlig anders abgestimmt als im TS. Da bin ich von der Ampel aus losgefahren (noch nicht mals schnell , zügig halt) und da regelt das TRC schon ab , dafür aber vehementer als im TS. (Da kann man die Reifen trotz TRC zum Durchdrehen bringen)

Hinterher war ich noch an der Tanke .. setzt mich wieder rein ... will starten .... drück auf den Knopf ... nix passiert ... alle Leuchten gehen an .... aber startet trotzdem nich'.... wat'is'n dat für'n Scheiß ? .....*grübel* ... jo , da war doch was ... man muß das Kupplungspedal auch GANZ durchdrücken (habe ich mal irgendwo in irgend einem Forum gelesen :D ) ... gesagt , getan .... ahh , startet doch ! (selten blöde Erfindung !)

Auf dem Rückweg zur Werstatt habe ich dann mal die CruiseControl auf der Autobahn ausprobiert (nach dem ich nach etlichen Hin- und- Herdrücken heraus gefunden , wie das Teil überhaupt funktioniert :D Man könnte ja auch in die Gebrauchsanweisung schauen , aber NICHT während der Fahrt ;) ) Jedenfalls könnte ich mich glatt an so ein Teil gewöhnen. Man merkt , daß der CVerso ein Familienauto ist , irgendwie hat man in dem Auto gar kein Drang schnell zu fahren , sondern mehr so dahin zu gleiten :)

Als ich dann wieder in meinen Wagen gestiegen bin , habe ich gedacht ich sitz' auffem Boden :D und auf der AB ist mir dann doch aufgefallen das der TS ein paar PS mehr hat. Wenn ich da bei 80 im Sechsten Gas gebe werde ich schneller ! :D Der Verso hat sich bei der gleichen Übung in Fünften erst mal Zeit genommen und überlegt , ob er nun schneller fahren soll oder nicht. :D

Im Großen und Ganzen finde ich den Verso gar nicht mal so schlecht ... könnte man sich dran gewöhnen .... meine Mutter übrigens auch :"Der hat aber ein großen Kofferraum, da kann man aber viel einkaufen !"
    "Kauf ich etwa ein Auto zum Einkaufen ???"

in diesem Sinne

acid

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Dann weiss ich bescheid. Ich habe mir jetzt einen Verso gekauft (1.8 Dynamic) aber nicht probegefahren (hatte keine Lust) :D. :]

4. #3 Hemm-Ohr, 18.04.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Danke, ich will kommende Woche mal "Verso fahren"....
    Meine Frau will den gerne haben(mit dem 2.2 D-Cat)
    Das mit dem Startknopf ist interessant....

5. Danny

Danny Senior Mitglied

Jep befor man Startet Pedal voll durchdrücken sonst passiert nix. ist jetzt normal beim Neuen Yaris ists auch so. Mein Vater ruft mich wärend der arbeit an nach 2h als er den wagen abgeholt: he der wagen springt nicht an :D drück mal ganz runter :] Oh ja scheiss pedal tschüss.

Und die Temp anzeige ist beim Yaris auch weg bezw es erscheint nur am anfang kurz eine Lampe "Cool Temp" danch erlischt sie wieder wenn sie normal temp erreicht hat.

6. Key

Key Lebende Foren Legende

Is beim Yaris 1 auch schon so. Wenn er zu heiss wird, leuchtet sie dann auch wieder auf.

7. #6 king_dingeling, 18.04.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Durfte auch schon Verso fahren :) Aber nen 1.8er , was mir besonders aufgefallen ist erstens die super Dämmung und dann die butterweichen Gangwechsel :]

8. #7 Pitti301, 18.04.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    ist aber auch tödlich einen 1,6er zu fahren ... der gute CV wiegt ja auch 1,5 Tonnen und da sind 110 PS ein wenig wenig :rolleyes:

Ich finde, daß der D-Cat (und nur den kenn ich) recht straff abgestimmt ist und ein wirklich gutes Fahrverhalten besitzt ... und der Tempomat ist auch sehr gut abgestimmt, deutlich besser als bei Opel, Ford und Konsorten :]

An die Eigenarten (Kupplung treten, keine permanente Kühlwassertemperaturanzeige u.s.w.) gewöhnt man sich ... und die erhöhte Sitzposition hat auch was ...

Er ist eben keine agile Rennsemmel ... doch eher für die Familie.

9. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !

Der C Verso ist schon sehr sehr schön.

Der 1,6er zieht nicht schlecht für seine 1440Kg.
    Ist ziemlich Sparsam!
    12,7 sec 0-100Km/h

Den meisten Kunden reicht das !

MFG Popey

10. #9 topperharley, 18.04.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

hiiihiiii :D geiler bericht .....

ich finde das mit der geschwindikeit genau anders herum....ich denke immer ich schleiche und wenn ich aufs tacho schaue sind da auf einmal 90km/h drauf....inner stadt.... kommt wohl daher das man so hoch sitzt und den bezug zur fahrbahn verliert....

...PS: einparken geht ganz easy mit der rückfahr cam ;)

die kupplung durchtreten iss doch nur zur sicherheit ..... sonst startet man u.U. wenn ma gar nicht starten wollte .... :]

:D :D :D

EDIT: die kühlwassertemperaturanzeige verschwindet sobald die temperatur erreicht ist .....

11. #10 Pitti301, 18.04.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

ich meinte auch eher, wenn man vom Corolla TS auf den CV umsteigt, ansonsten schon klar.

12. Popey

Das aufjedenfall, ist schon eine umstellung.

13. #12 Hemm-Ohr, 18.04.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich werde dann ja wohl von 2.0 D-4D AV auf 2.2 D-Cat CV umsteigen...
    Mal schauen, was mehr "wirkt" der Motor oder die erhöhte Sitzposition.
    Habe nur Bedenken, das er in Kurven so wankt, wie der Picnic, aber das werde ich demnächst ja "erfahren"....

Sobald es (hoffentlich) einen Chip von TTE gibt, wird geordert! :]

14. #13 daGuybrush, 18.04.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hatte auch nen CVerso vor knapp nem Jahr bekommen als mein damaliger ´91er Rolla zu Inspektion war.
    Fand den auch net schlecht aber extrem Seitenwindanfällig auf der Autobahn.
    Hab mich net getraut mehr als 160 zu fahren.
    Da hats mich schon hin- und hergerissen auf meiner Spur.

bye

15. borg

borg Mitglied

hallo

ein plus punkt für den 1.6 motor ist die günstigen typklassen in der versicherung haftpflicht 13 volkasko 12 macht im jahr mit meiner sf-klasse magere 191 euro für hp+vk ohne selbstbeteiligung
    gruss ck

16. #15 Dolphinfree, 19.04.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Bin vor 2 Wochen den 2.2 D-CAT Probe gefahren und war begeistert. So begeistert, dass ich wenige Tage später bestellt habe. Leider hat gerade dieses Modell eine Lieferzeit von 4-5 Monaten - muss mich also in Geduld üben.

Leider habe ich im Internet mittlerweile schon über einige Probleme gelesen, z.B. schlechte Ausleuchtung (kein Xenon verfügbar), Probleme beim Einparken, hoher Verbrauch,...

Würde mich freuen, wenn ich Feedback von Corolla Verso 2.2 D-CAT Fahrern bekommen könnte. Ich habe übrigens die Variante "Sol 5-Sitzer" bestellt (da ich die 2 Notsitze ohnehin nicht brauche und dort mein Hund seinen Platz hat :D), also ohne Front- und Heckkamera oder sonstiges Einparksystem!

Vielleicht könnte ich mich dann rechtzeitig um "Nachrüstung" kümmern, damit ich von Anfang an Spaß mit meinem Flitzer habe!

Danke!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Popey

na, dann Herzlichen Glückwunsch !

Mir haben NIE so große Wagen gefallen, Aber der C.Verso ist einfach ein TOP Wagen !

19. #17 topperharley, 19.04.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ich denke es wird keine 4 oder 5 monate dauern .... ich habe am 07. März noch einen D-Cat exec. fürn mitarbeiter bestellt der sollte auch erst so lange lieferzeeit habe ...tja nun kommt er mitte Mai also 6 Wochen ...wenn man keine druck macht dann bekommen die wohl zuerst die druck machen :D

Thema:

Durfte heute auch mal CVerso fahren ...

Die Seite wird geladen...

Durfte heute auch mal CVerso fahren ... - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  4. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...