Durchzugsprobleme Carina E 1.8 MM

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pinki78, 21.04.2006.

  1. #1 pinki78, 21.04.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit einiger Zeit festgestellt , dass meine Toyota Carina E 1.8 Limo Magermix Kilometerstand ca. 180.000 km, Bj11/95 Probleme macht ...

    1. Fehlende Durchzugskraft
    2. V-Max von maximal 190 mit hängen und Würgen , sonst V-Max 220 km/h lt Tacho
    3. zu hohe Öltemp ... bei 180 ca 120 Grad sonst 105 -110 Grad (wassertemp i.O.)
    4. abnormer Verbrauch von 11 Liter auf 100 km , sonst 6,5 - 7,5 Liter ...

    Öl ist genug drin, Kühlkreis ist i.O.
    Luftfilter ist auch i.O.
    Magermixsonde scheint i.o.
    Fehlerspeicher ist leer
    kein Ruckeln, auch nicht unter Last
    Motor hört sich akkustisch gut an ... na ja manchmal hört es sich so an als wenn eine Unterdruckdose blubbert, kanns aber nicht zuordnen


    ich bin nun dran mit Zündkerzen und Zahnriemen wechseln (2. grosse Inspektion)

    achso noch was ... meine Abgasanlage ist löchrig ...

    hat jemand ne Idee ... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 21.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    evtl. die Antwort???

    Wenn nicht der Auspuff dann würde ich trotzdem ne andere Sonde reindrehen.

    Seit wann hat er das denn? Gibt's nen Zusammenhang mit dem kaputten Auspuff?
     
  4. #3 Grieche, 21.04.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    wenn löcher vor der sonde sind liefert die doch falsche werte, oder??
    könnte vielleicht daher kommen das dein motor rumzickt
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zündzeitpunkt korrekt? Kompression geprüft?
     
  6. #5 pinki78, 21.04.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    die löcher (das Loch) ist weit hinter der sonde

    @ carina e 2.0

    was für ne sonde soll ich den bidde da reindrehen , ich hoffe du redest jetzt mal nicht von der MM-Sonde, ich verheiz doch keine 350 euro zum "probieren" :D

    aber mal was psoitives ...

    hab heute folgendes gemacht ...

    Neue Zündkerzen (wad ein Lexus bei der Rina 8o)
    Schwarzschammspülung inlkl. Ölwechsel
    Einspritzanlagenreiniger ...

    und siehe da ... sie zieht wieder wie ein junges Rinschen und die Öltemp liegt bei Vollast wieder bei 95 - 100 Grad

    mit dem Verbrauch muss ich sehen ...
     
  7. #6 Royal-Flash, 21.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie alt waren die letzten Kerzen denn? Waren es Original Toyota?
    Welche Reiniger/Spülungen hast du benutzt?
     
  8. #7 pinki78, 21.04.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    na ja , ich geb zu ich hab es zu lange schleifen lassen ...

    die gr. inspektion ist bei 70 TKm statt bei 90 TKM gemacht worden und so waren die jetzt 110 TKM drin, und ja die org. Platin (Denso), die ich jetzt ach wieder drin hab für stolze 48 Eus

    Reiniger von Brasco ... gibts so im freien Handel kaum , ist grosshandelsware , aber wir haben ja in Berlin genug Großhandel
     
  9. #8 carina e 2.0, 21.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    wenn der Verbrauch wieder normal ist dann lag es bestimmt an den Kerzen.

    Wegen der Sonde: Gibt ja auch Werkstätten die mal kurz eine gute aus nem anderen Fahrzeug rausdrehen um das zu überprüfen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pinki78, 21.04.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    also , dass ist wohl eher die Ausnahme, denn eine rund 150 TKm gelaufene Sonde (gebrauchte Rina) lässt sich unbeschadet keine 4 mal schrauben :D

    mal ganz davon abgesehen, das ne Rina, eh sehr selten in der Werksatt als Probemuster rumsteht ... und wenn doh. dann wahrscheinlich mit defekter Sonde :D

    zumindest wäre ich sauer wenn mein Sonde , als Probiersonde genutz wird, macht sie nicht wirklich haltbarer ... die dinger sind ja eh schon schweineempfindlich :rolleyes:
     
  12. #10 carina e 2.0, 21.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    das stimmt.
    Aber ich hab mal nen Beitrag gelesen wo das ne Werkstatt gemacht hat.
    Ist bestimmt ein Ausnahmefall gewesen.
    Schön für den einen, kacke für den anderen.
     
Thema:

Durchzugsprobleme Carina E 1.8 MM

Die Seite wird geladen...

Durchzugsprobleme Carina E 1.8 MM - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...