Durchzug fehlt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla98, 05.05.2008.

  1. #1 Corolla98, 05.05.2008
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

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    Hallo miteinander,

    mein Dad hat nen Corolla G6 - E11, Facelift, 110 PS aus 1.6l Hubi.

    Neulich als ich gefahren bin fällt mir auf das er - mein Dad hats auch schon gemerkt - ab einer gewissen Drehzahl einen kleinen Ruck macht und dann spürbar schlechter zieht. Mein Dad hat ihn daraufhin mal anständig "durchgeblasen", also jenseits des Drehzahlbegrenzers ab und zu bewegt, nur mit kurzfristigem Erfolg. Im Grunde geht er nicht mehr viel besser als mein damaliger E11 mit 86 Pferdchen. Schwach...
    Woran kanns liegen? Der Luffi ist im Super Zustand...

    Grüße

    Chris
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Was verstehst Du unter "jenseits des Drehzahlbegrenzers"? Das heißt eignentlich dahinter bzw. darüber.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Wie ist den dein Tägliches Fahrprofil mein E12 hatte das am Anfang auch wurde viel Stadt gefahren keine AB. Der ging auf der AB gar nicht ab 120 Km/h nur wie am Gummiband. Da dauerte ca. 2 Wochen bis er voll da war.
    Kurze Aktionen mit Vollgas bringen nix da braucht länger und bis in den Begrenzer schon gar nicht.
     
  5. #4 Schöni, 05.05.2008
    Schöni

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    Das ist ein ungefährer Anhaltswert um zu sehen ob mit deinem was nicht stimmt :]

    Genau dasselbe Modell wie du, aufgenommen leicht bergab.
     
  6. #5 Odyssey, 05.05.2008
    Odyssey

    Odyssey Junior Mitglied

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    Naja leicht bergab....Der ist ja in weniger als 7sek auf 100 ;(
     
  7. #6 Schöni, 05.05.2008
    Schöni

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    Ach quatsch, realistische 100 hat der erst bei frühestens 110 Tacho.
     
  8. #7 Bezeckin, 05.05.2008
    Bezeckin

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    fehlerspeicher gucken. Hat der noch ne Uterdruckdose am Ansaugtrakt? Die hängen auch gerne mal aus oder gehen kaputt. Ansonsten kerzen, Benzinfilter.
     
  9. #8 yellowsnow, 07.05.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

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    ich bilde mir ein bei den z-motoren reicht es wenn man die batterie ne weile abklemmt um die vvt-i (intelligent) lernwerte zu löschen....
     
  10. #9 ..::EVO::.., 07.05.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

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    Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn bei euch die Motorblockanzeige kommen sollte isses der LMM ;) war bei mir auch, seit der Reinigung geht meiner spürbar besser nach vorn. Allerdings hab ich dieses kurze "rucken" auch, vielleicht ist das normal....weis es aber nicht!

    Greetz EVO
     
  11. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

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    un lmm mit bremsenreiniger un nem pinsel drüfte ja schnell gereinigt sein

    (au wenn evo sein mech 20€ dafür wollte :P )
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

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    Mit einem Pinsel wäre ich da Vorsichtig. Der LMM hat im inneren 2 sehr dünne Drähte die einen Definierten Abstand haben sind die verbogen oder der Abstand stimmt nicht mehr viel Spass. Das einzigste wo man mit einem Pinsel gescheit rankommt ist der im vorderen Teil gelagerten Ansaugtemp. Fühler das alleine bringt aber nichts.
     
  13. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

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    ich würd sagen kommt auch auf den pinsel an...man musses halt bissel sorgsam machen,dann geht das schon
     
  14. AdMan

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  15. timber

    timber Guest

    nimm den:
    [​IMG]

    du musst da garnichts sauber machen... wozu ist denn der luftfilter drin?


    mit meinem E12 fährt während der Suprasaison meine Freundin rum und das fast ausschließlich im Stadtverkehr... nach einer Weile ist ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Wenn ich den Wagen im November wieder übernehme dauert es ein paar Wochen bis er seine wahnsinns Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wieder erreicht


    "jenseits des drehzahlbegrenzers" gibts übrigens nicht
     
  16. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

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    eigenltich schon...abber es gibt da so profis die den mal aufmachen un dann den motor anmachen weils kool klingt xD
     
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