Durchzug fehlt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla98, 05.05.2008.

1. #1 Corolla98, 05.05.2008
    Corolla98

Corolla98 Junior Mitglied

Hallo miteinander,

mein Dad hat nen Corolla G6 - E11, Facelift, 110 PS aus 1.6l Hubi.

Neulich als ich gefahren bin fällt mir auf das er - mein Dad hats auch schon gemerkt - ab einer gewissen Drehzahl einen kleinen Ruck macht und dann spürbar schlechter zieht. Mein Dad hat ihn daraufhin mal anständig "durchgeblasen", also jenseits des Drehzahlbegrenzers ab und zu bewegt, nur mit kurzfristigem Erfolg. Im Grunde geht er nicht mehr viel besser als mein damaliger E11 mit 86 Pferdchen. Schwach...
    Woran kanns liegen? Der Luffi ist im Super Zustand...

Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Was verstehst Du unter "jenseits des Drehzahlbegrenzers"? Das heißt eignentlich dahinter bzw. darüber.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie ist den dein Tägliches Fahrprofil mein E12 hatte das am Anfang auch wurde viel Stadt gefahren keine AB. Der ging auf der AB gar nicht ab 120 Km/h nur wie am Gummiband. Da dauerte ca. 2 Wochen bis er voll da war.
    Kurze Aktionen mit Vollgas bringen nix da braucht länger und bis in den Begrenzer schon gar nicht.

5. #4 Schöni, 05.05.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

You Tube

Das ist ein ungefährer Anhaltswert um zu sehen ob mit deinem was nicht stimmt :]

Genau dasselbe Modell wie du, aufgenommen leicht bergab.

6. #5 Odyssey, 05.05.2008
    Odyssey

Odyssey Junior Mitglied

Naja leicht bergab....Der ist ja in weniger als 7sek auf 100 ;(

7. #6 Schöni, 05.05.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ach quatsch, realistische 100 hat der erst bei frühestens 110 Tacho.

8. #7 Bezeckin, 05.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

fehlerspeicher gucken. Hat der noch ne Uterdruckdose am Ansaugtrakt? Die hängen auch gerne mal aus oder gehen kaputt. Ansonsten kerzen, Benzinfilter.

9. #8 yellowsnow, 07.05.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

ich bilde mir ein bei den z-motoren reicht es wenn man die batterie ne weile abklemmt um die vvt-i (intelligent) lernwerte zu löschen....

10. #9 ..::EVO::.., 07.05.2008
    ..::EVO::..

..::EVO::.. Junior Mitglied

Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn bei euch die Motorblockanzeige kommen sollte isses der LMM ;) war bei mir auch, seit der Reinigung geht meiner spürbar besser nach vorn. Allerdings hab ich dieses kurze "rucken" auch, vielleicht ist das normal....weis es aber nicht!

Greetz EVO

11. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

un lmm mit bremsenreiniger un nem pinsel drüfte ja schnell gereinigt sein

(au wenn evo sein mech 20€ dafür wollte :P )

12. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mit einem Pinsel wäre ich da Vorsichtig. Der LMM hat im inneren 2 sehr dünne Drähte die einen Definierten Abstand haben sind die verbogen oder der Abstand stimmt nicht mehr viel Spass. Das einzigste wo man mit einem Pinsel gescheit rankommt ist der im vorderen Teil gelagerten Ansaugtemp. Fühler das alleine bringt aber nichts.

13. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

ich würd sagen kommt auch auf den pinsel an...man musses halt bissel sorgsam machen,dann geht das schon

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. timber

timber Guest

nimm den:

du musst da garnichts sauber machen... wozu ist denn der luftfilter drin?

mit meinem E12 fährt während der Suprasaison meine Freundin rum und das fast ausschließlich im Stadtverkehr... nach einer Weile ist ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Wenn ich den Wagen im November wieder übernehme dauert es ein paar Wochen bis er seine wahnsinns Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wieder erreicht

"jenseits des drehzahlbegrenzers" gibts übrigens nicht

16. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

eigenltich schon...abber es gibt da so profis die den mal aufmachen un dann den motor anmachen weils kool klingt xD

Thema:

Durchzug fehlt

Die Seite wird geladen...

Durchzug fehlt - Ähnliche Themen

1. toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel

toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel: Hallo Toyota Gemeinde. Habe uns ein Toyota Yaris typ P1 erstanden und Motor und Lacktechnisch in Schuß gebracht. Nun habe ich auch Alufelgen aus...
  2. 3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm

3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm: Hallo Leute,will jetzt kein Großen Showtread machen, später bestimmt falls gewollt, jetzt steht erstmal die Fehlersuche im Vordergrund bei mir....
  3. Celica T20 GT Zündprobleme/Unterdruck fehlt?

Celica T20 GT Zündprobleme/Unterdruck fehlt?: Hallo, Ich habe bei meinem Celica vor 1,5 Jahren einen Motorumbau durchführen lassen (7afe gegen 3gse von der GT Bj 94) was sich später...
  4. Ein Deckel vom Motorraum fehlt (Corolla E10)

Ein Deckel vom Motorraum fehlt (Corolla E10): Hallo, hab festgestellt, dass im Motorraum ein Deckel fehlt, bin mir aber nicht sicher, ob er für die Bremsflüssigkeit ist, oder für was Anderes....
  5. So kann das aus sehen........ Jetzt fehlt nur noch das wichtigste Bauteil.......

So kann das aus sehen........ Jetzt fehlt nur noch das wichtigste Bauteil.......: :D Nach der DICKE Floh mir jetzt 1 Jahr lang in den Ohren lag mit einer XBox.... Und die neue Bude mehr und mehr gestalt an nimmt... Dachte ich...