Durchschnittlicher Verbrauch Anzeige und Realität ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heerens, 12.01.2011.

  1. #1 heerens, 12.01.2011
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn ich auf meinem Display schaue steht da 4,3 l/100KM
    Aber wenn ich beim Volltanken nachrechne komme ich auf 6,3l/100KM.
    Ist das bei euch auch so?

    Auch habe ich das bei der Durchschnittlichen Geschwindigkeit.
    Die eiert immer bei 43 - 47 KM/H rum auch wenn ich 200 Kilometer Autobahn mit 120HM/H fahre.


    Ich fahre einen Corolla Kombi E12 2.0 D4D Diesel

    Gruß und Merci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oliver24, 12.01.2011
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch nicht anders, die Computeranzeige wird wohl diverse Parameter mitnehmen zur Berechnung wie Gaspedalstellung, Drehzahl und Kilometerzähler - bei mir ergeben sich aber auch Unterschiede von über einem Liter (mal mehr mal weniger). Oft steht 5.0 L da und gebraucht habe ich 6.2 L.
     
  4. #3 Mercurius, 12.01.2011
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die Anzeige beim Diesel stimmt nicht wirklich. Da muss man alle Paar Km resetten, damit das halbwegs stimmt. Um so länger man nicht resettet, um so ungenauer wird es. Mein Vater hatte nach 6 Monaten 2,2l/100km :)

    Bei den Benzinern scheint das besser zu funktionieren. Bei meinem TS ist die Differenz ca. -0,2l
     
  5. #4 paseo_rulez, 12.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bei meinem E12 1,6 Liter Benziner (ZZE121) ist die Anzeige recht genau.
    Es sind immer 0,2 bis 0,4 Liter mehr, als ich tatsächlich verbrauche, meist sind es ziemlich genau 0,3 Liter.
    Normalerweise:
    BC sagt 5,7 Liter / 100 km
    Realverbrauch 5,4 Liter / 100 km

    Tank immer voll und mach beim Tankvorgang ein Reset, berechne also den Verbrauch pro Tankfüllung.
     
  6. #5 Schöni, 12.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich resette nach jedem Tanken.

    Bei meinem Benziner stimmt die Anzeige bis auf 0,2 Liter eigentlich genau.

    Ich empfehle also auch, nach dem Tanken zu resetten.

    LG Domi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cillian, 12.01.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Bei meinem Yaris Diesel funktionierts eigentlich ganz gut, die Anzeige zeigt immer 0.1-0.4 l/100km zuviel an.
    Bei meinem alten Corolla E12 hat sie 0.5-1.0 l/100km zuviel anzeigt, ich hab aber auch immer resettet wenn ich tanken war.


    Alles nichts im Vergleich zu unserm A3, dessen Durchschnittsverbrauchanzeige ist total für den allerwertesten. Die steigt um 1-3 l/100km wenn man mal 100 Meter vollgas gibt zum überholen, und sinkt beim beragrollen auf 100 Metern um die gleiche Menge. So pendelt die auf ner Strecke von 25km gerne mal zwischen 4,3 l/100km und 10,7 l/100km, nachdem man mit dem Tank schon mehrere 100km gefahren ist...
     
  9. #7 E-Lurch, 12.01.2011
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Meiner schummelt sich immer nen halben Liter günstiger als er ist, aber das konstant. Resette auch immer beim Tanken.
     
Thema:

Durchschnittlicher Verbrauch Anzeige und Realität ???

Die Seite wird geladen...

Durchschnittlicher Verbrauch Anzeige und Realität ??? - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  4. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  5. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...