Durchmesser der Bremsscheiben beim Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hoferisch, 21.12.2008.

  1. #1 hoferisch, 21.12.2008
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Hi zusammen, ein Bekannter soll mir die Bremsen hinten tauschen. Er hat nun schon versucht, die Teile zu kaufen und hat dabei festgestellt, dass es für die Spezifikation meines Fahrzeugs zwei verschiedene Größen gibt.

    Woran kann ich feststellen, ob ich auf meinem Wagen Bremsen mit Durchmesser 258mm oder 269mm brauche? (Also ohne das Rad zu demontieren und nachzumessen)

    Es gibt sicher irgendeine Eigenschaft des Wagens, an der man das ablesen kann?

    Es handelt sich um einen 1.6er E12 mit Sol Ausstattung (Klimaautomatik etc).

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoferisch, 22.12.2008
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Weiß das wirklich niemand oder wollt ihr mir nicht antworten, weil ich mich zu doof anstelle? Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Google wusste auch nichts. Toyota konnte mir am Telefon nichts sagen, die können anhand der Fahrgestellnummer nur eine Bezeichnung der Scheiben einsehen, nicht aber deren Größe oder andere Attribute. Gut, ich könnte noch ins Handbuch schauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da da drin steht. Also bleibt mir wohl nichts Anderes, als das Rad abzumontieren?
     
  4. #3 Nonsens, 22.12.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    englandproduktion=258
    japan=269

    cu
     
  5. #4 hoferisch, 22.12.2008
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Hallo Nonsens, vielen Dank!!
    Gilt das auch für vorne oder sind das dort andere Größen?

    Ist das korrekt:
    E12U = England
    E12J = Japan
    ?
     
  6. #5 Nonsens, 22.12.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    vorn 255
    egal aus welchem land

    sieh dir die fahrgestellnr. an
    beginnt sie mit j=japan
    mit s=england
    solltest aber nen s am anfang haben

    cu
     
  7. #6 hoferisch, 22.12.2008
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Korrekt, habe ein "S"!
    Hätte dem Gefühl nach lieber ein "J" ;)

    Verstehe gar nicht, warum die Scheiben hinten größer sind als die vorne, wenn vorne doch die deutlich größere Last liegt?

    Egal, danke nochmal!
    (Wobei ich gestehen muss, dass ich zwischenzeitlich doch nachgemessen hatte, allerdings gut für die Gewissheit, denn mit einem Lineal ist es nicht einfach, die Größe der Scheibe zu bestimmen.)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchmesser der Bremsscheiben beim Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vo bekomme ich den düchmesser für ne bremmscheibr rsus bei Toyota corolla e12

    ,
  2. bremsen Durchmesser Toyota Corolla e 12

    ,
  3. toyota corolla e12 bremsen düchmesser

Die Seite wird geladen...

Durchmesser der Bremsscheiben beim Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...