Durchmesser der Boxen in Tür

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Berny, 09.01.2006.

  1. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie groß ist der durchmesser der Boxen in den Vorderen türen beim corolla e10 bj 92 1,4l

    gruß
    berny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also bei meinem E10 Liftback waren 16ner System drinne ..... sollten die selben sein wie bei dir ... aber du musst aufpassen weil die dürfen net so tief gehen also so 55mm sind glaub ich max...
     
  4. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    helft mir bitte!

    gruß
    berny
     
  5. #4 redcamry, 13.01.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    hier
     
  6. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    danke!!!

    Gruß
    Berny
     
  7. #6 Aragami, 14.01.2006
    Aragami

    Aragami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...aber lass bei Dir vom vielen Lesen in den Beiträgen nicht den Eindruck entstehen, die 16-er flat würden ohne weiteres reinpassen! Die vorderen LS müssen nicht nur extrem flach sein (max. 45-47 mm), sondern auch etwas kleiner vom Durchmesser, als standard 16-er, ohne daß man an den Türblechen und Verkleidung herumsägen und -biegen muß. (Hab' auch die Erfahrung genmacht, indem ich mir flachen Groun Zero LS bestellte, die angeblich passten. Mußte sie zurückschicken :(
    Wie gesagt, ich war nicht bereit, mehr zu basteln, als vielleicht paar zus. Löcher bohren)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    .. also bekomm ich die 16,5 Boxen nicht ohne die Verkleidung kaputt zu schneiden in die Türen?

    Gruß
    Berny
     
  10. #8 Aragami, 15.01.2006
    Aragami

    Aragami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also so weit ich mich erinnern kann, wären folgende "Klimmzüge" bei mir gewesen, um die 16,5-er LS einzubauen:

    1) Verkleidung der Türen von innen schneiden (Optik von außen nich betroffen, aber von innen hätte man paar knten wegmachen müssen)
    2) Das Blech der Tür etwas aufschneiden, da die vorhandenes Loch etwas zu klein für meine Wunsch-LS gewesen. (Groun Zero Flat 16,5 für irgendwie 70 €) Das hängt aber vom Korb des konkreten LS - viellecht hast Du welche mit einem kleineren Korb.
    3) DAS SCHWIERIGSTE. Das der vorhandene Adapter (Plastik-Rahmen an der Tür auf der o.g. Öffnung, an dem der Serien-LS befestigt wird) zu klein ist und eine ganz unorthodoxe Form hat (rund-rechteckig, wie auch der original-LS), hätte ich den ganz abnehmen müssen und stattdessen einen eigenen bauen (das Blech der Tür, wo die Öffnung ist, ist nicht eben - die neuen LS kann man nicht direkt auf dem Blech befestigen)
    4) nun noch paar neue Löcher in den neuen Adapter/Türblech bohren, um die neuen LS auf dem neuen Adapter zu montieren (das ist rel. simpel)

    Wie gesagt, mich graute es davor, einen neuen Adapter zu bauen und Türverkleidung von innen zu bearbeiten.

    P.S. Hab, aber bei gelegenheit, da ich die Türverkleidungen schon runter hatte, provisorisch die neuen Ground Zero gegen die originalen Toyota LS verglichen. (Es waren gewöhnliche Ko-Achsiale-LS, also wo der Hochtöner mittig über dem Tieftöner sitzt.) Mußte feststellen:
    1) die originalen klingen im Vergleich gar nicht so schlecht. Die sehen zwar nicht high-tech-mäßig aug, spielen aber kaum schlechter, als die deutlich teueren und hochgelobten Ground Zeros. Ich glaube, da hätte sich der Aufwand nicht gelohnt - die Lage der LS in der Tür ist so ungünstig, daß die geringe Sound-Qualitätsverbesserung nicht zm Tragen kommt. Um eine deutliche Verbesserung zu erziehen, muß man schon ein getrenntes LS-System mit Frequenzweichen einbauen - Tieftöner an die originalen Plätze, Hochtöner irgendwohin in die A-Säule. Und dann braucht man auch zus. zum Autoradio einen Verstärker. Also halt volles Programm... Aber so eine Zwischenlösung - originalen LS durch die etwas besseren tauschen - bringt auf Grund des hohen Bauaufwandes und des geringen Nutzens meiner Erfahrung nach nichts.
     
Thema:

Durchmesser der Boxen in Tür

Die Seite wird geladen...

Durchmesser der Boxen in Tür - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...