durchgeglühte radlager. gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von discus, 23.09.2011.

  1. #1 discus, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    discus

    discus Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact 1.3 XLi 16V
    hallo zusammen.

    ein kumpel meinte meine radlager an der hinterachse wären hin. ich persönlich kann aber keine geräusche hören. habe trotzdem mal einen blick drauf geworfen und festgestellt, dass sie verfärbt sind. wie als wenn sie zu sehr thermisch belastet worden sind (reibung?). das lager dreht sich aber noch gut und hat auch kein spiel.

    tauschen oder nicht?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 25.09.2011
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hat dein Kumpel auch eine Begründung gehabt warum die hin sein sollen?

    Die äusseren Lagerteile werden beim Zusammenbau erwärmt um eine stramme Passung zu erzeugen.
    Daher könnenn die Verfärbungen sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Lager heiß wird und trotzdem geräuschlos und leichtgängig läuft.
     
Thema:

durchgeglühte radlager. gibts sowas?

Die Seite wird geladen...

durchgeglühte radlager. gibts sowas? - Ähnliche Themen

  1. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  2. Radlager

    Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...
  3. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  4. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  5. Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS

    Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS: Hallo Gemeinde, bei meiner Mutter ist das Radlager hinten im A...... Das Lager habe ich bereits gefunden. Der Rolla ist Bj.95. Gibt's da was mit...