durchgeglühte radlager. gibts sowas?

Diskutiere durchgeglühte radlager. gibts sowas? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen. ein kumpel meinte meine radlager an der hinterachse wären hin. ich persönlich kann aber keine geräusche hören. habe trotzdem mal...

  1. #1 discus, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    discus

    discus Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact 1.3 XLi 16V
    hallo zusammen.

    ein kumpel meinte meine radlager an der hinterachse wären hin. ich persönlich kann aber keine geräusche hören. habe trotzdem mal einen blick drauf geworfen und festgestellt, dass sie verfärbt sind. wie als wenn sie zu sehr thermisch belastet worden sind (reibung?). das lager dreht sich aber noch gut und hat auch kein spiel.

    tauschen oder nicht?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 25.09.2011
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hat dein Kumpel auch eine Begründung gehabt warum die hin sein sollen?

    Die äusseren Lagerteile werden beim Zusammenbau erwärmt um eine stramme Passung zu erzeugen.
    Daher könnenn die Verfärbungen sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Lager heiß wird und trotzdem geräuschlos und leichtgängig läuft.
     
Thema:

durchgeglühte radlager. gibts sowas?

Die Seite wird geladen...

durchgeglühte radlager. gibts sowas? - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Bei Ebay gibt es wieder Kotflügel für Celica T16

    Bei Ebay gibt es wieder Kotflügel für Celica T16: https://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELICA-T16-1-6-85KW-KOTFLUGEL-VORN-RECHTS-ROT-R137/162727243530?hash=item25e34caf0a:g:0DQAAOSwfMtZ8uoe
  3. Yaris 1.4 Bj.2004 Radlager

    Yaris 1.4 Bj.2004 Radlager: Hallo Toyotaliebhaber, ich nenne einen Yaris mein eigen und habe seid längerem Probleme mit den Radlagern an allen Rädern. Ich suche eine...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....