durch den TÜV mit kaputter kennzeichenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von =Marty=, 11.08.2004.

  1. #1 =Marty=, 11.08.2004
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    habe dringendst TÜV zu erledigen, allerdings is an der Kennzeichenbeleuchtung ein Wackelkontakt,das licht ist also meistens aus, wenn man die klappe zuhaut gehts aber wieder an für 10 sekunden. Komme ich damit trotzdem durch oder muss ich das erst wechseln?

    habe eigentlich dafür keine zeit.

    fahrzeug corolla e10 compact

    gruß marty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica18sti, 11.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns in Österreich wird eine kaputte Kenzeichenbeleuchtung nur als leichter Mangel gewertet (Stand 3/2004).


    Rennleitung will dafür 21 € haben ?( ?( ?( ?( :rolleyes:
     
  4. #3 daGuybrush, 11.08.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Prüfer an.
    Bei mir hat er keine Probleme gemacht. Hat es als kleinen Mängel notiert, dass beide Kennzeichenbeleuchtungen hinten nicht gingen.
    Hab also Tüv bekommen und die Beleuchtung hab ich inzwischen in Ordnung gebracht.
    Mir wurde aber auch gesagt er hätte die Plakette verweigern können wenn beide Leuchten nicht gehen...

    bye
     
  5. #4 Sven Makkus, 11.08.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Keine Zeit! Willst du mich verarschen? :D
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Glaube das liegt am jeweiligen TÜV ... als der Golf das letzte Mal übern TÜV musste gabs ein ähnliches Problem -> mussten es erst beheben ... nen Bekannter musste das bei nem andern TÜV (Prüfer) nicht
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 =Marty=, 11.08.2004
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    immer locker bleiben, arbeitet ja nich jeder bei toyota ne?
     
  9. #7 Garfield, 12.08.2004
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich war am Dienstag beim TÜV, also Licht wird nur auf Funktion geprüft. Der sieht nicht nach der Kennzeichenbeleuchtung.
    Der Prüfer fährt das Auto auf die Hebebühne in der Halle, dann macht er Bremstest, dabei schaltet er das Licht ein, sieht man dann an der vorderen Hallenwand und in einem Spiegel.
    Hinten an der Einfahrt ist auch ein Spiegel, da sieht er ob Rück und Bremslicht geht. Die Kennzeichenbeleuchtung kann er nicht sehen.
    Auch die einstellung der Scheinwerfer mit diesem Meßgerät wird hier nicht geprüft.
    Dann fragt er so, " Und auch ein 100% zufriedener Toyota Kunde?" Ich sage so ja, sehr zufrieden.
    Meint er, unglaublich wir hören hier nie ein Nein. Geht er einmal unter dem Auto drunter durch, meinte er so, kann ich mir bei Toyota sparen, ist nie was dran.
    Dann wollte er die Papiere für meine Alupedale sehen, ich hatte so einen Zettel, Teilegutachten.
    Da meint der Prüfer die müssen eingetragen werden, kostet 31,90 Euro.
    Habe ich gesagt, dann baue ich sie lieber ab. Haben sie mal einen Kreuzschlitzdreher da?
    Hat er gesagt, die können sie zuhause abbauen. 79,90 Euro bitte und fertig. 8)
     
Thema:

durch den TÜV mit kaputter kennzeichenbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

durch den TÜV mit kaputter kennzeichenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...