Duplexanlagen e12

Diskutiere Duplexanlagen e12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, Wie ihr sicher wisst hängen die Duplexanlagen für den e12 sehr weit am boden, (finde ich jetzt .. ) Desshalb die erste Frage : Wie kann...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wie ihr sicher wisst hängen die Duplexanlagen für den e12 sehr weit am boden, (finde ich jetzt .. )

    Desshalb die erste Frage :

    Wie kann ich die 2 Endrohre am besten weiter rauf bekommen ?

    Zweite Frage:

    Kann ich die Duplexanlage einfach an orginale Befestigungsstücke am e12 machen oder muss da irgendwas umgearbeitet werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Um weiter hoch zu kommen musst du die Stossstange einschneiden. Dann musst du sehen wie viel platz du vom esd nach oben hast. Evl. musst du am Endrohr umschweißen.

    Für die Duplex musst du ne neue halterung anbringen.
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Die Stoßstange einschneiden ?
    Ich will eig. nur dass so 1cm zwischen auspuff und stoßstange besteht.

    Neue Halterung anbringen ?
    Muss ich da was schweißen oder hat jemand Bilder ?? :) :) :) :)
     
  5. #4 Thorschde, 06.04.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    von unten sieht das ganze so aus:
    [​IMG]
    weiß leider net mehr auf welcher seite ich das bild gefunden hatte

    bei den duplexanlagen von z.b. fox ist das befestigungsmaterieal dabei:
    [​IMG]
     
  6. #5 veilside, 06.04.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ist das der fox ESD??
     
  7. #6 Thorschde, 06.04.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    nein. aber weiß wieder wo ich das bild her habe. ist von bemani
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Oh.. danke ;)
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Ich habe die Duplex-Anlage von Fox am E12 auch schon gesehen. Muss aber sagen so tief fand ich die jetzt gar nicht. Es warem max. 2 cm Abstand zu Stoßstnge. Also meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Bei allen duplex Anlagen hast du Befestigungsmaterial dabei, falls du diese direkt von Händler kaufst. Ist es allerdings Ebay, kannst dir da nicht 100 % sicher sein. Sagen wir einfach ich wurde eines besseren belehrt. :]

    Gruss

    Miro
     
  10. #9 sennicyb, 06.04.2008
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    Kommt ja auch bißchen drauf an, was für ein Endrohr Du zB. nimmst.
    Als ich im Feb. bei Fox war haben sie ja gleich mal nen Modell für ne Duplex-Anlage für den Kombi gemacht.
    Sah dann so aus:
    [​IMG]

    Allerdings ist der für den Compakt und die Endrohre waren schon komplett geschweißt.

    [​IMG]

    Die Ausrichtung der Endrohre paßte auch noch nicht, wurde angeflext und bißchen in die richtige Richtung gerückt. Aber in diesem Fall hätte die Jungs von Fox auch was von der Stoßstange herausgeschnitten. Sieht man hier nich ganz so gut, haben aber schon direkt angelegen.

    [​IMG]

    Ich hab mich ja für diese Variante entschieden: :D

    [​IMG]

    Gruß
     
  11. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab die Duplex von Postert da musste ich nix weiter ausschneiden schweißen oder sonst was.

    Und zu tief hängen tut sie auch nicht.
     
  12. #11 der_jens, 06.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    hab meine beim Händler machen lassen, aber das Befestigungsmaterial ist dazu.
    Meine ist von Postert und hängt max.1cm unter der Stoßstange.
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Ich hol mir wahrscheinlich auch die von Postert, und finde die hängt weit unten.

    Zudem will ich auch nicht die 100mm endrohre dranlassen sondern 2 140x70cm, dann ist ja noch mehr platz zwischen endrohr und stoßstange....
    ;)
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Hey... so wie du möchte ich es auch machen ungefähr hast du mal ein bild wo man beide endrohre sieht ?
     
  15. #14 sennicyb, 06.04.2008
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    mmhhh...denke Du meinst meine jetzige Variante. Hab keine Duplex-Anlage drunter :( Fox konnte mir nicht garantieren, das dies in einem Tag machbar ist und ich hatte leider nur einen Tag Zeit. Sie haben meinen zuerst angepasst und danach noch das Modell der Duplex-Anlage gemacht. Aber auch alles nur provisorisch.
     
  16. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    achso,
    was für ein maß hat dein endrohr ?
     
  17. #16 sennicyb, 06.04.2008
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    160 x 80 Typ53
     
  18. #17 Corolla-Dennis, 13.04.2008
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich kann sagen das ich den fox esd unter mienem 1.6 corolla habe und nix umbiegen musste oder so...
    lediglich den abschlepphaken musste ich entfernen weil da das rohr jetzt gehalten wird...
    und der ist eintragungsfrei...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bassdriver, 13.04.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Duplexanlagen = ein ESD + olles Verbindungsrohr.
    [​IMG]
    Grausam :angst

    Wenn schon Duplex dann zwei komplette Töpfe.
    Alles andere ist doch Panne. ;)
    So wie hier:
    [​IMG]
    :flame 1 :]
     
  21. #19 sennicyb, 14.04.2008
    sennicyb

    sennicyb Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3
    Sehr sauber und edel, stimm ich zu :]. Bei vielen Fahrzeugen, glaub ich zumindest, haste aber gar nich soviel Platz um den 2. setzten zu können. Könnt mir auch vorstellen, wenn man bei meinem 1,6er noch nen zweiten Schalldämpfer ran schraubst, das hinten dann überhaupt kein Sound mehr raus kommt :P
    Kannste bei größeren Motoren machen. Außerdem schaut eh keiner unters Auto ;)

    Gruß
     
Thema:

Duplexanlagen e12

Die Seite wird geladen...

Duplexanlagen e12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...