Duplex bei Avensis

Diskutiere Duplex bei Avensis im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Servus leute. Bin grade dabei mir meine duplex zu baun. will am endrohr praktisch ein t-Stück machen und von dem abgang auf die rechte seite ein...

  1. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Servus leute. Bin grade dabei mir meine duplex zu baun. will am endrohr praktisch ein t-Stück machen und von dem abgang auf die rechte seite ein rohr setzen
    praktisch so (nur eine kleine schnelle paint-skizze)

    [​IMG]

    laut tüv muss ich dafür dann ein neues abgasgutachten machen was min. nen schlappen 1000er kostet.

    kann mir einer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 04.05.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das ist eigentlich nur ein geändertes "endrohr" und dafür muss man bestimmt kein abgasgutachten machen :rolleyes:
     
  4. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich mir auch gedacht. aber laut dem tüv-hoschi wäre das ein komplett geänderter auspufftrackt und man müsste die "ausströmung" den druck, die abgaswerte etc. alles messen und vergleichen
     
  5. coffee

    coffee Guest

    Hast du denn schon nen Sporttopf drunter? Oder willst du aus dem Serienteil einen bauen?
    Ausserdem kommt es ja drauf an was du ausgeben willst , bzw welches Material usw... gibt ja Firmen die bauen dir was du willst und lassen Eintragen :] , kostet dann eben mehr , das dumme ist , das dann ne Heckschürze ran sollte , sonst sieht es scheiße aus , eine seite nen Topf ,andere nur das endrohr , sollte man schon verdecken....hatte sowas auch mal vor , würde aber meiner Meinung nach alles irgendwie seltsam aussehen , deshalb hab ichs gelassen und bin mit ner "normalen" Komplett-Anlage Zufrieden...

    ..könntest sowas bauen / bauen lassen....

    http://www.power-of-speed.de/images/duplex.jpg

    sowas gibt es ja , nur sicher nicht für nen avensis , aber is eben alles nur Atrappe :(
     
  6. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    naja attrape..... die meisten duplex-anlagen sind so aufgebaut. ausserdem soll es ja nur einen optischen wert haben. bei nem diesel is eh net so viel mit sound.
    des weiteren wird die neue heckschürze ja dem auspuff angepasst und somit wäre das rohr eh nicht mehr zu sehn.
     
  7. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Mein tüv-onkel hat gesagt das alles was ab dem endrohr (davor keine veränderung z.b. schalldämpfer) verbaut wird (ob ein oder zwei rohre) nicht eintragungspflichtig ist wenn es für das endrohr was angescheißt wird eine abe gibt.. :rolleyes: ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duplex bei Avensis

Die Seite wird geladen...

Duplex bei Avensis - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...