Duplex bei Avensis

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von D4anDy, 04.05.2007.

1. D4anDy

D4anDy Mitglied

Servus leute. Bin grade dabei mir meine duplex zu baun. will am endrohr praktisch ein t-Stück machen und von dem abgang auf die rechte seite ein rohr setzen
    praktisch so (nur eine kleine schnelle paint-skizze)

laut tüv muss ich dafür dann ein neues abgasgutachten machen was min. nen schlappen 1000er kostet.

kann mir einer weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 04.05.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

das ist eigentlich nur ein geändertes "endrohr" und dafür muss man bestimmt kein abgasgutachten machen :rolleyes:

4. D4anDy

D4anDy Mitglied

ja das habe ich mir auch gedacht. aber laut dem tüv-hoschi wäre das ein komplett geänderter auspufftrackt und man müsste die "ausströmung" den druck, die abgaswerte etc. alles messen und vergleichen

5. coffee

coffee Guest

Hast du denn schon nen Sporttopf drunter? Oder willst du aus dem Serienteil einen bauen?
    Ausserdem kommt es ja drauf an was du ausgeben willst , bzw welches Material usw... gibt ja Firmen die bauen dir was du willst und lassen Eintragen :] , kostet dann eben mehr , das dumme ist , das dann ne Heckschürze ran sollte , sonst sieht es scheiße aus , eine seite nen Topf ,andere nur das endrohr , sollte man schon verdecken....hatte sowas auch mal vor , würde aber meiner Meinung nach alles irgendwie seltsam aussehen , deshalb hab ichs gelassen und bin mit ner "normalen" Komplett-Anlage Zufrieden...

..könntest sowas bauen / bauen lassen....

http://www.power-of-speed.de/images/duplex.jpg

sowas gibt es ja , nur sicher nicht für nen avensis , aber is eben alles nur Atrappe :(

6. D4anDy

D4anDy Mitglied

naja attrape..... die meisten duplex-anlagen sind so aufgebaut. ausserdem soll es ja nur einen optischen wert haben. bei nem diesel is eh net so viel mit sound.
    des weiteren wird die neue heckschürze ja dem auspuff angepasst und somit wäre das rohr eh nicht mehr zu sehn.

7. caligo

caligo Mitglied

Mein tüv-onkel hat gesagt das alles was ab dem endrohr (davor keine veränderung z.b. schalldämpfer) verbaut wird (ob ein oder zwei rohre) nicht eintragungspflichtig ist wenn es für das endrohr was angescheißt wird eine abe gibt.. :rolleyes: ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duplex bei Avensis

Die Seite wird geladen...

Duplex bei Avensis - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?