Dunlop Sportmaxx

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ryu, 11.07.2006.

  1. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir heute denn Dunlop Sportmaxx 215/40R17 bestellt (Felge: Borbet LS), wollte nun wissen ob jemand von euch Erfahrung mit diesen Reifen hat und mir sagen kann ob das ein guter kauf war.

    mfg Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuffituff, 11.07.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis jetzt bin ich mit zufrieden. Über die Laufleistung gibt es allerdings nochniovhts zu erzählen.


    Gruß

    Marcus
     
  4. #3 tommyblue, 11.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Reifen jetzt seit letztes Jahr Mai. Bin voll zufrieden, der Verschleiß is super, sehen noch aus wie neu ;). Der Reifen ist laufruhig und sehr stabil bei nasser und trockner Strasse. Beim "schnellen" Kurven fahren habe ich die Reifen noch nicht zum quitschen bekommen :D

    Kann ich nur weiterempfehlen :]


    mfg
    tommy
     
  5. #4 mr.excellence, 11.07.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Absoluter hammerreifen...

    Fährst in kurven wie auf schienen...

    Bei trockenheit sowie nässe bisher der beste reifen den ich bisher gefahren habe. Auch das abrollgeräusch ist sehr gering.

    Zum verschleiß kann ich noch nix sagen.

    Bis jetzt jederzeit wieder :]
     
  6. #5 acidman, 11.07.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    komisch , darf man den nur auffem E12 fahren ? :D :D







    habe ich übrigens auch drauf ! ;)

    voll zufrieden !
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Nein, mein Avensis hat die auch drauf seit letztem Jahr Spätsommer. :D
    (wichtig, bei Fronttriebler spätestens alle 10.000km tauschen)

    bye, ylf
     
  8. #7 tommyblue, 12.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht das denn? meine sind auch schon über 10Tkm gelaufen und sehen noch wie neu aus ;)

    Fahrweise anpassen :]
     
  9. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Tauschen Vorne / Hinten jedesmal wenn ich Reifenwechsle.

    Aso ja, morgen sollten dann die Felgen + Reifen da sein.
     
  10. #9 Wuffituff, 13.07.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Alle 10.000km tauschen? ?(

    Kommt nicht in frage.

    Die SP9000 haben immer eine Saison (30.000) gehalten.

    Hinten fahre ich zur Zeit noch den SP9000. Vorne hatte ich leider einen Reifenschaden. Der SportMaxx dürfte auch schon knapp 10.000km runter haben und sieht aus wie neu. :D

    Gruß

    Marcus
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    wobei ich finde, dass der Sp9000 bei trockener warmer Straße etwas schmierig wirkt.
    Aber super leise, und bei regennasser Fahrbahn ein Traum :]
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Achsweichse tauschen, nicht komplett ersetzen ... :rolleyes:
     
Thema:

Dunlop Sportmaxx

Die Seite wird geladen...

Dunlop Sportmaxx - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop

    Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop: Mahlzeit, habe noch einen Satz der seltenen Alus vom Sondermodell G6R über. Die Felgen sind in absolutem Originalzustand, also nicht irgendwie...
  3. Winterreifen dunlop 205/55r16

    Winterreifen dunlop 205/55r16: Verkaufe einen Satz dunlop Winter Sport 3D 2x5mm 2x6mm 205/55R16 91T DOT 1907 Nur Abholung in 63450 Hanau Preis: 35 Verhandlungsbasis...
  4. 4x Dunlop 225/45-17

    4x Dunlop 225/45-17: Biete hier die Serienreifen meines Auris an. Sind Dunlop SP Sport Fast Response. Haben etwa 500 km gelaufen und sind aus aktueller Produktion (...
  5. Original Lexus 18" Felgen + neue Winterreifen 245 (Dunlop SP Winterreifen)

    Original Lexus 18" Felgen + neue Winterreifen 245 (Dunlop SP Winterreifen): 4x Original Lexus Felgen in 18x8J ET45 Lochkreis: 114,3/5 4x Dunlop SP Wintersport 245/40 R18 97V Zu den Felgen: Ich habe Sie etwas geputzt...