Dunkler Fleck im Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AYGOLOVE, 21.02.2011.

  1. #1 AYGOLOVE, 21.02.2011
    AYGOLOVE

    AYGOLOVE Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen hell blauen Aygo.
    Auf der Motorhaube meines Autos ist ein dunkler Fleck zu sehen. Wenn ich ihn wasche oder poliere verschwindet er, taucht aber nach kurzer Zeit wieder auf.
    Kann ich den irgendwie entfernen oder müsste man diesen überlackieren.
    Jenes würde ich zwar nicht tun, da der Fleck nicht sonderlich gross ist. Aber wenn man ihn beseitigen könnte wäre das toll.



    Merci für`s lesen und eure Rückmeldungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    dazu müsste man mal bilder sehen um das zu beurteilen ;)


    aber wenn du noch garantie hast dann lass doch tauschen ;)
     
  4. #3 -Jensebraten-, 21.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Hast du mal ein Bild davon?
    Ich würde jetzt spontan auf eine Anätzung durch Vogelkot o.Ä. tippen,
    ohne zu wissen wie er genau aussieht!
     
  5. #4 E9_Lover81, 21.02.2011
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hm habe ich als fahrzeuglackierer noch nie gesehen bzw gehabt. mann könnte vor nochmaligem polieren die stelle ein wenig mit 2000er bzw 3000er nassschleifpapier anschleifen um oberflächenschäden im klarlack auszuschließen. und anschließen mit wachspolitur versiegeln. wenns dann wiederkommt versteh ichs auch nicht. dein auto steht nicht immer an der selben stelle nahcts oder so wo was drauftropft oder so ?( :D
    mfg
     
  6. #5 AYGOLOVE, 01.03.2011
    AYGOLOVE

    AYGOLOVE Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    http://img811.imageshack.us/i/dsc00935ji.jpg/


    So hier noch ein Bild vom Fleck.
    man erkennts nicht so gut, da es wie gesagt keiin sonderlich störender Fleck ist. Merci für die Kommentare!!
     
  7. #6 -Jensebraten-, 01.03.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Also ich hab sowas noch nie gesehen. Scheint unter dem Klarlack zu sein und auf der Basislackschicht. Vogelkotanätzungen würde ich, nachdem ich das Bild gesehen hab ausschließen.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    So was hab ich auch noch nie gesehen. :rolleyes:
    Was sagt Toyota denn nun dazu? ?( ?(
     
  9. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Wurde denn schonma ne neue Haube verbaut? oder was nachgebesert?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diosaner, 01.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Flecken können verschwinden, wenn die Stelle vorsichtig mit dem Fön erwärmt wird.

    Wie durch Zauberhand verschwinden die.

    Haben schon einige Neuwagen, die auch Flecken hatten
     
  12. #10 AYGOLOVE, 02.03.2011
    AYGOLOVE

    AYGOLOVE Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Trick mit dem Fön habe ich bereits ausprobiert. Hab den Hinweis auf einer englischen Seite gefunden.
    Hat leider nichts gebracht.
    Müsste man wahrscheinlich überlackieren lassen.
    Hmmm... mich hätte nur interessiert, was das ist.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps!
     
Thema:

Dunkler Fleck im Lack

Die Seite wird geladen...

Dunkler Fleck im Lack - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

    Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...