dunkeler Tüv im Kreis Steinfurt NRW

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sarge3244, 10.03.2006.

  1. #1 Sarge3244, 10.03.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt einer von euch einen toleranten Tüv Prüfer im Kreis Steinfurt/Borken

    Mein Problem:

    Ich habe schon seid einem Jahr einen Luffi (eingetragen)
    Für mein neues bodykitt musste ich die ESD Rohre umändern, weil diese zu tief saßen für die Schürze. Dabei habe ich direkt Edelstahl Endrohre angeschweißt mit Gutachten.

    Nur das will mir jetzt kein Tüv Mensch eintragen, weil Luffi + Endrohre nicht geht. Luffi + Sport ESD wusste ich wohl, aber das mit den Endrohren wusste ich nicht.


    Wechle Möglichkeiten habe ich? Außer Luffi rausbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Geh zu nem TÜV, der weis, was er darf. Das Thema ist doch grottig alt, LuFi + ESD geht sehr wohl!!! (zumindest so lange die Sache nicht zu laut wird... )
     
  4. #3 Sarge3244, 10.03.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    das geht eben nicht, steht in den neuen Tüv Richtlinien das diese kombination nicht positiv bewertet werden kann.

    eine Geräuschmessung würde nur in hannover gehen. und viel Geld kosten.
     
  5. muc

    muc Guest

    Ui... willst ausgerechnet mir jetzt erzählen, was geht und was nicht? ;) Klar geht das und du hast selber schon geschrieben wie. Lass dich mal nicht hänseln, die T18 ist schon alt genug, da gibt es keine besonderen Vorschriften für den Untergrund der Meßstrecke, das den Spaß a) tatsächlich teuer und b) nur an bestimmte Orte gebunden macht. Zur Not fährst halt mal nach Ossiland rüber, die tun sich nicht so bescheuert ab...
     
  6. #5 MichBeck, 11.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt das Hauptproblem. Die meisten schicken einen aus Unwissenheit direkt wieder nach hause... :rolleyes:
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die gelten doch so oder so erst ab dem 01,04,06 oder??

    mfg
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Endrohre bringen auch krasse Lautstärkenänderungen mit sich. Manchmal fragt man sich, ob die Leute keine Ahnung haben oder einfach zu faul sind. :D

    PS: Geht nicht gegen unseren Ex-Prüfer hier ;)
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
  10. muc

    muc Guest

    Was meinst, warum ich den Job an den NAgel gehängt habe? Da bist wirklich oft nur von Typen umgeben, wo man sich fragt, wie die an ihr Diplom gekommen sind. Schwachverständige ist daher auch ein Ausdruck, den ich gerne mal verwende. Oder halt frei nach James Dean...

    [​IMG]
     
  11. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Uj, Hamburg ist schon ne Kante weg.
    Ich muß demnächst auch einiges abnehmen lassen, unter anderem ohne TÜV Gutachten (Tein Gewinde Fahrwerk).
    Kann mir jemand was für in Raum Hessen nen Tipp geben?

    lg
     
  12. #11 AE92SR5, 13.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ruf die zentrale in Essen an

    Hab ich auch schon gemancht wegen dem Calibra meiner Frau und der novous anlage die darunter ist.
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    muc hat völlig recht ... Lufti und ESD ist gar kein problem ! Die meisten Prüfer haben nur keine lust sowas zu machen !

    Und ich kenne auf Anhieb mehrere die sicher keine Probs machen werden. :P

    Versuch einfach mal freundlich und verständnissvoll im gegenüber zu sein ;) Wenn Du gute arrgumente gibst ist der irgendwann baff und trägt dir alles ein :D
     
  14. #13 Authrion, 17.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und..was gibts da so für gute argumente? ?(
    mir fällt nur ein:
    - klingt besser

    auf seiten des prüfers steht:
    - in verbindung mit ESD zu laut
    - zu auffällig im straßenverkehr
    - keine ABE die das zusammen erlaubt


    - keine lust ;)
    - ich hab die macht ;)

    mir wurden mal alufelgen nicht eingetragen, weil der typ den reifenhersteller nicht kannte (hankook ventus :rolleyes:)...vorher war ich auch freundlich und verständisvoll...danach nicht mehr :D :D :D
     
  15. muc

    muc Guest

    Genau der Käse zählt natürlich nicht. ;)

    Wäre nur eine nicht verifizierte Behauptung. Fahrgeräuschmessung machen, wenn zur EZ gültiger Grenzwert eingehalten Thema erledigt und Geld verdient hat er auch noch. Wenn er es übertreiben will, verlangt er noch eine Leistungsmessung aber das lässt dann auch schon eher geringes Fachwissen erkennen. ;)

    Auffälliger sicherlich, nur wenns passt (s.o.) dann passt es.

    Kein Argument, dafür geht man ja zum aaS, der hat die nötigen Befugnisse und sollte auch das nötige Fachwissen haben. Ansonsten kannst ihn Schwachverständigen nennen. ;)


    Da hat er leider Pech gehabt :P , die Technische Prüfstelle hat eine Betriebspflicht!

    Glaubt er... wäre nicht der Erste, der nach einem gesunden Einlauf vom Chef oder der Aufsichtsbehörde unterm Teppich Fallschirmspringen gehen kann. :D

    = Schwachverständiger, entweder Terror machen oder halt nen Mann mit Ahnung suchen, auch die gibt es beim TÜV noch, nur leider werden sie immer seltener...

    So lange man sich im legalen Bereich bewegt, ist es immer nur eine Frage des Aufwands und der Kosten. Nur mal ehrlich, wenn ich die Kohle für nen gescheiten ESD und LuFi hab, dann sind die paar Kröten für den TÜV doch sicher immer noch drin, ansonsten macht man selber was falsch. Die Spielregeln sind klar!
     
  16. #15 Sarge3244, 17.03.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war jetzt bei 3 Prüfern, und es ist nichts geworden. Habe jetzt wenigstens die Spoiler eingetragen
     
  17. #16 MichBeck, 21.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @muc

    was würde denn die Lautstärkemessung kosten? Mich wollten sie immer zum Fahrzeuginstitut schicken und meinten mit allen Messungen wäre man bei 1000€ :rolleyes:

    zum Topic: sollte ja wohl eher "heller" TÜV in NRW heißen ;)
     
  18. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also.. mein cousin war gerstern beom TÜV seine Felgen eintragen. Da hat er den Tüvler gefragt ob er seinen Airintake und ESD zusammen eintragen kann. Der TÜVler hats ohne was zu sagen eingetragen.
     
  19. muc

    muc Guest

    :achdufresse

    So um die 150-200 Euronen ist wohl real, schließlich braucht man die Ausrüstung und ein geeignetes Gelände sowie etwas Zeit. Für 1000 Euro bekommst ja schon ein vollständiges Euro3 Abgasgutachten, die haben ja nen Schatten!

    Im Preis von meinem neuen Auspuff war bei mir die Abnahme schon mit drin, hab mal gefragt, wie sich das aufdröselt und erfahren, daß die natürlich nen besseren Preis bekommen (kein Wunder, wenn man täglich 2-3 Anlagen abnehmen lässt ;) ) und da waren es 105 Euro oder so...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 21.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Na das ließt sich doch schon weit besser! :)

    Und bei nem 105PS Motörchen ne Leistungsmessung zu machen ist ja wohl bissl übertrieben nur wegen nem anderen Auspuff :rolleyes:
     
  22. #20 Sarge3244, 21.03.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    wo sind denn solche messungen möglich? Kann ich mir besser einen richtigen Sport ESD holen als meinen zusammenbauten Originalen mit den Endrohren (was ja nicht ganz so ist wie im Teilegutachten von den Endrohren)
     
Thema:

dunkeler Tüv im Kreis Steinfurt NRW

Die Seite wird geladen...

dunkeler Tüv im Kreis Steinfurt NRW - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...