Dumpfes Quitschen Carina T19

Diskutiere Dumpfes Quitschen Carina T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen<br />das quitschen tritt allerdings nur beim Anfahren mit dem 1.Gang auf eventuell Servolenkung??<br />übrigens es ist nicht der...

1. Sigi

Sigi Guest

Hallo zusammen<br />das quitschen tritt allerdings nur beim Anfahren mit dem 1.Gang auf eventuell Servolenkung??<br />übrigens es ist nicht der Keilriehmen den habe ich überprüft.<br />danke im vorraus für die Antworten

2. Anzeige

schau mal hier: Dumpfes Quitschen Carina T19. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 07.01.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

ist ers ein geräusch das sich auch irgendwie anhört als ob etwas schleift, so wie der keilriemen nur halt viel dumpfer?

wenn ja, dann hab ich das selbe problem. nicht immer, aber wenn dann beim anfahren im 1. gang.

ich hoffe nur für mich und dich, dass es nicht das berühmt-berüchtigte "nebelhorn" der UK-carinas mit deutscher lenkung ist, welches eine undichte und somit kaputtgehende lenkung ankündigt. dauert zum glück ne ganz schöne weile bis die endgültig hin ist, ist aber auch schweineteuer das zeug.

unser "nebelhorn-experte" hier im forum ist ja der frank, an den ich gerne das wort übergebe... :D

Mfg!

4. #3 Rinalover, 07.01.2003
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Tritt das Geräusch auf, wenn Du die Kupplung kommen lässt? <br />Bei mir ist´s die Kupplung (und manchmal die Servo 8o

Viel Spaß...

Marcel

5. #4 Christoph, 07.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich habe ja bekanntlich nicht den technischen Durchblick, aber meiner Meinung nach könnte auch die Kupplung solche Geräusche verursachen.

Gruß Christoph

6. #5 Christoph, 07.01.2003
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Da war Marcel direkt vor mir

7. #6 AnotherT19Driver, 08.01.2003
    AnotherT19Driver

die vermutung mit der kupplung hatte ich auch schon, da es eben, falls es auftrtitt, jedesmal dann passiert, wenn die kupplung gelöst wird. zumindest bei mir.

allerdings ist mir dann eben schon manchmal aufgefallen dass es meist dann auftritt wenn die lenkung eingeschlagen ist beim wegfahren.

Mfg!

8. Sigi

Sigi Guest

Es ist egal ob ich eingeschlagen habe oder nicht.

9. #8 AnotherT19Driver, 08.01.2003
    AnotherT19Driver

...dann ists bei dir womöglich "nur" die kupplung

<br />Mfg!

10. #9 FRANK H. E10 SI, 08.01.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Es ist Die Kupplungsscheibe die dieses Geräusch macht in der Scheibe sind Torrosionsfedern die beim einkuppeln einsanftes anfahren ermöglichen,beim anfahren verdreht sich die Kupplungsscheibe in sich.Neue Kupplungsscheibe aus Japan rein die hat Gummidämpfer und das Geräusch ist weg. ;) ;) ;) ;)

11. Sigi

Sigi Guest

Danke für die Antworten habe demnächst sowieso Service und werde dann die Kupplungsscheiben tauschen lassen

12. #11 carthum, 08.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ist aber sicherlich nicht ganz billig.

13. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    1. Hast du bei mir was gutzumachen?

2. Es könnte auch das letztens von Pinky78 beschriebene Quitschen des Auspuffs sein, oder? Er hat ja nur was geschmiert und Ruhe ist wieder.<br />Was die Kuplung angeht - k.A.

3. Lenkung sicher nicht, die macht nur Geräusche beim Einlenken, nicht beim Anfahren!

14. #13 Christoph, 10.01.2003
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Erklärt mir bitte mal an welcher Stelle und womit hier an Auspuff was geschmiert wurde. Mein Auspuff macht ständig irgendwelche Geräusche, nur bei weitem nicht mehr so schlimm, nachdem das Rappeln des Hitzeschutzbleches beseitigt wurde.

Gruß Christoph

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
  16. #15 Christoph, 10.01.2003
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    @ Frank: Danke

17. #16 AnotherT19Driver, 11.01.2003
    AnotherT19Driver

@ frank: ad.1) denke nicht, bin nur freundlich ;)

ist wohl bei mir auch die kupplung, weils wirklich nur bei anfahren auftritt und, bei dem vielen schnee den wir jetzt haben war das ja leicht zu testen, auch beim anfahren mit dem 2. gang auftritt.

weiß jemand was das kostet, wenn man die kupplungsscheiben austauschen lässt?

dieses blöde hitzeblech kommt jetzt noch klappernderweise dazu....seit 3 tagen.....hab ich schon erwähnt dass ich den winter HASSE ?

kommt mir so vor als würde jeden tag ein neues poltern, klapper oder was weiß ich als geräusch hinzukommen.....wird schön langsam ärgerlich....dürfte man schon mehr erwarten von nem auto das gerade mal 70 000km gelaufen ist.

Mfg!

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ein Leichtes! :D

20. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    MB S211 , Yaris P1 , Corolla E10
    Das sind beim T19 meistens die Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe, ist ein bei Toyota bekannter Fehler in dieser Baureihe . Aber ob das lohnt wegen dieses Geräusches die ganze Kupplung zu erneuern na ja .

Thema:

Dumpfes Quitschen Carina T19

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Quitschen Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 1.6 Vvti dumpfes klappern

Corolla E12 1.6 Vvti dumpfes klappern: Hy Leute, ich bin schon total verzweifelt, und zwar klopft bzw. Schäppert irgendwas wenn ich über eine unebene Straße fahre.Besonder laut wenn ich...
  2. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  3. Zündung aus-->dumpfer Schlag

Zündung aus-->dumpfer Schlag: hi leute, hab ein problem mit meinem subwoofer, wenn ich jedesmal gefahren bin und dann die zündung ausmache gibt es immer einen dumpfen lauten...
  4. Dumpfes Pochern vorne

Dumpfes Pochern vorne: Was könnte es sein? Bei einer Umdrehung von ca 2000 bis 5000 habe ich soein dumpfes poltern vorne an den Reifen. Man könnte sich das wie soeinen...