Dumpfes Quitschen Carina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sigi, 07.01.2003.

  1. Sigi

    Sigi Guest

    Hallo zusammen<br />das quitschen tritt allerdings nur beim Anfahren mit dem 1.Gang auf eventuell Servolenkung??<br />übrigens es ist nicht der Keilriehmen den habe ich überprüft.<br />danke im vorraus für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 07.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ist ers ein geräusch das sich auch irgendwie anhört als ob etwas schleift, so wie der keilriemen nur halt viel dumpfer?

    wenn ja, dann hab ich das selbe problem. nicht immer, aber wenn dann beim anfahren im 1. gang.

    ich hoffe nur für mich und dich, dass es nicht das berühmt-berüchtigte "nebelhorn" der UK-carinas mit deutscher lenkung ist, welches eine undichte und somit kaputtgehende lenkung ankündigt. dauert zum glück ne ganz schöne weile bis die endgültig hin ist, ist aber auch schweineteuer das zeug.

    unser "nebelhorn-experte" hier im forum ist ja der frank, an den ich gerne das wort übergebe... :D

    Mfg!
     
  4. #3 Rinalover, 07.01.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Geräusch auf, wenn Du die Kupplung kommen lässt? <br />Bei mir ist´s die Kupplung (und manchmal die Servo 8o

    Viel Spaß...

    Marcel
     
  5. #4 Christoph, 07.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich habe ja bekanntlich nicht den technischen Durchblick, aber meiner Meinung nach könnte auch die Kupplung solche Geräusche verursachen.

    Gruß Christoph
     
  6. #5 Christoph, 07.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Da war Marcel direkt vor mir
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 08.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    die vermutung mit der kupplung hatte ich auch schon, da es eben, falls es auftrtitt, jedesmal dann passiert, wenn die kupplung gelöst wird. zumindest bei mir.

    allerdings ist mir dann eben schon manchmal aufgefallen dass es meist dann auftritt wenn die lenkung eingeschlagen ist beim wegfahren.

    Mfg!
     
  8. Sigi

    Sigi Guest

    Es ist egal ob ich eingeschlagen habe oder nicht.
     
  9. #8 AnotherT19Driver, 08.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ...dann ists bei dir womöglich "nur" die kupplung

    <br />Mfg!
     
  10. #9 FRANK H. E10 SI, 08.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Es ist Die Kupplungsscheibe die dieses Geräusch macht in der Scheibe sind Torrosionsfedern die beim einkuppeln einsanftes anfahren ermöglichen,beim anfahren verdreht sich die Kupplungsscheibe in sich.Neue Kupplungsscheibe aus Japan rein die hat Gummidämpfer und das Geräusch ist weg. ;) ;) ;) ;)
     
  11. Sigi

    Sigi Guest

    Danke für die Antworten habe demnächst sowieso Service und werde dann die Kupplungsscheiben tauschen lassen
     
  12. #11 carthum, 08.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber sicherlich nicht ganz billig.
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    1. Hast du bei mir was gutzumachen?

    2. Es könnte auch das letztens von Pinky78 beschriebene Quitschen des Auspuffs sein, oder? Er hat ja nur was geschmiert und Ruhe ist wieder.<br />Was die Kuplung angeht - k.A.

    3. Lenkung sicher nicht, die macht nur Geräusche beim Einlenken, nicht beim Anfahren!
     
  14. #13 Christoph, 10.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Erklärt mir bitte mal an welcher Stelle und womit hier an Auspuff was geschmiert wurde. Mein Auspuff macht ständig irgendwelche Geräusche, nur bei weitem nicht mehr so schlimm, nachdem das Rappeln des Hitzeschutzbleches beseitigt wurde.

    Gruß Christoph
     
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
  16. #15 Christoph, 10.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    @ Frank: Danke
     
  17. #16 AnotherT19Driver, 11.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ frank: ad.1) denke nicht, bin nur freundlich ;)

    ist wohl bei mir auch die kupplung, weils wirklich nur bei anfahren auftritt und, bei dem vielen schnee den wir jetzt haben war das ja leicht zu testen, auch beim anfahren mit dem 2. gang auftritt.

    weiß jemand was das kostet, wenn man die kupplungsscheiben austauschen lässt?

    dieses blöde hitzeblech kommt jetzt noch klappernderweise dazu....seit 3 tagen.....hab ich schon erwähnt dass ich den winter HASSE ?

    kommt mir so vor als würde jeden tag ein neues poltern, klapper oder was weiß ich als geräusch hinzukommen.....wird schön langsam ärgerlich....dürfte man schon mehr erwarten von nem auto das gerade mal 70 000km gelaufen ist.

    Mfg!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ein Leichtes! :D
     
  20. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Das sind beim T19 meistens die Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe, ist ein bei Toyota bekannter Fehler in dieser Baureihe . Aber ob das lohnt wegen dieses Geräusches die ganze Kupplung zu erneuern na ja .
     
Thema:

Dumpfes Quitschen Carina T19

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Quitschen Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...