Dumpfes Pochern vorne

Diskutiere Dumpfes Pochern vorne im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Was könnte es sein? Bei einer Umdrehung von ca 2000 bis 5000 habe ich soein dumpfes poltern vorne an den Reifen. Man könnte sich das wie soeinen...

  1. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1
    Was könnte es sein?

    Bei einer Umdrehung von ca 2000 bis 5000 habe ich soein dumpfes poltern vorne an den Reifen.

    Man könnte sich das wie soeinen leisen V8 sound vorstellen.

    Habe inzwischen alles gemacht. Auswuchten lassen, Achse eingestellt (alle richtungen) und Radlager geprüft.

    Der Reifenspezi meint, das wäre das Abrollgeräusch. Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, zumal ich das vorher nicht hatte. (meine ich zumindest)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn sicher, das es von den reifen kommt?

    Mfg
     
  4. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sorry, hat nichts direkt mit der Drehzahl zu tun, habe es oben etwas dumm erklärt.. Beim abrollen im leerlauf bleibt es unverändert
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mal eben für ganz dumme, kann es denn sein, das im reifen irgendwas drinne steckt?

    wird vermutlic das erste gewesen sein, was du geschaut hast, baer ich frag mal lieber....

    zusätzlich: auch wenn es nicht solche extremen geräusche geben kann, kann es sein, das im reifen was drinne liegt? und wie lang sind die jetzt montiert, bzw wieviel ca gelaufen?

    Mfg
     
  6. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1
    Ca. 1 Jahr laufen se schon. Sind 19 Zoll Felgen.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgeschaut ob etwas drinne ist.
    Das poltern habe ich bestimmt schon 4 Monate. Druckverlust habe ich nicht.

    Vielleicht ist es mit einem Reifenwechsel getan ....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach, vllt ist ja wirklich was drinne....

    Mfg
     
  9. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich morgen mal machen...

    ... bin momentan echt am grübeln wie ich das am besten mache, ohne mir Arbeit zu machen *g*
    einfach mal unters Radhaus gucken ist leider nicht
     
Thema: Dumpfes Pochern vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris dumpfes www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Pochern vorne - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  3. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....