Dumpfes Pochern vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GReggy, 28.06.2006.

1. GReggy

GReggy Mitglied

Was könnte es sein?

Bei einer Umdrehung von ca 2000 bis 5000 habe ich soein dumpfes poltern vorne an den Reifen.

Man könnte sich das wie soeinen leisen V8 sound vorstellen.

Habe inzwischen alles gemacht. Auswuchten lassen, Achse eingestellt (alle richtungen) und Radlager geprüft.

Der Reifenspezi meint, das wäre das Abrollgeräusch. Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen, zumal ich das vorher nicht hatte. (meine ich zumindest)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ist es denn sicher, das es von den reifen kommt?

Mfg

4. GReggy

GReggy Mitglied

Ja, sorry, hat nichts direkt mit der Drehzahl zu tun, habe es oben etwas dumm erklärt.. Beim abrollen im leerlauf bleibt es unverändert

5. -Kawa-

mal eben für ganz dumme, kann es denn sein, das im reifen irgendwas drinne steckt?

wird vermutlic das erste gewesen sein, was du geschaut hast, baer ich frag mal lieber....

zusätzlich: auch wenn es nicht solche extremen geräusche geben kann, kann es sein, das im reifen was drinne liegt? und wie lang sind die jetzt montiert, bzw wieviel ca gelaufen?

Mfg

6. GReggy

GReggy Mitglied

Ca. 1 Jahr laufen se schon. Sind 19 Zoll Felgen.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgeschaut ob etwas drinne ist.
    Das poltern habe ich bestimmt schon 4 Monate. Druckverlust habe ich nicht.

Vielleicht ist es mit einem Reifenwechsel getan ....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

schau mal nach, vllt ist ja wirklich was drinne....

Mfg

9. GReggy

GReggy Mitglied

Werde ich morgen mal machen...

... bin momentan echt am grübeln wie ich das am besten mache, ohne mir Arbeit zu machen *g*
    einfach mal unters Radhaus gucken ist leider nicht

Thema:

Dumpfes Pochern vorne

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Pochern vorne - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...